1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

AFOL Treffen in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MTM, 18. Juli 2012.

  1. MTM

    MTM Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Hallo ihr,


    eigentlich bin ich ja bei 1000steine.de beheimatet und ich weiß, dass das hier wiederum nicht so gerne gelesen wird. Aber ich würde meine Ankündigung für das erste Leipziger AFOL-Treffen auch hier gerne posten, weil ich möglichst viele Interessierte erreichen will. Außerdem ist der Stammtisch überforumenal und soll für alle Interessierten ein Anlaufpunkt sein. Ich hoffe, das ist so okay.

    Hiermit möchte ich also alle Interessierten zum ersten AFOL Stammtisch Leipzig einladen.


    Er findet am 28. Juli 2012 ab 18 Uhr im Bayrischen Bahnhof zu Leipzig (Gasthaus und Gosebrauerei) statt.

    Eingeladen sind alle LEGO-Interessierten ab 16 Jahren, die Interesse haben, andere LEGO-Sympatisanten kennenzulernen. Ihr seid zu nix verpflichtet, ich denke, der Abend soll dazu da sein, sich kennenzulernen, auszutauschen, fachzusimpeln und bei einem Bierchen oder was auch immer gemütlich unter Gleichgesinnten beisammenzusitzen. Ich hab einen Tisch im Sudhaus reserviert, aber wir können auch gern auf den Biergarten ausweichen, wenn dort Platz ist. Wer mag, kann das eine oder andere MOC von sich mitbringen.

    Ich würde mich freuen, den einen oder anderen begrüßen zu dürfen. Wenn ihr jemanden kennt, der sich angesprochen fühlen könnte, könnte ihr diese Einladung gern weitergeben.

    Bei Fragen bin ich (Micha) per PN oder Mail zu erreichen. Oder ihr antwortet hier auf diesen Thread.

    Der Tisch ist auf den Namen "Dorschel" reserviert.


    Gruß Micha

    PS: wieso macht der Editor hier immer so viele Leerzeilen rein?
     
  2. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Da mach ich mich gerade auf den Weg in den Urlaub... Ob schade oder nicht liegt ja immer im Auge des Betrachters :D

    Aber ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß! ;)
     
  3. MTM

    MTM Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Danke.

    Ich würde es mal als "Schade" einstufen.

    Gruß Micha
     
  4. Stevee

    Stevee Guest

    Danke Micha für die Information, mal schauen. Ist ja ne schöne Ecke Deutschlands, bringt mich auf die Idee zu nem Kurztrip, mir fällt eh die Decke auf den Kopp - vielleicht krieg ich es hin.

    btw - warum wird hier nicht gerne gelesen, dass jemand bei 1000steine beheimatet ist? Kann ja nur für mich sprechen, aber ich seh da kein Problem. Sind halt zwei unterschiedliche Konzepte. Mag jeder selbst entscheiden wo er sich wohl fühlt - und mag ja sein, dass sich jemand in beiden Communities wohlfühlt? Hab hier auch weder auf dem Board oder im chat wirkliche Ressentiments erlebt - eher im Gegenteil. Maximal ein bissie Gefrozzel, aber das ging eher in Richtung Purismus-Diskussion und war eher neckisch gemeint, keinesfalls böse. Zumindest habe ich es nicht so empfunden :)

    Ausserdem finde ich Dein Wort "überforumenal" genial - Danke für das Schmunzeln an nem bis jetzt ziemlich mistigen Tag ;)
     
  5. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Hey Micha, das ist totaler Quatsch.

    Ich spreche jetzt mal als Betreiber von Doktor Brick, ich hege weder Groll noch Abneigung gegenüber 1000steine. Ich lese dort z.B. immer noch regelmäßig.
    Wer immer solche Gerüchte verbreitet, dem empfehle ich mal eine direkte Kontaktaufnahme mit mir.

    Und zu allen anderen Usern hier im Forum, ich kann mich nicht entsinnen abfällige Äußerungen bezüglich 1000steine gehört oder gelesen zu haben.

    Willkommen übrigens bei uns.

    Klaus
     
  6. MTM

    MTM Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Klaus,

    dann habe ich wohl die eine oder andere Frozzelei falsch verstanden. Umso besser, wenn es ein harmonisches Miteinander ist.
    Ich les hier ab und an mit, gucke gern, was hier so gebaut wird, Ideen nehm ich gerne von überall her.

    @Stevee: Ich würde mich freuen, wenn du kommst. Leipzig ist, wie ich finde, eine der schönsten Städten überhaupt. Vor allem zum Leben. Auch, wenn es hier LEGOmäßig etwas düster aussieht. aber vielleicht bringt der Stammtisch - oder andere Aktionen - mal Licht in Kreativdunkel.
    Wo kommst du denn her?

    Liebe Grüße

    MTM
     
  7. Stevee

    Stevee Guest

    Ich komme aus Verden bei Bremen Micha, und ja, hab schon oft gehört, dass Leipzig wunderschön ist. Habs leider bis jetzt nur einen Eindruck vom Messegelände und vom Airport und mich bei den Gelegenheiten immer über den Zeitdruck geärgert, der keinen Spielraum für etwas sightseeing liess. Naja, vielleicht klappts ja - im Moment ist noch etwas in der Schwebe, evtl. kommt meine bessere Hälfte über den grossen Teich an dem Wochenende, mal schauen ;)

    Wenns da legomässig düster aussieht, müssen wir doch auf jeden Fall mal n bissie Licht ins Dunkel bringen - also PF LEDs einpacken :D
     
  8. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Hey Micha, vielen vielen Dank für die Einladung! Ich finds toll, dass du sowas auch hier postest - ich bin ja zum Beispiel auch so oft es geht beim Hamburger 1000steine-Stammtisch dabei. Und du hast Recht, Leipzig ist tatsächlich wirklich wunderschön, ich war auch lange nicht da!
    Allerdings kann ich leider auch nicht kommen. Aber wir würden uns freuen, wenn du weiterhin Einladungen auch hier postest! AFOL-Treffen sind immer großartig :)
     
  1. AFOL Treffen in Leipzig
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden