• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Akuter Ausbruch von BrickHeadz-Fieber

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hach ja, Futurama....

Ich kann mich noch gut erinnern, als damals die erste Folge im deutschen Fernsehen lief.
Zu der Zeit hatte ich Berufsschule und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was da am nächsten Tag in der Schule los war.....des Roboters wegen.
Ein Roboter, der seinen Namen mit mir teilt...#gespöttderleute

Bender fehlt auf jeden Fall noch....

Die hier gezeigten Figuren kann man alle wunderbar wiedererkennen. Sehr gut gebaut, Katja....

Gruß René

P.S.: Die ersten vier Staffeln, plus vier FIlme von Futurama stehen hier auf DVD im Regal....
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die sind klasse geworden, tolle Idee die Rollschuhe als Zähne bei Nibbler zu verwenden.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo Katja,

eigentlich wollte ich ja gar nichts zu deinem MOC schreiben, da mir 1. Futurama überhaupt nichts sagt und ich 2. Brickheads ziemlich, äh..., naja sch..., ähhh optisch doch sehr gewöhnungsbedürftig finde. Da gefallen mir deine alten Schafe doch 1000x besser. ;-)

Was mir immer gefällt ist, wenn ich neue Bautechniken entdecken kann, wie z.B. die Rollschuhzähne. Auch der Einsatz der schwarzen Wurst (die ich persönlich als Bauteil sehr schätze) gefällt mir gut.

LG, Marion

PS.: Glückwunsch zum 3. bei TS.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Herrlich, DAS hätte LEGO mal rausbringen sollen und nicht den Star-Wars-Kram :clap:
Nibbler und Fry sind meine Favoriten. Aber die anderen sehen natürlich auch super aus!
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Danke euch :)

Lassen sich alle super wieder erkennen...
echt gute Modelle mit hohem Wiedererkennungswert. :good2:
Das freut mich natürlich. Die erste Serie ging wesentlich leichter von der Hand als die zweite. Gerade die Hauptfiguren hatten's in sich. Da sind die Erwartungen am größten und wenn sie nicht getroffen sind, können sie die ganze Reihe "versauen". Besonders die Frisuren haben mich (und meinen Mann) in den Wahnsinn getrieben :confused:

Herrlich, DAS hätte LEGO mal rausbringen sollen und nicht den Star-Wars-Kram :clap:
Nibbler und Fry sind meine Favoriten. Aber die anderen sehen natürlich auch super aus!
Die sind klasse geworden, tolle Idee die Rollschuhe als Zähne bei Nibbler zu verwenden.
Was mir immer gefällt ist, wenn ich neue Bautechniken entdecken kann, wie z.B. die Rollschuhzähne. Auch der Einsatz der schwarzen Wurst (die ich persönlich als Bauteil sehr schätze) gefällt mir gut.
Der kleine Kerl ist auch mein persönlicher Favorit und auf den bin ich ein bisschen stolz :giggle: Bei LEGO ginge der aber niemals durch, denn der ist nicht ganz legal gebaut. Sein Unterkiefer ist nur eingeklemmt und wird lediglich durch die beige 1x3 Fliese gehalten. Und auch bei den anderen geht's im Kopfbereich mitunter etwas wüst zu :D

... und ich 2. Brickheads ziemlich, äh..., naja sch..., ähhh optisch doch sehr gewöhnungsbedürftig finde.
Ja, ja. Das dachte ich am Anfang auch: Was soll der Blödsinn? Aber bau mal einen und dann geht das plötzlich ganz schnell, dass man die doch irgendwie toll findet ;)

Da gefallen mir deine alten Schafe doch 1000x besser. ;-)
PS.: Glückwunsch zum 3. bei TS.
Danke und danke :)

Viele Grüße
Katja
 
Oben