• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] AFOL-Midifigs

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
721
Hallo,

beim Ausmisten überzähliger Flickr-Fotos bin ich auf einige noch nicht veröffentlichte Bilder gestoßen.
Unter Anderem auf meine 3 Midifigs, die ich letzten Monat gebaut hatte. Ausschlaggebend für den Bau war eine Doctor Brick-Fliese, die mir René/Meisterschnorrer mal geschenkt hatte, und die ich beim Neuverpacken meines MoRaSt-Moduls auf selbigen entdeckte.

Spontan kam mir die Idee, ein T-Shirt, bzw. eine komplette Figur drumrum zu bauen. Das hatte so viel Spaß gemacht, daß gleich noch 2 weitere Figuren folgten.

Anfangs hatte ich nur die Arme beweglich gemacht und Beine und Kopf waren "fest" am Körper verbaut. Da der Kopf allerdings ziemlich massiv ist und auch die Beine einiges wiegen, fiel beim Aufnehmen der Figuren ständig ein Körperteil ab.

Ich nahm also alles wieder auseinander und verband den Kopf mittels einer langen Technikachse mit dem Körper, sodaß sich der Kopf drehen ließ und trotzdem nicht abfiel. Normalerweise kein Problem. Da ich aber innendrin ziemlich viel snotten musste um das Dekolleté zu bauen, wurde es verdammt eng.
Auch die Beine baute ich jetzt beweglich und fixierte den Schritt mit je zwei 1/2 Technik-Beams im Körper.

Zum Schluss gab ich den AFOLs noch bisschen was zum Spielen (Afols spielen nicht! Wir betreiben Modellbau).

44836941335_db09647e3d_b.jpg


Wer nächste Woche in München ist, darf sie gerne ansprechen. Die Jungs freuen sich immer über neue AFOL-Bekanntschaften. :biggrin:

LG, Marion
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Wenn die Haare des Doctor Brickers grau wären, würde ich mich doch glatt fast wiedererkennen.:x :good:
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Dann hat mein Monitor oder das Bild einen Blaustich :facepalm:
Aber eine super Figur, davon eine Bauanleitung wäre spitze.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Marion: Klasse Figuren und die 3 LUGs , nette Idee: Bin auf M gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Boah, die sind sind ja klasse....
Da freue ich mich richtig auf München!!!

Freu mich schon drauf, da ein paar Bilder von zu machen....

Alle Daumen hoch.
Freut mich sehr, dass Du die Inspiration ein wenig durch die Fliese bekommen hast.

Cool....

Gruß René
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wow die sind ja richtig klasse! Einzig die Münder sind irgendwie etwas störend :S das „Lego“ ist auch schön besonders das vernglas :)
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
721
Hallo,

danke für eure Kommentare und Likes.

Dann hat mein Monitor oder das Bild einen Blaustich :facepalm:
Mag sein, aber bisschen bläulich sieht es bei mir auch aus. Es ist wie mit dem weißgoldenen, bzw. schwarzblauen Kleid, was mal im Netz rumschwirrte. Scheinbar werden Farben nicht immer gleich wahrgenommen.

Aber eine super Figur, davon eine Bauanleitung wäre spitze.
Danke für das Lob. Eine Bauanleitung wird es in nächster Zeit sicher nicht geben.
Allein das "normale" Bauen hat insgesamt Tage dedauert. Wenn ich davon eine brauchbare Bauanleitung machen wollte, gingen locker mal noch 15-20 Stunden drauf. Ich hab in letzter Zeit beruflich genug Bauanleitungen gemacht, sodaß ich weiß, wovon ich rede. (sweat) (:|

Marion: Klasse Figuren und die 3 LUGs , nette Idee: Bin auf M gespannt.
Boah, die sind sind ja klasse....
Da freue ich mich richtig auf München!!!
Danke Matthias und René. Bin auch gespannt und ich freu mich total, euch wiederzusehen.

Alle Daumen hoch.
Freut mich sehr, dass Du die Inspiration ein wenig durch die Fliese bekommen hast.
Gell, ist doch klasse mit der Fliese. Aber jetzt hab ich 'ne 2x2er Lücke auf meinem Modul. :wsntme:

Super, ich werde die Jungs in München auf Alle Fälle ansprechen.
Tu das. :)

Wow die sind ja richtig klasse! Einzig die Münder sind irgendwie etwas störend :S das „Lego“ ist auch schön besonders das vernglas :)
Danke, Auch mir gefällt das Fernglas am besten. Wenn du einen besseren Vorschlag für die Münder hast, nur her damit.

LG, Marion
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Wow, die sind super.

Ich hoffe, dass ich (wir) nach München kommen. Hoffe auf viele Inspirationen. (Aktuell ist es bei mir mit dem bauen doch sehr ruhig geworden. Zu viele Ideen im Kopf, zu wenig Zeit und manchmal brauche ich einen mini Schups, um wieder in die Gänge zu kommen.)
Werde sie sicher ansprechen, wenn ich sie in echt sehe.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Die Figuren, aber auch das Baumaterial sind toll geworden. Ich bin gespannt die live zu sehen.
Gibt es nicht einen gelben Stein mit einem Lächeln?
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ja, den gibt es, habe ich noch irgendwo in der Legokiste, die ich noch sortieren muss :rolleyes: rumfliegen.
Bei Bedarf könnte ich (ich habe meines Wissens sogar mehrere davon) den auch abgeben.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja, als vierer und als zweier ..
Als dreier wäre das Lächeln super.... Aber dann halt auch nicht gebaut....

So ist das schon super....

Gruß Rene
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
721
Wow, die sind super.
Ich hoffe, dass ich (wir) nach München kommen.
Das wäre schön.

...und manchmal brauche ich einen mini Schups, um wieder in die Gänge zu kommen.
Geht mir auch oft genug so.

Gibt es nicht einen gelben Stein mit einem Lächeln?
Gibt es, aber wie René schon bemerkte, sind diese Steine entweder zu klein oder zu groß:
Ja, als vierer und als zweier ..
Als dreier wäre das Lächeln super.... Aber dann halt auch nicht gebaut....
Das "nicht gebaut" wäre jetzt nicht so sehr das Problem. Ich möchte es halt nur mit original Teilen bauen, sonst könnte ich mir auch einen 3er Stein bedrucken lassen.
Ich bin in der Beziehung dann doch sehr eigen. Bei mir muss es möglichst puristisch sein, wobei ich hier bei den Midifigs mit den unpuristischen LUG-Steinen und -Fliesen ja schon eine große Ausnahme gemacht habe.

LG, Marion
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
721
wäre es vllt möglich einen city-Kotflügel kopfüber als Mund zu verbauen?
z.B. diesen hier: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=105412#T=C
könnte zwar schon ein ziemlich fieses grinsen sein aber vllt passts ja doch
Ich lach mich schepp! Wenn ich mal einen Joker bauen sollte, werde ich deinen Tip ausprobieren.:biggrin:
Für meine Jungs ist er zu groß, weil das flache Gesicht nur 3 Noppen breit ist. An den seitlichen Slopes wurde es dann abstehen.

Ich könnte mal versuchen irgendwie eine schwarze Wurst einzubauen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Also auf BB ud Fanwelt werdet ihr von Inspiration erschlagen rauskommen. Das verspreche ich euch.

Ich muß sagen, das ich den Mund schon passend finde, weil das so ein Brickfeeling mitgibt.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich bekomme den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu!
Ich kann eigentlich nur noch sagen: :thanks:für`s zeigen.
Deine Midifigs sind einfach nur der Hammer. Leider schaffe ich es nicht nach München. Sonst würde ich die drei definitiv ansprechen.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Richtig tolle AFOLs sind das geworden! Boah was freu ich mich, die drei und ihre Erbauerin in München kennenzulernen.
 
Oben