• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Adventskalender mit Technic-Füllung

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Kleiner Tipp

der Liftarm ist in Schwarz bei 93 Sets verbaut!:tongue:

Ich verrate dir doch nicht in welchem genau!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Könnte sein, aber hoffentlich nicht. Der steht schon im Regal und wartet auf die Modifizierung.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Tag 2 und wieder nur 4 Teile.
Wenn das so weiter geht sind es ja nicht einmal 100 Teile.
Aber immer noch keinen Plan was es sein kann. Nur von meiner Frau die Zusicherung dass es nicht einfach nur Teile sind.

Tag 2.jpg
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Also 8455 und 42030 schließe ich mal aus.
Da wäre in den Päckchen kein Platz für die Reifen oder auch die Bat-Box beim 42030.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
für die zu großen Teile ist nur ein Gutschein drin und die Hardware gibt es dann aus dem Nachttischen der Gattin :laugh:
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
8451?
Gibt's für jeden Tag eine Seite aus der Bauanleitung dazu?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Nein hast Du nicht, keine Ahnung, wo ich den vorhin gesehen habe.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Tag 3

Und ich bin immer noch nicht schlauer!
Könnte es sich vielleicht um ein MOC anstelle eines offiziellen Set handeln?

Tag 3.jpg
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Hast du mal nachgesehen, ob bei einem deiner bereits vorhandenen Modelle Teile fehlen?

Dann hast du an Weihnachten alle Teile zusammen, um das Set wieder reparieren zu können... :giggle:
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Das einzige Set, was alle gezeigten Liftarme enthält (und noch relativ neu ist), wäre
der Volvo Radlader 42030 mit 1636 Teilen.

Wenn du aber weiterhin nur 4 Teile pro Tag bekommst, steht am Ende entweder noch eine große Kiste unterm Baum oder der Kalender geht noch ne Weile ;)
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Oh stimmt. Vielleicht sind da ein paar Teile als Ablenkungsmanöver drin? Ansonsten bleibt wirklich nur ein MOC.
Es bleibt spannend :)
 
Oben