• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Änderung Beitragszähler

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Dietmar (darkstone) hat heute zurecht die Zählung von Offtopic und Vorstellungsbeiträgen kritisiert.

In diesen Forenbereichen werden, in Zukunft, die Beiträge nicht mehr mitgezählt.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
emoticon-0138-thinking.gif
was für Postboten
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Das mit Vorstellungen war aber der GBCPeter :p

Sonst gelte ich hier noch als alleiniger Bösewicht
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Harry, das sind Menschleins die einfach nur überall "Guten Tag" oder
"gut gemacht" reinschreiben um ihre Betragsmenge hochzuschrauben.
Aber nicht wirklich am Forenleben teilnehmen.

Aber das weißt du ja bestimmt...

Gruß

Jochen
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Schaun mer mal ob ich wieder ABS Granulat bin oder im Kindergarten oder ob ich Schöler geblieben bin.
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Find ich in Ordnung! Ab wann tritt das in Kraft?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Vom anfänger über dem Schüler zum Profi -brauchst dir als customexperte keien Gedanken machen, wobei ich gerne MoRaStafat´ri-Guru oder Kugelbahncheffe oder MoRaStafarikugelbahnmeister als Attribut hätte. Geht das Chef?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Die Ränge hängen doch aber eh nicht von den Postings ab bzw. werden per Hand vergeben oder nicht?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ist eigentlich in den meisten Foren wo ich kenne so das Offtopic, Kaufen/Verkaufen und Vorstellung nicht gezählt wird, ich finde das passt so.
Und mit dem Rang verstehe ich sowiso nicht wie und wann sich der ändert, bin seit Ewigkeit Schüler, aber is egal, hab mich dran gewöhnt (auch das mich meine 8jährige Tochter deshalb hänselt).
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
... und ich muß mich ständig in der Kühe mit neuen `` Rezepten ´´ rumschlagen !

Gruß üfchen ( Küchenchef )
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Matze wie wäre es mit etwas was auch Neulinge verstehen wie Monorail Profi
emoticon-0105-wink.gif

Als Guru würde ich dich erst bezeichnen wenn du allein eine Morastanlage hast die eine ganze Halle ausfüllt

Die Ränge sind normal voreingestellt nach wieviel postings sich das ändert wenns eingeschaltet ist
kann aber auch manuel gemacht werden
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Auch als Neuling begrüsse ich diese Regelung.

Solche Regelungen werden in den meisten Foren getroffen.
Es gibt schon viele User, welche nur durch Begrüßungen oder Beiträgen im Off-Topic-Bereich ihren Rang pushen wollen.
Vielmals ist ja eine Vergünstigung, wie bspw. Rabattaktionen oder hier das AFOL-Shopping an die Beitragsanzahl gebunden.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
LoonyBrick schrieb:
Die Ränge hängen doch aber eh nicht von den Postings ab bzw. werden per Hand vergeben oder nicht?
In der Regel passieren die Namenswechsel automatisch, doch ab und zu tun sich manche personen als besonders krank hervor und müssen daher besonders gekennzeichnet werden. :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Harry ich meinte das nicht sehr ernst aber wenn du meinst, dann stelle ich einen Antrag auf MoRaSt-Profi, über MoRaSt muß sich dann jeder selbst schlau machen, vielleicht in dem er den Profi fragt......... ;( wobei ich ja nicht krank bin :-( :cursing:
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Jungs

Ich Oute mich als einer derjenigen, die diesen Änderungswunsch bei einem lockeren Kaffeeplausch ( Klaus danke noch mal für den Kaffee ) nach unserer Kauforgie gestern in Duisburg angeregt hat. Desweiteren haben wir auch den Vorschlag angestoßen, die Ränge mit anderen Bezeichnungen auszustatten, Wie Matze weiter oben so treffend bemerkt hat er will nicht ewig Schöler sein, was manchem anderen auch so gehen dürfte. Deshalb haben wir von uns aus angeregt Bezeichnungen aus dem Lego-Universum zu benutzen. Man könnte sich vorstellen das ein Neuling der sich gerade angemeldet hat eine Bezeichnung z.b. Duplo es beginnt... bekommen könnte. Wir können ja einen Thread für die Namenssuche anstoßen.

mfg GBCPeter
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Stimmt Peter und Dietmar,

der Peter war der Bösewicht. ;)

Zum Thema Ränge, immer her mit Vorschlägen.

Grüße klaus
 
Oben