• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aktuelle LEGO-Angebote von Versandhäusern

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die meisten interessanten Sets sind von der Aktion ausgenommen -insbesondere die großen teuren Sets!- und von den anderen kann man oft nur ein Exemplar bestellen. Hab darüber schon die große Halle und den Uhrenturm von HP gekauft, der Rest war dann immer nicht mehr lieferbar. Auch nach mehrfachem Refresh nicht. Alles in allem hinterlässt die Aktion bei mir nen faden Beigeschmack.
 
P

Patrick

Guest
... von den anderen kann man oft nur ein Exemplar bestellen...
Mal 'ne Grundsatzfrage, die nichts direkt mit cookie zu tun hat:
Warum wird denn immer und überall gemotzt, wenn die maximale Bestellmenge begrenzt ist? Ich kann ja verstehen, wenn man ein günstiges Star-Wars-Battlepack auch gerne 3 oder 4 mal kauft. Aber bei den allermeisten Sets sollte einem doch eines (1) genügen, oder?

Alles andere wäre doch bloß wieder Schacherei nach dem Motto: "Super, Set xyz bei [Karstadt/Müller/Amazon/.../...] gerade im Angebot, das kann ich auf Ebay auf die Schnelle mit 25,- EUR Gewinn verticken". Oder 20 Stück in den Keller legen und nach EOL die 4-fache UVP aufrufen.
Ich persönlich finde es super, wenn so etwas durch Begrenzung der Bestellmenge unterbunden wird und würde mir das von Lego selber öfter wünschen - dann wäre z. B. ein UCS-Millennium-Falcon nicht wenige Stunden nach Release wochenlang ausverkauft, während auf den einschlägigen Plattformen massenhaft Angebote mit unverschämtem Aufschlag auftauchen - natürlich "rein privat"... :puking:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Ganz einfach: Den Mack habe ich auch sechs Mal:

Original gebaut, mit Daycab, als B Modell, als Granite, als Pinnacle, als Volvo...

Auch sind viele Sets super Teilespender, wo es die Teile billiger als Bricklink gibt, erst Recht mit ordentlich Rabatt auf dem Set.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich finde es gerade schade, weil ich an nem größeren MOC herumplane und zB die HP-Sets dafür perfekt geeignete Teilespender sind. Da ist Masse gefragt und das ist bei nur einem Exemplar pro Set und ausgewählter Verfügbarkeit ein wenig schwierig. ;) Ich konnte aber gerade noch einmal ein Set bestellen, das hilft.

Aus Reseller-Sicht wäre es natürlich aus einem anderen Grund schade, aber man muss ja nicht immer gierig sein. :)
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Wer eine Kundenkarte bei Galeria hat kann wieder zuschlagen. Stadtleben v. Creator f. 179,00€ ist wieder verfügbar. Sternenzerstörer ebenfalls.
Gibt mit der Karte 25% Rabatt mit "galeria25".
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe da noch eine Bestellung offen, bei der ich erstmal abwarte, wann und ob sie kommt. Ich habe dank erneutem Lockdown wenig Vertrauen darin, dass es die Galeria noch lange geben wird und ich möchte mich nicht als Gläubiger einreihen müssen.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Ich habe da noch eine Bestellung offen, bei der ich erstmal abwarte, wann und ob sie kommt. Ich habe dank erneutem Lockdown wenig Vertrauen darin, dass es die Galeria noch lange geben wird und ich möchte mich nicht als Gläubiger einreihen müssen.

Hmm mit Paypal sollte es ja "safe" sein, falls das sie nicht liefern oder Pleite gehen. Mal abwarten....
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Meine Sendung(en) von Galleria sind heute eingetroffen - teilweise sind die Verpackungen ziemlich "abgeschrammt" - teilweise mit Preisetiketten (!?).
Aber da die Preise mehr als ok sind und ich ohnehin keine Verpackungen sammele... alles ok.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Galeria liefert (auch? oft? überwiegend? immer?) von einzelnen Filialen aus, und wenn da Restposten nicht mehr im Lager sind, sondern nur noch im Verkaufsregal, bekommst du halt so ein Exemplar - oder alles wurde am Tag vor Ort verkauft, dann wird eben storniert. Bestellungen ab morgen könnten also zuverlässiger sein...

(Wenn man mal Klamotten/Wäsche/etc. im "Sale" bestellt, kann man froh sein, wenn man die Hälfte bekommt. Immerhin war die Paypal-Rückerstattung bisher immer automatisch und schnell.)
 

Gidian

Neumitglied
Registriert
8 Dez. 2020
Beiträge
8
Weiß jemand von euch, ob man den Gutschein mehrfach nutzen kann? Ich wollte gerade bestellen, bin auch eingeloggt und habe die Kartennummer eingetragen, aber ich bekomme beim Einlösen des Gutscheins immer eine Fehlermeldung:
"Der Aktionscode "galeria25" kann nicht eingelöst werden. Bitte prüfen Sie den Aktionszeitraum und stellen Sie bei Kundenkarten-Aktionen sicher, dass Ihre Kartennummer im Kundenkonto hinterlegt ist. Diese können Sie auf dieser Seite im Eingabefeld "Kundenkarte" eintragen."
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Klar, Paypal hilft, aber Ärger hat man dann trotzdem. Ich gehe davon aus, das auch grad etwas zu übertreiben, aber nunja. ;)

@BrickLord Scheinbar haben die kein Zentrallager mehr, sondern versenden aus den Kaufhäusern, was dort auf Lager ist.
@Gidian Kannst du, aber das geht nur problemlos für Teile, die du noch nicht bestellt hattest. Nach ner Woche Wartezeit konnte ich ihn sogar für dasselbe Set noch einmal verwenden.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Heute gibt es bei Real im Online-Shop das Güterzug-Set 60198 und die Tuning-Werkstatt 60258 mit Eingabe des Codes "city20" für 109€ und 59€....
Wer noch Geld über hat, gute Kurse :clap:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich spiel mal weiter die Unke: meine angeblich innerhalb einer Woche lieferbaren Sets sind bei Galeria auf Nachfrage hin derzeit nicht vorrätig und sie bitten um etwas Geduld. Gefällt mir jetzt ehrlich gesagt eher so medium... :(

Trotz weiterhin guter Preise bestelle ich derzeit da erstmal nichts mehr.
 

Monika_Stefan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
44
@Lexionfahrer auch von uns danke für den Tipp! Als ob uns jemand abgehört hätte, genau diese beiden Set wollten wir uns noch zulegen und nach Angeboten Ausschau halten. Das hast du jetzt für uns erledigt! :)

Gruß Monika
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Weil ich zu gut darin bin, die Bezahlung solcher Rechnungen zu vergessen. ;)

Ich habe mittlerweile eine Hälfte der Bestellung erhalten und die andere ist unterwegs. Kann da also für mich Entwarnung geben.
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Man bekommt den SBrick bei brickshop.eu aktuell für knapp 49€.
Ab 100€ versandkostenfrei.
 
Oben