• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AFOLs shopping 02. Februar 2013 in den deutschen LEGO Stores

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

ich werde am 2.2. Abends in Oberhausen sein. Wer noch?


Schönen Gruß
mObbY
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Afol Shopping

Icke!!
Is doch ein Sonnabend? Oder?

Gruß von Micha.
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Aloha Zusammen,

zu info: bei Sohpping geht LEGO gezihelt noch auf die Community zu. Die 15% Rabatt bleiben erhalten, auf das Komplette Sortiment (ausgenommen SALE Ware). Alleridngs werden die Sets nun auf Handelsübliche Mengen, das heisst 5 Stück pro Person begrenzt.

Heute morgen liefen ganz gut die:
10233 Horeizon Express - ging Standardmäßig im 5er Pacxk über den Tisch
10220 VW Bulli
10937 Arkham Asylum

Ansonsten war die Hütte voll... ca. 60 Personen, davon 20 Kinder inkl. Kinderwagen etc. das Shoppersonal war freudig überrascht würd ich sagen :D

"Umsaonst" gab es nichts, nur den Hubschrauber für Einkäufe ab 30 EUR:
http://shop.lego.com/de-DE/Gratis-LEGO-City-Geschenk?icmp=SHBanner_CityGWP

War aber wie immer nett...
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo,

danke für die Info zum AFOL Shopping. Ist damit eine Beschränkung auf 5 Stück pro Set gemeint, oder darf jeder insg. nur fünf Sets kaufen?

BTW:
Gab es heute schon das 10232 Palace Cinema?


Schönen Gruß
mObbY
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also jetzt mal im Ernst, welcher AFOL braucht 5x das gleiche Set...
Z.B. der Horizon Express... das macht doch überhaupt keinen Sinn 2 und ein halber Zug... also sollte man mindestens 6 Sets kaufen dürfen... :p

Ich bin übrigends stinkig... für mich ist der nächste Lego Store 140 km entfernt...
Ist ein Lego Store in Hannover denn zuviel verlangt... ;(
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
mObbY schrieb:
danke für die Info zum AFOL Shopping. Ist damit eine Beschränkung auf 5 Stück pro Set gemeint, oder darf jeder insg. nur fünf Sets kaufen?

BTW:
Gab es heute schon das 10232 Palace Cinema?
Ja, auf 5 Stck pro Set, wie gesagt der Horizon Express ging nur in 5er Packungen raus... und nein Palace Cinema gabs noch nicht, zumindest nicht in HH auch nicht bei Nachfrage... Offiziell wie auf LEGO.com nur ab 1 März...
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Laut eurobricks soll es das Cinema am 14.02. exklusiv für VIP Kunden vorab online und in den Stores zu kaufen geben. Daher dachte ich, dass es vielleicht schon da wäre... Naja macht nichts, meine Einkaufsliste ist eh lang genug. ;)

Schönen Gruß
mObbY
 
T

The Mind

Guest
von wann bis wann geht das Zeitlich? Spiele mit dem Gedanken nach Hamburg zu fahren...
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
@The Mind: Wir sollten da mal ne Fahrgemeinschaft bilden... heute hab ich nun leider schon anders verplant...
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
Hallo Leute,

ich bin soeben mit drei großen Tüten vom AFOL Shopping zurück. Leider gab es in Berlin diesmal kein Goodie für uns AFOLs aber es war dennoch ein super Abend. Folgende LEGO Sets fanden den Weg in meinen Einkaufsbeutel:

1 x 10224 - Rathaus
2 x 853373 - Kingdoms Schach-Set
2 x 6867 - Marvel Avengers - Lokis™ Flucht
2 x 6865 - Marvel Avengers - Captain America
1 x Weihnachtsbox
1 x Kleiner PaB Becher
1 x Großer PaB Becher
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich war am Samstag in München Riem. Lauter nette Leute, super Team, wie immer. Danke an dieser Stelle.
In München war auch eindeutig der Horizon Express der Renner, den ich selbst auch 3 mal gekauft habe.

Grüße
Robert
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
In Oberhausen war es relativ voll, verglichen mit den beiden letzten Terminen - es war aber auch schon mal deutlich voller. Die Stimmung war sehr gut und alle waren zuvorkommend und der Ton freundlich.
An der PAB Wand war natürlich Gedränge, aber die Teileauswahl war zumindest für mich eher uninteressant. Eigentlich wollte ich meine drei Weihnachtsboxen füllen, habe es dann aber bei einer belassen. Das 10232 Palace Cinema war wie erwartet noch nicht da. Der Renner war natürlich auch hier der Horizon Express - so gut wie jeder zweite hat davon min. zwei zur Kasse getragen.
Insgesamt war es ein netter Abend und Ich hoffe, das es diese auch in Zukunft weiter geben wird.

Ach ja: Der Store Oberhausen bleibt erhalten. Es gab ja Gerüchte, dass der kleine Store durch den neuen in Essen ersetzt wird, auch weil es im neuen Legoland-Discovery Center am centro auch einen Shop geben wird. Dem ist wohl nicht so.


Schönen Gruß
mObbY
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ist ja klasse, das es wieder schön war!
Und Jungs, wenn ihr vor März noch nach HH kommt, dann sagt bitte Bescheid!!
 
T

TorstenF

Guest
AFOL-Abend in Köln

Hy, auch in Köln wars super.
So an die 30-40 Leute da und eine klasse Stimmung. War mein erster AFOL-Abend aber nicht mein letzter :D .
Die Verkäufer waren alle super nett und wenn man versehentlich angerempelt wurde bekam man sorfort ein Sorry.

Leider zwang mich meine Gesundheit früher zu gehen (Erkältung, schon abgeflaut aber noch da) ;( .
Zum Trost habe ich mir 2x den Horizen, den Raupenbagger 42006 und das CC-Kaufhaus 10211 in die Tüte gepackt :whistling: .

Ich freu mich schon auf den nächsten AFOL_Abend.
 
Oben