• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Alexanders digitale Eisenbahnwelt

Alexander

Urgestein
Hallo zusammen
So habe nochmals eine Br 189 Lok von @BigDaedy in Farbe nachgebaut aber nur Digital
Die BA bekommt man wie immer Bei Open L-Gauge und Hir der Link dazu Muss ich auch wieder Schreiben Danke Bigdaey für die Sehr gute Arbeit.
Und ja ich werde den Erbauer immer mit dem Namen dazuschreiben

So jetzt die Lok es ist die Br 189 823 und wie die Schwestermaschiene BR 189 822 sind/waren sie in Weiß

Es gibt aber zu den anderen BR 189 noch einen Unterschied .
Nein Br 189 823 und 822sind Jetzt auch Rot ist das die Nummer Rechts oben am Fenster ist

und nicht wie an der Lok

So aber jetzt Genug Orginal Bilder
Hir mein Umbau BR 189 823 Bild.png

Alexander

Urgestein
Hallo Zusammen
Ich habe mal wieder eine Lok in Neuer Farbe gemacht.
Das Modell ist von Ties und man bekommt die Bauanleitung wie immer bei Open L-Gauge
Hir mal der Link

So und welche Farbe hat er jetzt von mir bekommen , Ja/Nein es ist Kein Taurus sonder der ES 64 U2-021 (182 521) von Beacon Rail ja und es gibt ihn so auch schon wie im link zu sehen ist
Beacon Rail 182 521 Bild.png

Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:

vr6klaus

Mitglied
Eine Vectron steht ja auch bei noch im Plan und ich glaube, genau die wird es werden.
Klaus

Alexander

Urgestein
Hallo Zusammen
So nachdem ich den Beacon Vectron in der Firmen Farbe gemacht habe ist mir aufgefallen das 4 Gleicht Stromabnehmer drauf sind,und auch jetzt die Fläche wo die Kameras sind nicht dran ist also , nochmals ein wenig Umbaun .

Das Model ist wieder DennisAkaTECHNO und der Link dazu https://open-l-gauge.eu/siemens-vectron-br-193-mrce/

Und ja Beacon Rail hat auch noch andere Vectrons 7193

So hir mein Kleiner Umbau
Beacon Rail 7193 800 Bild.png

Alexander

Urgestein
Hallo Zusammen
Ich habe mal die Lok 185.1 von Bigdaedy in eine Lok BR 482 00-7 von SBB Cargo gemacht.
Ja die BA ist wieder von Open-L-Gauge
Hir der Link Dazu

So Hir die Orginale Lok und ja es Steht da 482 000-7

Ach ja und wieder ein Großes Dankeschön an Bigdaedy und alle Leute ddie an der BA mitgeholfen hatten sehr gute Arbeit wieder :good2:
So und hir mein Modell
Lok 482 000-7 Bild.png

Ts__

Eisenbahner
Schon mal geschaut, ob man da den "Cargo" Schriftzug mit in die Seitenwand einbauen kann? Ich hab jetzt nicht geschaut, wie die innen gebaut ist und ob es dafür den Platz überhaupt gibt. Aber die Schrift ist schön groß, klar und nicht kursiv. Also durchaus vorstellbar (und wurde ja auch schon gemacht...), vielleicht sogar relativ einfach mit Fliesen

Sonst ein sehr harmonisches Farbschema, gefällt mir.

Thomas

BigDaedy

Neumitglied
@Ts__ @Alexander Dank der Magie unseres guten Freundes Nicolas_tbx ist es definitv möglich den "Cargo" Schriftzug seitlich einzubauen.

Es gab nur leider keine Freigabe von ihm als originalen Designer explizit dieses und ggf. weiteren Designs der Traxx 1 um die Lok dann auch so auf OLG zur Verfügung zu stellen. Deshalb hab ich es auch nicht gemacht und wieder einmal auf die altbewährte DB-Variante zurückgegriffen.
Ich denke aber auch mit den bereits hochgeladenen Designs sollte eigentlich jeder etwas finden und weitere Lackierungen sind meinerseits ja auch in Arbeit.

Der Umbau ist jetzt auch nicht ganz ohne und es muss ganz schön was an der inneren Struktur verändert werden, damit die Lok nicht beim Fahren auseinanderbröselt. Teileverfügbarkeit vs. Kosten ist auch wieder so ein Thema für sich...

Kleine Kritik noch am Rande: Als Schweiztaugliche Traxx hat die Lok auf dem Dach zwei Hochspannungsleitungen nebeneinander und die Hauptfarbe der Lok sollte auch normales Blau und nicht Dark Blue sein. :wsntme:
Hier zur Inspiration:
Re 482_5.jpg

Alternativ auch als Re 482 020 (von Nicolas_Tbx fantastischem Vectron inspiriertem Design - real leider überhaupt nicht baubar)
Re482 020_3.jpg

BigDaedy

Neumitglied
@BigDaedy
Soll ich die Lok wieder Rausnehmen ?! .
Möchte keinen Stress haben
Nein, nein, nein. Alles gut. Keine Panik - kein Stress.
Ich bezog mich mit der Aussage rein auf die Bauanleitung auf OLG. Selbstverständlich kannst du oder jeder andere sich gerne daran versuchen die Lok im SBB Design zu bauen. Es wird das Ganze nur halt einfach nicht als fertiges Design oder als Anleitung geben.

Spätestens sobald nach der ersten Ausstellung die ersten Bilder ihren Weg ins Netz finden, wird man sowieso den Nachbau anhand von Fotos nicht mehr verhindern können.

Alexander

Urgestein
@BigDaedy Ich Werde oder habe nicht vor deine/eure Loks Mit Legosteinen nachzubauen.
Auch werde ich keine Dateien von den Sachen öffentlich machen.
Ich würde gerne nur die Loks in Farbe machen mehr nicht.
Es geht ja manchmal auch nicht die Loks mit Lego nachzubauen

vr6klaus

Mitglied
Hi, ich bin immer wieder begeistert wenn ich die tollen Entwürfe sehen. Ich glaube, ich hab’s auch schon mal geschrieben. Erstklassige BAs die auf OLG zu finden sind. Habe mittlerweile einige nachgebaut, z.B. DDm915, die Tragwagen T3 und T5 sowie BR 189, BR 152 und Traxx 2 der DB. Die Traxx 2 HECTORRAIL und Vectron von Beacon Rail sind in Arbeit. Einfach toll was die Designer der Modelle so bei OLG einstellen.
Grüße
Klaus

Alexander

Urgestein
Hallo zusammen
Habe mal wieder was Digital gebaut
Also die Lok habe ich ja schon gezeigt
Aber die Wagen sind Neue , Und Nein die sind nicht von mir

Sondern von Asper
Auch hir gehört mein Dank an Asper für die Sehr Gute Arbeit beim erstellen von der Datei und der Bauanleitung

und hir der Link

So und hir mal das Bild von mir KÖF HSB +2 Wagen.png

vr6klaus

Mitglied
So, dann bauen wir mal die herrliche Open-L-Gauge Vectron nach Alexanders Vorschlag in blau als Beacon Variante.
Grüße
Klaus

Anhänge

• EAECF799-F39F-44D2-BF3A-8044A253D4F3.jpeg
    EAECF799-F39F-44D2-BF3A-8044A253D4F3.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 22

vr6klaus

Mitglied
Die hier. Das Foto ist von Christopher Pätz aus dem Netz.

Anhänge

• B7D06DB0-9BDC-4767-8BBF-3E92C06976A5.jpeg
    B7D06DB0-9BDC-4767-8BBF-3E92C06976A5.jpeg
    207,8 KB · Aufrufe: 4

vr6klaus

Mitglied
Die Auswahl der Vetronen die mittlerweile auf den DB Gleisen unterwegs sind ist enorm groß und da findet sich bestimmt noch eine andere die interessant zu bauen ist, muss ja nicht auch blau sein.
Klaus

Alexander

Urgestein
Klaus ich habe mal nochwelche Digital gemacht
Bei Einem habe ich keinen einfall wie man den baun könnte :pardon:

Oben