Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Alte LEGO Baubücher auf Brickset

Dieses Thema im Forum "Lego im Wandel der Zeit" wurde erstellt von franken-stein, 11. Januar 2018.

  1. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    die Tage kam die Meldung das die alten Baubücher auf Brickset jetzt gelistet sind. Ich dachte eigentlich, das Deckblatt und die Nummer. Aber seht selbst:

    https://brickset.com/library/ideasbooks

    Echt Klasse gemacht, kann man ganz normal durchblättern! Daumen hoch!!
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Berlin
    Zwei davon habe ich auch noch aus meiner Kindheit :)
     
  3. Carrera124

    Carrera124 Stammuser

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    486
    Danke für den Tip :thumbsup:
     
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.844
    Super Tipp, Wolfgang. Danke dafür!
     
  5. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    Danke Wolfgang für den herrlichen Rückblick in meine Kindheit und Jugend
     
  6. Carrera124

    Carrera124 Stammuser

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    486
    Grad aufgefallen, das Baubuch 697 - mithin das letzte seiner Art - fehlt. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist es zugegeben recht mager.
     
  7. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.844
    Da ich gerade im Classic Space-Fieber bin. Ach ne, stimmt garnicht...
    Nur weil Wolfgang aka @franken-stein hier die Links zu den Baubücher gepostet hat, habe ich mal auf die schnelle die große Raumstation aus dem Buch 6000 nachgebaut... OK, ein paar Dinge habe ich modifiziert, einfach weil es mir so besser gefällt.

    Wie so oft gibt es manche Teile im LDD nicht mehr. Aber egal...

    Hat Spaß gemacht...

    [​IMG]LEGO Classic Space large station by Pat Ard, auf Flickr
     
  8. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Und es fängt an :D

    Klasse Arbeit Paddy :thumbup:
     
  9. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.844
    Nichts da...
    Danke :)
     
  10. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Fehlen bei 200 und 260 nicht die Stickerbögen? Und 260 könnte noch etwas bessere Scans der linken Seiten vertragen. Ansonsten aber Spitze die mal alle gesammelt zu sehen, hab leider nur eine Hand voll davon :thumbsup:
     
  11. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    963
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Wolfgang

    Vielen Dank für den Hinweis auf die Baubücher. :thumbup:
    Einen Teil davon kannte ich noch überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass mich die Lego Eisenbahn nie wirklich interessiert hat.

    @Pat-Ard
    Ich gehe mal davon aus, dass wir noch mehrere Modelle aus den Büchern in näherer Zukunft sehen werden.
    Vielleicht sogar als Real-Bau?
     
  12. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.844
    Nein, davon würde ich nicht ausgehen, Heiner...
     
  13. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    963
    Geschlecht:
    männlich
    Komm schon!
    Würde immerhin zu deinem Weihnachtsgeschenk passen!
     
  14. rechrene

    rechrene Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    327
    Hallo, ich habe mal mit 7777 angefangen und passend zu meinen bisherigen 12V-Sets gebaut, so bestehtz.B. die Dampflok zu großen Teilen aus 7750...

    René
     

    Anhänge:

  15. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.844
    Stimmt, dazu würde es passen...
     
  16. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.844
    Hallo zusammen,

    die große Station hat mich heute nochmal beschäftigt. Habe die Rampe der Rakete mal so umgebaut, dass die Rakete vom 6950 (Mobile Rocket Transport) draufpasst...
    Mir gefällt es...

    [​IMG]LEGO Classic Space large station by Pat Ard, auf Flickr
     
  17. rechrene

    rechrene Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    327
    Hallo, auch ich bin weitergekommen und habe die drei roten Loks und den Kippwagen mit Förderband gebaut.

    Wie es an der Natur der Ideenbücher liegt, sind die Anleitungen stark verkürzt und daher etwas schwer nachzubauen, deshalb musste ich manchmal raten...

    René
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden