• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Actros 1855 4x2 MP3 mit Schmitz Cargobull S.KI Solid Auflieger

marincek5

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2019
Beiträge
38
Du hast recht ich habe mich total an lego lkw und anhänger gewöhnt. Ich würde dich gerne treffen. Ich komme aus Kroatien. Wenn es also eine Chance gibt, werde ich zu einer Ihrer Veranstaltungen kommen. Sie werden sehen, dass ich nicht böswillig bin, ich möchte nur, dass Sie mir helfen, einen Kipperanhänger zu bauen.
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo mirincek5,

versuche es doch selbst in dem du von einem anderen Anhänger den unteren Teil nimmst. Dann denke dir selber den oberen Teil aus. Wenn du dann spezielle Fragen hast gibt es hier sicher jemanden der dir weiter helfen kann.
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Hi @Mottek,
habe mein Projekt für einen Kipper mal wieder ausgegraben. Ich habe bei mir auf einen normalen Aktuator gebaut. Dem ist die Last jedoch etwas Zuviel und sa finde ich deine Umsetzung echt interessant. Ich komme nur mit der "Zahnstange" (weiß die richtige Bezeichnung gerade nicht). Kannst du da eventuell paar Tipps geben bzw. Detailfotos vom Übergang an Zahnräder machen?
 
Oben