• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Custom] alle Größen von Eisenbahnrädern

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Es ist ja kein Hobby sondern soll nur für die Enkel sein die damit hin und wieder mal spielen. Dann sollte es allerdings auch funktionieren.

Dann würde ich generell vom 12 Volt System abraten:

Man muss das System schon pflegen, um es in Funktion zu halten. Einfacher (und wahrscheinlich auch kostengünstiger) wäre es sicher, den Enkeln ein neueres System zu besorgen. Zudem sind die meisten Teile des alten Systems auch viel zu schade, um sie von den Enkel bespielen zu lassen. Kommt natürlich auf den Enkel an, da will ich nicht aus der Ferne urteilen...

Gleispläne gibt es unter anderem im Baubuch 7777:

http://peeron.com/scans/7777-1/

oder auch in den Anleitungen der Sets von damals wie zum Beispiel 7740:

http://peeron.com/scans/7740-1/


Gruß,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

gabby

Neumitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
3
Danke Christoph, das hat sehr geholfen.
(Zudem sind die meisten Teile des alten Systems auch viel zu schade, um sie von den Enkel bespielen zu lassen)

Die Teile sind alle zerlegt in eine große Kiste geworfen worden nachdem keines meiner 6 Kinder wirklich damit spielen wollte und auch ich kein Interesse mehr daran hatte. Entsprechend schlimm sieht es jetzt aus. Da ist nichts bei was nach Sammlerobjekten aussieht. Wenn ich jetzt hier sehe was Ihr aus Klemmbausteinen macht, dann wird mir Schwindelig hätte es solche IG früher schon gegeben wäre ich vlt. auch dabei geblieben. Ich war dann aber auf Modellbau umgestiegen wie ich schon in meinem Vorstellungspost veröffentlicht habe.
 
Oben