• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Am Anfang war das Korallenriff - RothausNoppe Sammelthread

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,

hier möchte ich Euch vorstellen, was ich bisher gebaut habe.
Mein erstes großes MOC war 2015 das Korallenriff:

26468-1437916642.jpg


26468-1437916898.jpg


26468-1437917268.jpg


26468-1437917116.jpg


26468-1437917188.jpg

26468-1437917312.jpg


26468-1437917542.jpg


26468-1437917384.jpg


22202-1446326310.jpg


Ich hatte gerade angefangen, mir die verschiedensten Sets zum Ausschlachten gekauft und so oft gedacht, dass man diese und jene und solche so herrlich zweckentfremden kann (Friends und Ninjago sind mir besonders im Gedächtnis geblieben), dass ich schließlich einfach drauflos gebaut habe. Es war ein bißchen kniffelig, das übliche eckige zu durchbrechen und aufzulockern, aber es war (dank AZME und AVME) machbar und vor allem ein riesengroßer Spaß.
Es besteht aus 3 Platten in 32x32, durfte lange auf Rundreise gehen und steht heute bei uns im Wohnzimmer :)

viele Grüße,
Nicole

Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo Nicole,

das ist dir wirklich klasse gelungen, vor allem so schön bunt... das hat was! Und viele schöne Details :good2:

weiter so!
Gruß Johannes
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Riff ist echt ein Träumchen...
Ich überlege gerade, wo ich es mal real hätte sehen können...oder habe ich es mal real gesehen?
Keine Ahnung...

Kann schon verstehen, dass es eins der MOCs ist, die man nicht mehr auseinandernehmen möchte...

Cool cool.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Nicole,
absolut schönes Riff!
Was machst Du gegen den Staub? Das Riff in ein Aquarium und dann mit Wasser voll und Fische Dazu?:)
Gruß
Wolfgang
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Dankeschön :)
Ich habe dem Riff eine Plexiglashaube gestiftet, mit der es auch auf Reisen war:
gr4rdw5h.jpg

war für mich die bese Lösung der Staubfrage.

hier noch ein Bild aus der Planungsphase; vierteilig wurde mir dann aber doch zu groß:
6opom9jz.jpg


... es erinnert mich daran, dass es dieser große tolle Hai war, der mich endgültig überzeugte, ein Riff zu bauen :inlove:

liebe Grüße,
Nicole
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
boah, wahrlich beeindruckend!

bezüglich Staub müsste ich über meine vorhandenen Modelle auch mal eine Plexiglashaube machen, momentan bin ich aber nur bei der Planung. :rolleyes:o_O
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Wenn auch schon öfters gesagt, dein Riff ist ein Knaller, ein absoluter Hingucker. Umso mehr freut es mich, das wir das Riff schon in Kaiserslautern stehen hatten. Danke noch mal dafür. LG Matthias, der auch das Planungsphasebild klasse findet.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
26468-1424625180.jpg

26468-1422190136.jpg

26468-1422190369.jpg

Aus dem Pet-Shop hatte ich einen Fahrradladen gebaut - mit sehr einfacher Fassade zwar, aber ich mag einfachere Fassaden zwischen den schöneren. Es beruhigt das Auge und ist realistischer.
Die modularen Häuser mag ich sehr, aber sie aufbauen und stehen lassen, ist nicht so meins - auch aus Platzgründen.
Auch das Kaufhaus habe ich inzwischen wieder demontiert. Kein Platz, aber viele, viele Steine.
Wobei, wenn ich es mir anschaue.... ganz so leicht, wie ich es schreibe, war es dann doch definitv nicht :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Super, die Geschichte kommt mir bekanbekannt vor. Ist doch bei fast jedem so gelaufen.
Die Würstchenbude ist super, die werden wir vielleicht sogar etwas kopieren für unsere Winterlandschaft :cool1:
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Die Würstchenbude ist super, die werden wir vielleicht sogar etwas kopieren für unsere Winterlandschaft :cool1:

Mach das, würde mich freuen :) - vielleicht besser mit Rückwand und Würstchen auf dem Grill :D
Inzwischen gibt es ja auch diese tollen Brötchen.
Und das Erfolgs"geheimnis" von Manni ist die stets frisch selbst gekochte Soße.
 
Zuletzt bearbeitet:

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Was mir wieder einfällt: Manni's Würstchen hatte seine Verwaltung über dem Fahrradladen:
26468-1422209982.jpg


und oben, auf dem Bild mit dem Kino, kann man drei Verkaufsmitarbeiter entdecken.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
und ein Thema, dass mich von Anfang an faszinierte und an dem ich nach wie vor sammel':

meine Monochromes
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
und ein Thema, dass mich von Anfang an faszinierte und an dem ich nach wie vor sammel':
meine Monochromes

Hallo Nicole,

schöne Sammlung gefällt mir.
Meine Sammlung findest Du hier.

Ich müsste mal schauen, welche ich mittlerweile nun auch komplett habe, da meine Bilder bereits 2 Jahre alt sind.
Ein paar Teile fehlen mir noch, habe ich zwar in einer BL Wanted List, aber bisher noch nicht bestellt, wie z.B. den Kopf in Bright Pink.

Gruß
Dieter
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das Korallenriff ist der Hammer, so schön bunt. Aber auch deine anderen MOCs und MODs gefallen mir. Die Würstchenbude sieht man so ähnlich ja auch immer wieder auf den Weihnachtsmärkten.
 
Oben