• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AFOL Shoppin wie läuft das ab?

L

LilaEule

Guest
Also wird am 3.März mein erstes Shopping sein und ich freue mich schon drauf. Bin neugierg wie das abläuft. Man musste sich ja im Store anmelden mit Name, Begleitperson und Community. Musst man sich dann ausweisen und man wird abgehakt oder so? Und warum die Angabe der Community? Was würde passieren wenn ich mehr Begleitpersonen mitbringe?

Gruß Saskia
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Guten Morgen Saskia,

bei der Angabe der Communty kann ich nur mutmaßen, ich tippe da ganz einfach auf Marketinggründe. Wie jedes Unternehmen möchte Lego ja möglichst viel über seine Kunden erfahren.
Da die Stores an diesem Tag wahrscheinlich soviel Umsatz machen wie sonst nur Weihnachten, kann ich mir kaum vorstellen das dort wirklich hart kontrolliert wird.
Weiterhin glaube ich die Anmeldeprozedur per Mail dient ebenfalls vorrangig dem Marketing.

Für mich ist das jedenfalls auch Neuland, von daher sind meine Vermutungen mit Vorsicht zu genießen.

Klaus
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Zitat von Lego:

Die LEGO Stores in Deutschland freuen sich den AFOL´s wieder einen Shopping „Tag“ anbieten zu können.

Wann: 03. März 2012

Wo:
Hamburg 08.00 - 10.00Uhr store.hamburg(at)lego.com

Berlin 20:30 – 22:00 Uhr store.berlin(at)lego.com

Oberhausen 08:00 – 10:00 Uhr & 20:00 – 22:00 Uhr
store.oberhausen(at)lego.com

Köln 20.30 - 22.00 Uhr store.cologne(at)lego.com

Wiesbaden 20:00 – 22:00 Uhr store.wiesbaden(at)lego.com

Frankfurt 21:00 – 22:30 Uhr store.frankfurt(at)lego.com

Nürnberg 20:00 – 22:00 Uhr store.nuernberg(at)lego.com

München 08:00 – 10:00 Uhr store.munich(at)lego.com

Saarbrücken 08:00 – 10:00 Uhr store.saarbrucken(at)lego.com


Was: Als AFOL erhältst bei dieser Sonderöffnung exklusiv einen Rabatt von 15% (ausgenommen sind reduzierte Artikel, Gutscheine und Bücher);

Abgabe nur an Endverbraucher und in handelsüblichen Mengen;

Kostenloses Set „Mini TIE Fighter“ ab einem Einkauf von „55“ Euro (nach Abzug von Rabatt);

Doppelter Treuepunkte vom 01.03. bis 15.03.2012

Treffen mit Gleichgesinnten;

Darüber hinaus halten wir für jeden angemeldeten AFOL eine kleine
Überraschung bereit.

Wie: Für die Teilnahme schickst Du eine kurze Anmeldung per Mail an den jeweiligen Store mit folgenden Angaben:

Vor- und Nachname
Zugehörigkeit zu welcher Community
Anzahl der Begleitperson (z.B. Frau oder Kind)

Ihr erhaltet keine Anmeldebestätigung vom Store.

Es ist nicht möglich Ware vor diesem Event zu reservieren;

Ende Zitat
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
danke für die info, schade das der nächste lego store so weit weg is. frankfurt wär zwar relativ in Reichweite, aber ich bin allergisch gegen großstädte.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
efferman schrieb:
danke für die info, schade das der nächste lego store so weit weg is. frankfurt wär zwar relativ in Reichweite, aber ich bin allergisch gegen großstädte.

Sei nicht traurig, denn wenn man ehrlich ist sind 15% ja ganz nett, aber es gibt ja oft genug Rabat Aktionen von Kaufhäusern On- und Offline die deutlich über diesen 15% liegen.
In meinen Augen rentiert sich das nur für Exklusiv Artikel.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Geht ja auch um die location. Als ich in Günzburg war musst ich mir beinahe ein Sabberlätzchen umbinden :whistling: so schön wie der Anblick war. Lego in natura is halt was anderes als nur bilder zu sehen.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich habe mich eben für Oberhausen angemeldet.

Ich bin mal gespannt was mich erwartet.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, berichte doch mal! Ich war bisher noch nie auf einem AFOL-Tag, weil ich samstags immer arbeiten muss. Ich muss daher auch den nächsten ausfallen lassen :(
Die 15% lohnen sich wirklich nur für exklusive Sets, aber es ist sicherlich auch eine nette Gelegenheit, mal andere Fans kennenzulernen.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich habe heute übrigens eine total nette Mail bekommen, aus Oberhausen.

Ich gestehe, damit hatte ich nicht gerechnet. Kein Roboter der eine Antwort schickt, es war ein echter Mensch.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Afol Shopping find ich klasse :cool1:

Leider muß da meine Samstags Schicht diesmal ausfallen :D

Man lernt viele Leute kennen und das ein oder andere Moc

15% finde ich etwas wenig und rechnet sich nur bei exliusiv Sets oder bei kleinen Sachen die man im Internet auch nicht billiger findet

Es rentiert sich auf jeden Fall immer einen oder mehr große Becher mit zu nehmen :thumbsup:
 
L

LilaEule

Guest
Große Becher??? :whistling:

Oh Gott, ich werde meinen Mann mitnehmen und der wird dann dort Stunden verbringen mit nur einem Becher...(beim Füllen der Boxen die es zu Weihnachten gab (wir hatten vier Stück), hat er knapp drei Stunden gebraucht, immer wieder hat er eine bessere Lösung gefunden...) naja Gott seid dank geht es ja nur bis 10 Uhr... ;)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
die Becher sind schneller voll
aber beim füllen der Kartonboxen brauchte ich bei 2 stück über 2 std
der erste hatte da 1000 steine und der 2. aber nur noch lustlose 560 und jetzt hab ich nochmal 2 zum füllen :|
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Saskia (und die Jungs natürlich auch, herrje), ich weiß nicht, obs dich interessiert, aber ich hab gestern im Newsletter von Lego gelesen, dass Friends jetzt auch draußen ist. Sollte dann zum AFOL-Tag auch vorliegen, schätze ich.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Die Serie finde ich cool, denn dann gibt's endlich mal ne schrille bute Mischung an Steinen
Wer weis was sich da wieder allles draus mocen lässt :D
 
L

LilaEule

Guest
Danke Miss Kyle :D werde ich mir Samstag dann zulegen... schöner fände ich jedoch die Town Hall und mit 15% hätte das echt was ausgemacht...
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich werd nächste Woche mal in die Stadt fahren, ich muss auch dringend noch meine Weihnachtsbox füllen. Irgendwie macht mich die Auswahl im Store gerade nicht so an. Aber hilft ja nichts!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
@Kyle: Zumindest scheinst du 'n Store in unmittelbarer Nähe zu haben!! Davon kann ich in KA nur träumen.

Die von mir aus nächsten Stores sind Ffm oder Wiesbaden; jeweils 1,5h Fahrt - einfach!!

So long,

Jens
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ist bei mir nur eine viertel Stunde weniger. da fressen einen die Spritkosten auf. obwohl eine fahrtgemeinschaft dorthin käme ja nicht in frage oder? wohne an der A5, läge also auf dem weg.
 
Oben