• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AFOLs shopping 02. Februar 2013 in den deutschen LEGO Stores

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ui, kurz vor meinem Geburtstag :) Cool! Da gibts sicherlich auch wieder einen Hamburger Stammtisch. Soll ich mit den neuen DC-Sets noch warten...? NEIN.
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Angemeldet. Bin wieder von 8:00-10:00 Uhr dabei. Dannach gehts direkt ab in den urlaub :p
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Und ick werde den Haupstadtkonsum unsicher machen! Waaahhhh.... 8o

Gruß von Micha.
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Afol´s,

wer kommt nach München? Wäre doch nett sich zu treffen.

Grüße
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Seh gerade, dass es in HH wieder nur morgens ist. Dann bin ich diesmal nicht dabei, weil ich selbst arbeiten muss :(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Arme Anni

Ich habe im moment nur Tagschicht und die Wochenenden frei.....weiß aber noch nicht ob ich in Oberhausen dabei bin.

Gruß René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Ick muß noch nich mal Urlaub nehmen für dit Berliner Afol Treffen! :)
Dit nenn ick ja mal Heimvorteil!

Gruß von Michi.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nunja Michi....

Oberhausen ist ja bei umme Ecke (ca. 20 minuten mitm auto)....
Nur obs Geld reicht steht noch in den Sternen.

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

kann mich noch nicht entscheiden welchen Store ich anfahren werde, habe ja 3 Stück im 50km Radius. Aber es könnte Essen sein der ist der grösste und man kann dort sehr gut Parken was auch im Centro zutreffend ist, aber der kleine Shop!!!



mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
GBCPeter schrieb:
Hallo Leute

kann mich noch nicht entscheiden welchen Store ich anfahren werde, habe ja 3 Stück im 50km Radius. Aber es könnte Essen sein der ist der grösste und man kann dort sehr gut Parken was auch im Centro zutreffend ist, aber der kleine Shop!!!



mfg GBCPeter
Gut das Du den Store in Essen erwähnst.....der wäre auch ne Alternative für mich....
Von Duisburg aus isset ja nich so weit.

Gruß René
 
T

TorstenF

Guest
Und ich werde mir Köln vornehmen :D
Ist noch jemand in der Ecke :?:
 
L

LilaEule

Guest
Keine 15% mehr am AFOL Tag???

Moin, Moin,

habe gerade bei 1000 Steine die Gerüchte gelesen, das es keine 15% mehr auf Exclusiv Sachen geben soll, nur noch auf die Normalen Sets.

Habt ihr was gehört? Wollte mich nämlich gerade für Berlin anmelden

Gruß Kia
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wurde ja bei TS ausgiebig mit allerlei "Fakten" diskutiert.

Ich versteh den ganzen Wirbel nicht... da wird sowas von rumgejammert, dass es die 15% Rabatt nicht mehr gibt... 8|
ich kaufe generell erst ab min. 25% Rabatt ein - auch die Exclusive Sets sind bei anderen Händlern irgendwann mal im Angebot.
So wie die 10197 Fire Brigade für 100 Euro kurz vor Weihnachten...

Da finde ich die Info, dass Lego generell Rabatte auch für Händler und insbesondere für Amazon begrenzen will (oder auch schon hat!?) eher interessant.
Na eventuell steckt da eine neue Preispolitik von Lego dahinter... weniger Rabatt, dafür die Sets selbst günstiger verkaufen??? Ich hab mich schon gewundert, warum der Horizon Express nur 99 Euro kostet...

Bitte das nicht als weitere "Fakten" verbreiten... das sind nur Überlegungen... ;)
 
H

happy_michael

Guest
BrickLord schrieb:
So wie die 10197 Fire Brigade für 100 Euro kurz vor Weihnachten...
In welchem Shop gab es denn die 10197 für 100 Euro (muss ich mir dann für die Zukunft merken...)?
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Also, wenn ich dran denke, was die Leute da für Mengen rausschleppen, wundert es mich wenig, dass die Exklusivsets keinen Rabatt mehr haben. Auch wenns für den Verbraucher "nur" 15% sind, bei den Massen geht den Stores doch einiges an Geld verloren. Und dann müssen noch die Extrastunden Betrieb finanziert werden. Hat sich vermutlich einfach nicht gerechnet.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Miss Kyle schrieb:
Hat sich vermutlich einfach nicht gerechnet.
Mag sein, aber dann könnten sie das AFOL-Shopping auch einfach ganz sein lassen. Ich für meinen Teil gehe dort in erster Linie hin, um den Rabatt auf exklusiv Sets zu bekommen, die ich woanders nicht bekomme. Für Standardsets ist mir der Weg zu weit und der Rabatt von 15% zu niedrig.

Schönen Gruß
mObbY
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, ich denke, es wird sich zeigen, ob diese Entscheidung tatsächlich sinnvoll ist. Aber wie gesagt, da ich keine Zahlen kenne, ist das nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht ist das ja auch ne Goldgrube :)
 
Oben