Monorailbrixx
Mitglied
Ich danke Euch für Eure likes. Ich denke nach einer Woche darf ich wieder einen Beitrag schreiben.
Erneut geht es ein letztes mal dafür umfangreich um das Thema Schwebebahn.
SRS : Suspension Railway System
Zunächst zum Fahrweg, das Prinzip nach dee Wuppertaler Schwebebahn hatte ich schon erläutert möchte es aber noch einmal vertiefen. Als Grundlage dienen die Schienen aus der grauen Ära.
Als lange Gerade dient ein Bogen bestehend aus zwei Stützen an dem der Plate build Träger befestigt ist, welcher wiederum die grauen geraden Schienen, je drei der Anzahl Stabiliät gibt und parallel verlaufen zum Träger.
Zwei solcher Bögen werden dann mit einer Plate build Trägerbrücke und einer geraden grauen Schiene verbunden.
Für die Kurven wird es aufwändiger, weil ein paralleler Träger nicht möglich ist werden stattdessen mehrere Stützen im gegebenen Abstand zu den grauen Kurven errichtet.
So sieht dann ein vollständiger Schienenkreis aus.
Eine S-Kurve ist selbstverständlich auch möglich, jedoch sollte bei der inneren Kurve mit 2x8 Plate als Aufnahme zwischen Schiene und Stütze eingebaut werden, weil sonst der Triebzug gegen selbige Säule ankratzt.
Fortsetzung in Teil II: Der Einschienenhängebahntriebzug
Erneut geht es ein letztes mal dafür umfangreich um das Thema Schwebebahn.
SRS : Suspension Railway System
Zunächst zum Fahrweg, das Prinzip nach dee Wuppertaler Schwebebahn hatte ich schon erläutert möchte es aber noch einmal vertiefen. Als Grundlage dienen die Schienen aus der grauen Ära.
Als lange Gerade dient ein Bogen bestehend aus zwei Stützen an dem der Plate build Träger befestigt ist, welcher wiederum die grauen geraden Schienen, je drei der Anzahl Stabiliät gibt und parallel verlaufen zum Träger.
Zwei solcher Bögen werden dann mit einer Plate build Trägerbrücke und einer geraden grauen Schiene verbunden.
Für die Kurven wird es aufwändiger, weil ein paralleler Träger nicht möglich ist werden stattdessen mehrere Stützen im gegebenen Abstand zu den grauen Kurven errichtet.
So sieht dann ein vollständiger Schienenkreis aus.
Eine S-Kurve ist selbstverständlich auch möglich, jedoch sollte bei der inneren Kurve mit 2x8 Plate als Aufnahme zwischen Schiene und Stütze eingebaut werden, weil sonst der Triebzug gegen selbige Säule ankratzt.
Fortsetzung in Teil II: Der Einschienenhängebahntriebzug