• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AFOL Shopping November 2012

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Am 10. November ist in den Stores wieder AFOL Shopping-Tag! Auf TS stehen an der üblichen Stelle die Zeiten und Anmeldeadressen. Ich geh diesmal auch wieder hin! *freu*
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.494
am 10.November ist es wieder soweit: AFOL-Shopping in Nürnberg.

Dies nehmen wir natürlich wieder zum Anlass, den („November“-) Stammtisch in Nürnberg zu veranstalten.

Treffpunkt wie immer beim „Schrödl-Wirt“:

Bräustüberl
Zum Schrödl Wirt
Endterstr. 13
90459 Nürnberg

Der Tisch wird für 17.00 Uhr reserviert.

Anschließend gehen wir wieder gemeinsam zum Lego-Store.

emoticon-0122-itwasntme.gif
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
In HH ist auch vorher immer Stammtisch. :)
Ich werde abends dabeisein, weil ich morgens zeitgleich bei der Arbeit sein muss. Freu mich schon drauf, alle wiederzusehen!
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
Mich würde das AFOL Shopping Event auch interessieren. Gibt es hier auch ein paar Leute aus Berlin?
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

ich werde heute Abend in Oberhausen dabei sein. Wer noch?


Schönen Gruß
mObbY
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bei mir wird's heut Abend Frankfurt werden!

Saarbrücken war mir zu früh und in Wiesbaden war ich schon beim AFOL-Shopping.
Alles andere wär von mir aus gesehen zu weit! ;(

Wünsche allen, die heute Abend die Stores stürmen, viel Spaß und guten Einkauf! :)

So long,

Jens
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Tja...bei mir wärs Berlin! (Wenn die überhaupt eines machen...?)

Aber leider macht mir die Nachtschicht einen gewaltigen Strich durch die Rechnung!
(...die ick heut abend möglicherweise im dortigen Store bekommen hätte... ;))

Grüße von Micha.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich bin grad wieder zurück und in HH wars wieder sehr nett! Ich finds toll, wie engagiert die da immer an das Event rangehen (bei dem Umsatz, der da in 90 Minuten gemacht wird, wär ich das allerdings auch :D). Ich hab zwar nur zwei Sets (endlich, ENDLICH der Zombie-Friedhof und das Werwolf-Set aus der Monster Flighters Serie) und ein bisschen Kleinkram gekauft, aber ich hatte viel Spaß. Bei uns gab es auch einen PAB-Becher von der Wand für den, der sich angemeldet hat, und zusätzlich noch einen Griff in die "Grabbelkiste" mit den Grab Bag-Steinen sowie einen für jeden Begleiter. Plus die PAB-Weihnachtsbox ab 55 Euro. Insgesamt war man also wieder sehr großzügig. :D
Wir hatten vorher noch Stammtisch und hatten wieder viel Spaß zusammen! Wie wars jenseits der Elbe so?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hab' von jenseits der Elbe (fast) nur Gutes zu berichten:

Auch im Frankfurter Store gab's gestern Abend für jeden angemeldeten Teilnehmer einen kleinen Becher
für die PAB-Wand und einen großen Becher, der mit dem Inhalt der "Grabbelkistekiste" gefüllt werden
durfte - beides für umme! :thumbup: Neben der gewohnten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des
Store-Teams wurden zudem Getränke und ein paar Süßigkeiten angeboten.

Die Krönung für uns (Freund Kai und ich) war ein kleiner Bauwettbewerb, bei dem es darum ging, aus
2x4er Bricks innerhalb von 2,5 Min. einen möglichst hohen Turm zu bauen, der nach Ablauf der Zeit den
Turm des gegnerischen Teams überragen sollte. Klingt einfacher als es war, denn: Derjenige, der für
den Bau des Turmes zuständig war, hatte die Augen verbunden!! Der 'sehende' Partner war dabei für
das Anreichen der Steine zuständig. Wie es das Glück wollte, konnten Kai und ich die Challenge für uns
entscheiden und bekamen als Preis das Set 10230 (Mini Modulars) noch oben drauf - was will man mehr!?!

Etwas störend war für mich der extrem hohe Andrang - ca. 60 angemeldete Teilnehmer, die sich gefühlt
alle auf einmal im relativ kleinen frankfurter Store aufhielten und einem schier die Luft zum Atmen nahmen.
Die Zigarette danach war Frischluft dagegen! ;)

Alles in allem aber ein sehr gelungenes Event, das ich trotz des hohen Andrangs und suboptimaler Belüftung
mit 5 von 5 Sternen bewerten würde!! :thumbsup:

So long,

Jens
 
F

fabian

Guest
Hallo,

habe ein Frage, weiß jemand ob es vom 10-13 Dezember irgendwelche Aktionen im Lego-Store Nürnberg gibt? Mein Eltern fahren nach Nürnberg, darum.

lg
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.494
im moment wüßte ich nichts
ich kann höchstens die wand aktuell machen sollte sich was verändert haben
 
F

fabian

Guest
Ok, danke.

Das wäre nett, wenn du die Wand akutell machen kannst, dann kann ich meine Eltern zeigen auf was sie schauen sollen.

lg
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Wann jibts denn eigentlich in der Hauptstadt so ein "Afol-Einkauf-Sonnabend"? :)
Oder findet so etwas ooch unter der Woche statt?

Gruß von Michi.
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Nabend Ramon...

...jut zu wissen! Gleich mal vormerken! ;)
Als 3-Schichtler in ner großen Druckerei muß sowat ja fest einjeplant werden! :rolleyes:

Nich alle ham ein so großes Legoverständnis wie ick! :D

Gruß von Michi.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.494
der letzte war am 10.11. und meistens ist dann der nächste 3 monate später
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
fabian schrieb:
habe ein Frage, weiß jemand ob es vom 10-13 Dezember irgendwelche Aktionen im Lego-Store Nürnberg gibt?
Das kann ich dir auch nicht beantworten, aber ich würde einfach mal direkt im Store anrufen: +49-(0)911-237 398 71
Vielleicht gibt's ja tatsächlich irgendein 'Special' ...

Erfahrungsgemäß sind die Store-Mitarbeiter immer sehr freundlich und geben einem mit Sicherheit auch telefonisch
gerne Auskunft über aktuelle Aktionen, neu verfügbare Sets, etc.

So long,

Jens
 
Oben