• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aktuelle Lego Angebote im stationären Handel

Rager

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2015
Beiträge
130
Wir hatten ursprünglich vor und für nächstes Jahr die Merlin Süd Karten zu holen, aber die kosten ca. 60 € pro Person und da kam uns das gestrige Angebot sehr gelegen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also ich habe gestern nachmittag nun den 42068 bei müller bestellt.

Nun hab ich die Bestellbestätigung bekommen, und darauf steht, das ich das Set am 4.12. abholen kann.. Das sind 8 Tage..!? Was soll das denn?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ist das jetzt wirklich ein Problem? ^^ Ich mein, es ist ja nichts zu essen und Müller braucht sicher ein paar Tage Bearbeitungszeit.
Wochenende dazwischen, ausm Lager holen, kommissionieren, zum Laden schicken, dort nochmal bearbeiten, dich ev noch informieren. Dauert alles und sie gehen da bestimmt zeitlich eher auf Nummer Sicher.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Na lieber 8 Tage warten und was sparen, als sofort für den Normalpreis kaufen.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.

Grüße
Thomas
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also ich meine schon, das das ein Problem ist :whistling:

Ihr habt schon recht, allerdings hats mich nur gewundert, das bei der Bestellung dort stand, das ich das set schon am 27.11 abholen kann.. Deswegen bin ich nur ein bissle angenervt, aber nu gut.. Dann wirds ein fast Weihnachtsgeschenk an mich selbst :thumbsup:
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich hatte bei Müller am Donnerstag abend den 42070 Abschlepptruck für 151,20,- bestellt und Abholung soll am 28.11. sein. Als Problem sehe ich das überhaupt nicht, das einzige was zu Bedenken gibt: Wie bekomme ich die Schachtel nach Hause getragen. Die passt doch in keinen Rucksack...

Einfach mal paar Tage Geduld haben, es sist ja nichts was schlecht wird.

Thomas
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Also mein's ist laut Mail auch am 28. abzuholen... Seh da jetzt auch kein großes Problem damit, bei dem Rabatt wäre ich auch mit 8.12. happy gewesen.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Bei Real ist zur Zeit der Schaufelradbagger für 169 € im Angebot.
Wenn es den in einer Filliale geben würde inkl. PK dann nur noch ca. 140 €.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Hier mal eine schöne Geschichte über ToysRUs.
Ich habe vor ein paar Tagen das Yellow Submarine im Onlineshop mit Marktabholung bestellt und wollte das heute in der Filiale abholen.
Mein Paket lag auf dem Tresen vor mir, die Verkäuferin wollte es mir aber nicht aushändigen.
Artikel war wohl schon storniert, da die Abholfrist gestern abgelaufen sein soll.
Auf der Abholmitteilung vom 20.11. stand, Ware muss innerhalb 7 Tagen abgeholt werden. 7. Kalendertag ist gestern abgelaufen, 7 Werktage sind noch gar nicht abgelaufen!
Ich war heute um 9:45 Uhr in dem Markt, Ware war natürlich schon online bezahlt, lag neben der Filialleiterin und mir und hätte nur ausgehändigt werden müssen.
War aber nichts zu machen, stattdessen wird der Artikel zurückgeschickt und Betrag zurückgebucht. Ich hab gedacht, ich bin bei der versteckten Kamera.
Ich dann eine Mail an den Kundendienst geschrieben, interessiert vermutlich dort auch niemanden.
Also das finde ich schon eine erzählenswerte Geschichte. Ich frage mich nur, wie solche Leute tatsächliche Probleme lösen wollen.
Wenn die hier in D Angst vor dem Verkaufen haben und die Kunden verscheuchen, dann wirds wohl so ausgehen wie in USA.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Naja, etwas Auslegungssache.. sind es jetzt 7 normale Tage, oder 7 Werktage..? Wobei letzteres schon mehr sinn macht, weil, wann will man am Sonntag im Laden was abholen?

Ist schon eine traurige Geschichte, vor allem dann, wenn du den Karton schon vor dir liegen hast. Mich hätte interessiert, was sie gemacht hätten, wenn du es einfach nochmals bestellt hättest? Bitter wäre es nur, wenn man in einer Rabattaktion bestellt, und nach der Stornierung wieder den normale Preis kostet..

Aber schon irgendwie schwach von der Verkäuferin..
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Ja, klar, ich hätte mein Set, das ich mit Rabatt für 37€ gekauft habe, für 40€ nochmal kaufen können.
Wie blöd ist das denn?
Ich bin ja der Meinung, dass ich rechtzeitig dort war (innerhalb 7 Werktagen). Wenn die dort so unflexibel sind und noch nicht mal ansatzweise versuchen, mir ne vernünftige Lösung anzbieten, können Sie das Zeug behalten.
Ist ja nicht der einzige Laden....
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Halt uns mal auf dem Laufenden, ob du deinen 3€ Gutschein dann auch wieder zurückerstattet bekommst.

Hast schon recht. Wäre ja ganz schön sinnlos, wenn es sich um normale Tage und nicht Werktage handelt.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Mit dem 3€ Gutschein werde ich mal schauen, wie das funktioniert.
Das U-Boot hat vorher nur 40€ gekostet, jetzt zur 20 % Aktion kostet es sogar 50€!
Ja, ne ist klar ToysRUs, schön die Kunden verscheißern.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Dass dir das Set nicht ausgehändigt wurde, obwohl es dort bereit lag ist sehr ärgerlich. Vielleicht bringt die Mail an den Support ja eine gute Lösung für dich. Aber das Uboot kostet jetzt auch nur 39,99 EUR, wenn du insg. für min. 70 EUR LEGO in den Warenkorb legst, denn die 20% gelten ja erst ab 70 EUR LEGO Einkaufswert.

Schönen Gruß
Thomas
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Ich denke, da werden gefragte Gratiszugaben über andere Kanäle auf den Markt kommen.
Über Bestellungen wird das nicht laufen.
Wie war denn dort der Preis für den Minikäfer?
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Das ist sehr überraschend, aber auch schön zu sehen das kleine Spielwarenladen so seltene Sachen anbieten....
 
Oben