• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Custom] Alternative Motoren für PF

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Ich habe auch Cada und Lego Elektronik gemischt und keine Probleme feststellen können.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Das funktioniert auch einwandfrei.
Nur die Kombination Cada Servos am SBrick und vermutlich auch am Buwizz braucht ein zusätzliches Kabel um die Zwischenschritte anzufahren.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Ich habe gerade ein kleines Päckchen geliefert bekommen mit einer Fernsteuerung, eine Akkubox mit 6 PF-Anschlüssen und einen Haufen verschiedener Motoren. Ich habe gleich mal einen Servo an einen S-Brick angeschlossen und die proportionale Steuerung ausprobiert. Die Servos funktionieren am S-Brick wie es sein soll. Die Geräuschentwicklung finde ich etwas laut, aber man kann ja nicht alles haben.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Fernbedienung.jpg

So sehen Servo, Akkubox und Fernbedienung aus. Von den anderen Motoren mache ich jetzt keine Fotos.

Der ganze Kram ist von Mould King. Ich hoffe man darf den Namen hier nennen.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Hat das Servo am SBrick wirklich alle 7 Stufen pro Seite? Meine letzten hatten nur 3-4.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Ich habe das mal mit dem S-Brick und einen Original-Servo ausprobiert. Der MK-Servo läuft etwas hackelig. Aber er bewegt sich wie der Lego-Servo.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Hast du einen CADA Servo vieleicht auch zufällig? Wenn ja könntest du den mal mit der MK Box testen? Würde mich interessesieren ober der CADA Servo wie beim SBrick auch nur Vollauschlag kennt oder doch sie wie beim LEGO IR Empfäger mit den 7 Stufen.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Ich habe einen alten Cada-Servo. Der funktioniert nicht proportional an dem S-brick und der Mould King Fernsteuerung.
 

FriedlS

Mitglied
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
30
Ich habe den CaDa Micro Motor hier verbaut um das Mitteldifferential zu sperren. Funktioniert einwandfrei
Ebenso die MK Batterie Box 6.0

wie funktioniert denn das modifizieren der CaDa Servos??
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Der Cada L Motor soll ja schneller und kräftiger drehen als der Lego L Motor. Da mir der 42030 Volvo Radlader den Arm zu langsam anhebt, würde ich den Lego LMotor gegen den von Cada tauschen. Kann das klappen?
 
Oben