1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Alte Container

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von IHC856, 14. August 2019.

  1. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Moinsen arbeitet hier noch Jemand mit dem alten Containermaßen von 4×8 bzw. 4×16 Stud? ?

    Würde mich über Bilder und Anregungen freuen!
    Zum Beispiel Umschlag oder Lagerung.

    LG Martin
     
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Nürnberg
    Ich glaub da findet sich kaum noch wer, nur die 12V Bahner und die nehmen ehr Serie, Die Meisten orientieren sich an den Maersk Containern in 6wide.
     
  3. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Ich habe es fast befürchtet das es da nicht mehr so viele geben wird.
    Habe ca. 150 Stück inkl. Moc Schiff und Verladebrücke aus meiner Zeit wo ich mit gespielt habe und fände es schade die alle zerlegen zu müssen.
     
  4. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Hier mal ein paar Bilder hab das im letzten Winter im Bereitschaftsdienst mal alles hervorgegraben gehabt.
     

    Anhänge:

  5. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.205
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    ist der rote Greifer für die Container ein Legoteil? und wenn ja weist du davon die Teilenummer?
     
  6. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    421
    Hallo, es sind diese zwei Teile, die mit dem alten 2/3-Finger-Hinge angebunden werden...

    René
     
  7. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.205
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    danke, aber ich meinte die Teile am Kran mit denen der Container von oben gegriffen wird ;)
     
  8. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    421
    Achso, dann meinst du wohl dieses...
     
    mick29 gefällt das.
  9. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.205
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    ja genau vielen Dank :good2:
     
  10. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    also ich muss festellen,
    dass diese grösse (lkw/auto 4w) mit den container usw alles größentechnisch passt...

    es sind alle fahrzeuge gewachsen, nur die züge sind auf der gleichen grösse geblieben...

    vllt ist das der grund das tlg sich diesem thema abgewand hat, da es für "lego", auch bei einfachen, spielbaren versionen, zu komplex werden würde...?
     
  11. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Ja das ist möglich werde es so an meine Kinder weitergeben wenn sie alt genug dafür sind. Da ich ja eigentlich nur noch Kommunalmodelle baue
     
  12. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    04. Okt. 2017
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    männlich
    Schade. Ich bleibe auch noch den alten Containern treu, is halt so wenn man hauptsächlich auf Rollmaterial aus der 9V-Ära setzen möchte. Hab auch so einiges an Containern in Arbeit, ein Umschlaghafen mit großem Kran (wie heißen die Dinger eigentlich? gibt doch sicher einen Spezialbegriff dafür :wsntme:) und Zubringergleisen ist mein großer Traum, deswegen hat mir deine Interpretation besonders gut gefallen.

    Die Idee mit den 2x3 Türen im blauen Container, ist die von dir? Mir war so als ob ich das schon mal in einem offiziellen Set gesehen hätte, kann mich aber auch täuschen... evtl. verwechsel ich das mit den älteren Containern aus den LEGOLAND- und alten Zugmodellen, da waren diese alten Fenster mit den "Shutter tabs" noch verbaut.
     
  13. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    782
    Ich baue zwar selten Container, aber etwas anderes als 4W könnte ich mir da garnicht vorstellen.
     
  14. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Es freut mich doch jemand gefunden zu haben der die Ära der 4w container aufrecht zu erhalten.
    Es gab auf jeden Fall Lkws mit den Türen drin und da auch ich irgendwann an die Grenze des Lagers kam musste ich mir was einfallen lassen.
    Habt ihr von euren Containern bilder?
     
  15. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    04. Okt. 2017
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    männlich
    Nö, noch keine Fotos. Im Endeffekt sind's bei mir auch nur die aus dem Set 4549, nur mit anderen Farben. Ich verwende da gerne mal bedruckte 3x4 Panele, hab z.B. vom Sohnemann das Rust*eze von seinem Cars-Set gemopst, noch hat er es nicht bemerkt :wsntme::giggle:
     
    Kroko, IHC856 und Ts__ gefällt das.
  16. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Gut das meine beiden noch nicht so weit sind
     
  17. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Und wenn die Deckel (Teilenummer 6576) nich so teuer wären
     
  18. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    04. Okt. 2017
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    männlich
    Ah ja, die Dinger hier: https://rebrickable.com/parts/6576/plate-special-4-x-8-with-studs-in-centre/.
    Da die ja in nicht allzu vielen Sets vorgekommen sind (insgesamt 14 und dort meist nur in homöopatischen Mengen) ist es nicht verwunderlich. Mit den 2x4 Tiles sollte es aber mittlerweile machbar sein, einen Workaround zu kreieren. Dann sind da aber auch noch die Türen, die ja aus dem Zugfenster (Part 6556) und 2 Türen (Part 6546 oder 60614) bestehen. Und Zugfenster sind ja auch irgendwie rar geworden...
     
    IHC856 gefällt das.
  19. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Genau deswegen habe ich etliche Container ohne Türen. Mit 6 2×2 Tiles ubd ner 4×4 Platte kann man die 6576 auch ersetzen
     
  20. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    04. Okt. 2017
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    männlich
    War heut mal ein wenig im Bricklink schmökern. Das Hauptproblem sind wirklich die Türen. Entweder man nimmt Part 6546 zusammen mit dem Zugfenster 6556, dann ist man effektiv auf 5 Farben beschränkt wenn man beides in der selben Farbe haben möchte.
    Oder man nimmt die neueren Varianten 60614 zusammen mit Fenster 60594. Das ist dann noch schlimmer, weil es die neuen Türen nur in 4 unterschiedlichen Farben gibt. Und davon gibt es für gerade mal 2 Farben den passenden Rahmen....
    :facepalm:
     
  1. Alte Container
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden