1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Alte Container

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von IHC856, 14. August 2019.

  1. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Moinsen arbeitet hier noch Jemand mit dem alten Containermaßen von 4×8 bzw. 4×16 Stud? ?

    Würde mich über Bilder und Anregungen freuen!
    Zum Beispiel Umschlag oder Lagerung.

    LG Martin
     
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.722
    Ort:
    Nürnberg
    Ich glaub da findet sich kaum noch wer, nur die 12V Bahner und die nehmen ehr Serie, Die Meisten orientieren sich an den Maersk Containern in 6wide.
     
  3. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Ich habe es fast befürchtet das es da nicht mehr so viele geben wird.
    Habe ca. 150 Stück inkl. Moc Schiff und Verladebrücke aus meiner Zeit wo ich mit gespielt habe und fände es schade die alle zerlegen zu müssen.
     
  4. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Hier mal ein paar Bilder hab das im letzten Winter im Bereitschaftsdienst mal alles hervorgegraben gehabt.
     

    Anhänge:

    #MoinMoin, HauntedHouse, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  5. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    ist der rote Greifer für die Container ein Legoteil? und wenn ja weist du davon die Teilenummer?
     
  6. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    388
    Hallo, es sind diese zwei Teile, die mit dem alten 2/3-Finger-Hinge angebunden werden...

    René
     
  7. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    danke, aber ich meinte die Teile am Kran mit denen der Container von oben gegriffen wird ;)
     
  8. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    388
    Achso, dann meinst du wohl dieses...
     
    mick29 gefällt das.
  9. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    ja genau vielen Dank :good2:
     
  10. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    also ich muss festellen,
    dass diese grösse (lkw/auto 4w) mit den container usw alles größentechnisch passt...

    es sind alle fahrzeuge gewachsen, nur die züge sind auf der gleichen grösse geblieben...

    vllt ist das der grund das tlg sich diesem thema abgewand hat, da es für "lego", auch bei einfachen, spielbaren versionen, zu komplex werden würde...?
     
  11. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Ja das ist möglich werde es so an meine Kinder weitergeben wenn sie alt genug dafür sind. Da ich ja eigentlich nur noch Kommunalmodelle baue
     
  1. Alte Container
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden