• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Alfa Romeo GT Junior Bertone

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
John Elliott hat wieder mal zugeschlagen. Eine Giulia habe ich schon mal von Ihm nachgebaut https://www.doctor-brick.de/threads/alfa-romeo-giulia-nach-jonathan-elliott.9722/
Den Bertone finde ich bar viel gelungener.

79FF422B-47DD-46FC-9D68-81B74D4253EF.jpeg

Da wurde dank @pet-tho‘s schneller Teilelieferung gleich noch ein weißer dazu gebaut.

38C47ED7-FFBF-4990-BAF8-4992A5D3542E.jpeg

7BFCEFE4-9332-4263-8DFA-E8016721AD37.jpeg

80D1871F-5184-4275-9DC7-A3FCB9394549.jpeg

Bis auf die roten Kotflügel, die nur in einem Speed Champion Ferrari Set verwendet wurden, sind die Teile eigentlich Standart.

60DE03D3-0AC8-431A-9025-8D1B92289EA9.jpeg

7C90A472-2C06-4F31-9F1C-1233AC13E2AB.jpeg

Die Bauanleitung kann auf seiner Seite heruntergeladen werden: http://jon3lliott.com/

Gruß
Wolfgang
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Verblüffend, welchen Wiedererkennungswert man in dieser Größe hinbekommen kann! Gefällt mir richtig gut.
Wie ist denn der Rückspiegel befestigt? Einfach nur mit dem "Stiel" in die Gitterfliese geklemmt?
Bis auf die roten Kotflügel, die nur in einem Speed Champion Ferrari Set verwendet wurden
Ich hab' noch ein paar übrig vom Bau der 313er, vielleicht könnte ich mich ja auch mal an den Alfa machen...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Jou, der Spiegel wird nur in die Gitter Fliese gesteckt. Hält nicht besonders gut, aber da der Knubbel am Ende der Antenne nicht durch das Gitter passt kann er auch nicht verloren gehen. Ansonsten ist der Alfa sehr stabil.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir gut wie eigentlich fast Alles von Elliott, der hat das drauf in der Größe.
Und mit der Teilelieferung war es ne klassische Win/Win Situation, du hast Deine bekommen und ich was noch bei meinem Ford gefehlt hat, Perfekt.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Sieht richtig Schick aus. Erstaunlich wie man das in so nem kleine Maßstab doch so gut treffen kann.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Wirklich gut getroffen!
Vor allem in der Größe.
Danke fürs zeigen Wolfgang
 
Oben