• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Alles um Lego Powered UP ( Tips, Tuning und alternative Software)

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo Peter ,

das ist der Lipo Einsatz für die Control + Box

Und vor allem : Gute Genesung !! Ich hoffe du wirst wieder richtig fit !!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Nein, ein Lipo Einsatz ist das nicht.

Da die Abmaße des Teils ca 2x3 Noppen sind, spekuliere ich mal auf ein Spannungswandler-Gehäuse.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Jungs bis dato sind die Spekulationen kalt. Das Teil was in das Gehäuse integriert werden soll ist in der Control Box bereits vorhanden, ein weiterer Tip : ein weiteres Teil was dazu gehört ist am Motor vorhanden.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
So die ersten Testmuster sind bei mir aus China eingetroffen. Habe dann mal das erste Testkabel zusammengebraten und siehe da, es funktioniert. Ab nun können die Motoren und Sensoren im 23cm Raster verlängert werden. Jetzt kann die passende Platine in Produktion gegeben werden und das Gehäuse dazu angepasst werden.



Sobald dieses geschehen ist werde ich auch einen Preis und die Lieferzeit dazu nennen können, falls Interesse besteht kann sie ja hier schon mal bekundet werden.

mfg GBCPeter

p.s. sobald ich neue Lipo`s hier habe ( der Hersteller stellt gerade die Lipo`s für`s Contol+ auf einen anderen Stecker um, dadurch kann er zur Zeit nicht liefern) werden auch wieder Bestellungen für alle Boxen angenommen. Dazu gebe ich dann gesondert Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.226
Ort
Minga
Verlängerungskabel > haben will

Ohne Verlängerungskabel ist man doch etwas eingeschränkt.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Kann das sein daß die Buwizz App den kleinen grau-weißen Smarthub nicht unterstützt?
Tablet mit der Powerd Up App gestartet, Zug ausgewählt, Update installiert (ging vorher ohne auch nicht). Danach klappts mit der PU App, Buwizz App sieht aber den Hub nicht.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
So das Verlängerungskabel nimmt langsam Formen an, das Gehäuse ist nun passend im Raster integriert. Ich musste das Technik-Raster benutzen da die Anschlussbuchse alleine mit Platine 9mm hoch sein wird, so habe ich ein Gehäuse designt, was 2x2 Dreier Liftarmen entspricht und so konnte dann auch eine Möglichkeit für Pins geschaffen werden um das Gehäuse auch befestigen zu können.



Im inneren des Gehäuses fehlt noch die Zugentlastung, die erst dann eingesetzt werden kann, wenn ich vom Platinenhersteller die Platine habe.
So ist es leider noch ein funktionsloses Muster.

mfg GBCPeter
 
Oben