• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aktuelle PAB-Wand im Legostore MUC-Pasing

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Servus,

ich möchte Euch an dieser Stelle regelmäßig über den aktuellen Bestand der PAB-Wand in München-Pasing informieren. Ich versuche den Bestand im 14-tätigen Rhythmus zu aktualisieren.



17.Update: 27.02.20
-Füllstände aktualisiert
-
einige neue Teile



Nächste Aktualisierung voraussichtlich am 13.3.20 / 14.3.20

Ich hoffe, dass dies für einige Patienten und Ärzte von Interesse ist.

lg Axel
 

Anhänge

  • pab_wand_übersicht.pdf
    99,3 KB · Aufrufe: 156
  • pab_270220.pdf
    926,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Servus,

ich möchte Euch an dieser Stelle regelmäßig über den aktuellen Bestand der PAB-Wand in München-Pasing informieren. Ich versuche den Bestand im 14-tätigen Rhythmus zu aktualisieren. (Do./Fr.)

Anbei der aktuelle Stand vom 08.04.19 (noch nicht ganz vollständig)

Ich hoffe, dass dies für einige Patienten und Ärzte von Interesse ist.

lg Axel
wenn München für mich nicht so weit weg wäre...:rolleyes:

Aber der Store Frankfurt hat ja auch eine (wenn auch recht kleine) PaB Wand.;)
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Cool! Danke für die Mühe :) Würdest du noch erklären was die Farben bedeuten? Der Füllstand? :)
Guten Morgen,
ja die Farben zeigen den Füllstand an. Ich muss aber noch ca. 30 Teile in die Tabelle einfügen. Wenn alle Teile drin sind wird die Sortierung in der Tabelle nach Steinart noch etwas verfeinert. Eventuell integriere ich zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Fachübersicht.
Lg
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
ich möchte Euch an dieser Stelle regelmäßig über den aktuellen Bestand der PAB-Wand in München-Pasing informieren.

Hallo Axel,

finde ich sehr gut, das sich einer die Mühe macht.
Mein bevorzugter Lego Store ist München-Riem, weil ich dahin eine kürzere Fahrzeit habe.
Abgesehen mal davon, das die PAB Wand dort größer ist.

Es gibt eine Seite mit den PAB Wänden aller Lego Stores, die leider auch nur sehr unregelmäßig aktualisiert wird.

Aber der Store Frankfurt hat ja auch eine (wenn auch recht kleine) PaB Wand.

Hallo Enrique,

laut der BrickBuildr Seite ist die PAB Wand in Frankfurt genauso groß wie die Wand in München-Pasing oder Hamburg.

Gruß
Dieter
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Hallo Axel,

finde ich sehr gut, das sich einer die Mühe macht.
Mein bevorzugter Lego Store ist München-Riem, weil ich dahin eine kürzere Fahrzeit habe.
Abgesehen mal davon, das die PAB Wand dort größer ist.

Es gibt eine Seite mit den PAB Wänden aller Lego Stores, die leider auch nur sehr unregelmäßig aktualisiert wird.



Hallo Enrique,

laut der BrickBuildr Seite ist die PAB Wand in Frankfurt genauso groß wie die Wand in München-Pasing oder Hamburg.

Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

kein Problem mache ich doch gerne. Ich fahr eh 2x pro Tag fast durch den Shop.
Über die besagte Seite mit den PAB-Wänden habe ich mich bereits schon mehrfach geärgert. Der dort angegebene Bestand ist leider wenig stimmig. (Kann nur für Muc-Pasing sprechen).
LG Axel
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Super Idee!
Obwohl ich nur selten in einen Lego Store komme.
Und wenn ist es München Pasing (daher passt das super) oder Oberhausen evtl. Essen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Von den Karotten könnte mir jemand eventuell nen kleinen Becher besorgen....wäre jemand so nett?
Also Karotten und Grünzeug dazu...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Kein Problem, könnte ich dir heute besorgen. Karotten mit Stengel, grüne Blätter und paar farbige Blüten.Den Becher bringe ich dann zum Forentreffen nach Fürth mit

Vielen Dank...
Meinst Du nicht Muhr am See? Dort ist das Forentreffen im Juni. Fürth ginge aber auch, da bin ich im September ebenfalls anwesend.

Wenn der nicht verschickt werden muss, würdest Du mir auch nen großen Becher fertig machen?
Möhren, Stengel und die grünen Blätter. Blüten habe ich mehr als genug :)

@pet-tho: Mag sein, dass es die Teile auch in Oberhausen gibt.
Komme derzeit nur leider nicht dazu, dort hinzufahren...
Zuhause viel zu tun, Schichtarbeit, Termine ohne Ende...

Gruß René
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Vielen Dank...
Meinst Du nicht Muhr am See? Dort ist das Forentreffen im Juni. Fürth ginge aber auch, da bin ich im September ebenfalls anwesend.

Wenn der nicht verschickt werden muss, würdest Du mir auch nen großen Becher fertig machen?
Möhren, Stengel und die grünen Blätter. Blüten habe ich mehr als genug :)

@pet-tho: Mag sein, dass es die Teile auch in Oberhausen gibt.
Komme derzeit nur leider nicht dazu, dort hinzufahren...
Zuhause viel zu tun, Schichtarbeit, Termine ohne Ende...

Gruß René
Hallo Rene,
natürlich Muhr am See, Großer Becher geht klar. Ich versuche den Becher so gut wie es geht mit Karotten und dem Grünzeug zu füllen. Am Mittwoch hat der Filialleiter mir schon berichtet das jemand 4 Becher nur mit diesen Teilen gefüllt hat. Dies fand er nichts ganz so cool. Könnte ich zur Not noch ein paar 1*2 Fliesen in dunkelgrau runtermischen?

Lg
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Also ich war am Mittwoch in Essen und Oberhausen,in beiden Läden waren die netten Nachbarn aus Oranje schon und haben mächtig abgestaubt,ob sie nochmal neues Material reinbekommen wussten sie nicht
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Ein paar schöne Teile in der PaB-Wand dabei!
Ende letzten Jahres waren die weißen Halbbogenfenster noch Mangelware und meist nur für über 1€ zu haben, so schnell kann es sich ändern :)
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Damke das du dir diecArbeit machst. Da muß ich doch glatt mal wieder nach Pasing, am Samstag habe ich es leider nicht geschafft.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Servus,

Update: 23.04.19
-Bestand aktualisiert
-Bestandsübersicht jetzt mit Fachnummer und Füllstandsampel
-Anordnung PAB-Wand eingefügt (schwarze Fächer sind nicht gefüllt)

Die aktualisierte Übersicht findet Ihr immer im Startbeitrag

lg Axel
 
Oben