• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Alfa Romeo Giulia nach Jonathan Elliott

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
2018 07 28_2269.JPG Hallo,
die Giulia habe ich schon lange bei Jonathan Elliott im Flickr Album gesehen. Endlich kam ich dazu den Alfa nachzubauen.

2018 07 28_2267.JPG

Natürlich können die Formen in dieser größe nicht genau getroffen werden. Aber einige Charakterzüge des Designs hat Elliott sehr gut umgesetzt, zum Teil natürlich überzogen.
Hier mal zwei Bilder von originalen Autos:

stacks_image_875.jpg

Alfa-Romeo-Giulia-Super-1300-TI-560x373-d2ce5fba08e5fc24.jpg

Das Knochenheck passt meiner Meinung nach so sehr gut.

2018 07 28_2268.JPG

Am Heck habe ich noch einen besseren Abschluß als Elliott gefunden.

2018 07 28_2269.JPG

2018 07 28_2270.JPG

In der totalen von vorne wirkt sie etwas schmal, wenn ich sie aber life vor mir habe, passt es ganz gut.

2018 07 28_2271.JPG

Auf jeden fall sind es interessante Bautechniken, ich bin überrascht wie stabil sie ist.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mit Bautechniken is Jonathan sehr innovativ, bei der Corvette hab ich da auch paarmal anerkennend nicken müssen.
Und für die Größe is der Alfa gut zu erkennen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Wolfgang


Finde auch, für die Größe ist die Alfa Romeo Giulia gut zu erkennen.


Gruß

Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
2018-07-28_2271-jpg.28641
Bin ich der Einzige, der in der Front ein Katzengesicht sieht!? :pardon:
Alles in allem aber ein gut getroffenes Fahrzeug im Speedchampion-Stil.:good:
 
Oben