1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Actros 1855 4x2 MP3 mit Schmitz Cargobull S.KI Solid Auflieger

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Mottek, 20. Juni 2019.

  1. Mottek

    Mottek Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2015
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85540 Haar
    Mir ist vom obersten Chef hier im Forum auf der Absolut Steinchen angetragen worden mal was neues zu posten... (rofl)

    Hier also mein Winterprojekt 2018/2019, das auf der Bricking Bavaria 2019 entstanden ist....

    Zugmaschine mit einem XL-Motor, Servo und SBrick, die Basis vom Fahrerhaus ist von Jaap Technic, das Chassis ein Co. Produktion.
    Beleuchtung 2 x Lego LED Sätze und 22 0603er SMD´s, sowie RKL von Pistenking in 1:16

    Auflieger komplett HS Design mit einem L-Motor für die Kippmechanik und einem M-Motor für die Liftachse und Sbrick.
    Beleuchtung mit 0603er SMD´s.

    Bedruckte Fliesen kommen von den Super BrickBrothers, die Schriftzüge sind zum großen Teil selber mit dem Plotter hergestellt.

    Der Testlauf auf der Absolut Steinchen war gut, müssen aber noch ein paar Kleinigkeiten geändert werden..... 20190419_175535_Web.jpg 20190419_174518_Web.jpg

    20190419_174507_Web.jpg
     
    binneuhier, maddl_1, technicfan und 34 anderen gefällt das.
  2. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Oha!
    Der sieht ja super aus. :good2:Ich finde die Farben passen gut zusammen :)
     
    Mottek gefällt das.
  3. Damianjod

    Damianjod Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2015
    Beiträge:
    55
    Top Gespann, Farbkombi, Aufbau, Echtheit, einfach von A bis Z super gelungen!
     
    Mottek gefällt das.
  4. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Wow was ein geiles Gespann:good2: Der sieht ja aus wie der echte
    Gibt es vielleicht Bilder "bei Nacht"? Dann kommt die Beleuchtung bestimmt noch besser rüber..
     
    technicfan und Mottek gefällt das.
  5. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.952
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Mit den Farben und Schriftzügen ist die Optik schon absolute Oberliga.
    Den Auflieger durfte ich ja live bewundern und bin gerade dabei die Kinematik nachzubauen.
    Wenn die Technik das Versprechen von 2Kg Hubkraft hält ist es auch noch genial.
     
  6. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    310
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Schön Feiertag wünsche ich,

    Da bleibt einen die Spuck weg. Der sieht ja mal Richtig Sahne aus.

    Gruß Ches
     
    Mottek gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.948
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Wow was ein Traum von Kippsattelzug, gefällt mir richtig gut!


    Gruß

    Michael
     
    Mottek gefällt das.
  8. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Jepp.. Geil isser geworden. :good2:

    Habe ja in den Whatsapp Stories den Baufortschritt mit ansehen dürfen :)
     
    Mottek gefällt das.
  9. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.982
    Geschlecht:
    männlich
    Der ist super schick geworden, habe ich das richtig mitbekommen das du deinen roten zerlegt hast?:(
     
    Mottek gefällt das.
  10. Ingenieur79

    Ingenieur79 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
    Hallo!!

    Also OK, das Original sieht ja gut aus, ...;)

    Das willst mit Lego nachbauen :biggrin::biggrin:

    Muss schon sagen, dass hier etwas Neid entsteht.

    Also da muss ich schon den obersten Chef recht geben, hoffe das weitere Aufträge folgen!!!
    Gibt es einen "Aufbaubericht" Details oder so?

    Lg. Walter

    PS: Auf der afol-technic Seite hab ich gesehen das auch Österreicher im Team sind,... Find ich da Details?
     
  11. Mottek

    Mottek Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2015
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85540 Haar
    Nur den Auflieger, die Zugmaschine gibt es noch ;-)
     
    Rueffi gefällt das.
  12. marincek5

    marincek5 Neumitglied

    Registriert seit:
    05. Okt. 2019
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Der LKW und der Anhänger sind wunderschön. Haben Sie Anleitung für den Anhänger?
     
  13. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi

    Ich antworte einfach mal für @Mottek.

    Wenn Du Dich am Forenleben beteiligst, zeigst was Du so baust und die Leute Dich mit der Zeit besser kennenlernen, dann kann man langsam darüber nachdenken, nach Anleitungen zu fragen.

    Viele haben mit der Weitergabe von LDD-Files und Anleitungen in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen gesammelt, so dass eine Weitergabe dieser Dateien eher nicht mehr in Frage kommt.

    Den nächsten Satz bitte nicht falsch verstehen:
    Es kommt bei den Usern leider nicht gut an, nach so kurzer Zugehörigkeit im Forum und mit 9 Beiträgen insgesamt, direkt nach Anleitungen zu fragen.
    Ich gebe auch nichts mehr raus, außer die Sachen die ich freigeben möchte...

    Kommt Zeit, kommt hilfe...

    Eine Bitte noch:
    Da uns zwei Deiner Beiträge gemeldet wurden, in denen Du nach einer Anleitung gefragt hast.
    Wir bitten darum von solchen Fragen abzusehen...

    Gruß René
     
    Mottek gefällt das.
  14. marincek5

    marincek5 Neumitglied

    Registriert seit:
    05. Okt. 2019
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe nichts Schlimmes gemeint. Ich bin neu, weil ich erst kürzlich von diesem Forum erfahren habe. In den letzten zehn Jahren habe ich aufgrund meiner geschäftlichen Pflichten und meiner Kinder keine neuen Projekte gemacht, daher kann ich mich nicht mit Ihnen vergleichen, die auf diesem Gebiet Profis sind. Ich wurde von der Zeit überfahren. Ich möchte für mich eine kleine Sammlung von Lastwagen und Anhängern sammeln, und hier gibt es wirklich viele gute Dinge.
     
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Da habe ich ja auch vollstes Verständnis für, keine Frage.
    Wie ich geschrieben sind hier einige auf die Nase gefallen.
    Es wurden Dateien geteilt, welche sich dann kurze Zeit später auf den bekannten Plattformen für Geld zu finden waren.

    Somit sind es dann wieder einzelne, die es für alle anderen versauen.

    Zur Not schau mal auf Rebrickable. Dort findest Du für den Anfang ebenfalls Anleitungen aus allen Bereichen, zum Teil auch kostenlos.

    Wie gesagt, lies Dich rein, beteilige Dich am Forenleben und die Zeit wird zeigen, ob jemand Dateien teilt...
     
    Mottek gefällt das.
  16. marincek5

    marincek5 Neumitglied

    Registriert seit:
    05. Okt. 2019
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Das sind keine echten Lego-Fans, sie schauen sich nur an, wie man mit der Idee eines anderen Geld verdient. Ich habe viel auf Rebrickable gefunden. Bisher habe ich bei Jaap technic, Custombricks, M_longer gekauft ... Es gibt viele LKW-Anhänger, aber keine Kippanhänger, also suche ich im Forum, wenn jemand eine Anleitung hat.
     
  17. RR76

    RR76 Stammuser

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Kipper gibt's auf Rebrickable auf jeden Fall für den Arocs als Anhänger und für den Mack als Auflieger, das ist vielleicht nicht genau passend für Dich, aber Du kannst es als Basis nehmen und anpassen.
     
  18. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.952
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Die Idee ist grds. nicht falsch, genauso bin ich damals auch zu Doctor-Brick gekommen und bin mit der Zeit immer tiefer reingerutscht.

    Und genau das macht unser Forum aus, dass sich jeder einbringt.
    Du scheinst ja schon etwas tiefer in der Sucht zu stecken, da wirst du ja bestimmt was vorzuzeigen haben...

    Mottek ist hier nicht ganz so aktiv, daher erlaube ich mir zum Trailer einen Kommentar.

    Dieses Seilzug-Hubsystem ist eine Gemeinschaftsarbeit des AFOL-Technic-Team, soweit ich informiert bin.
    Meinen Auflieger habe ich nach Bildern und in Augenscheinnahme auf Ausstellungen gebaut.
    Eine Anleitung gibt es nicht und der Trailer sollte meines Wissens nach auch noch überarbeitet werden. Auf Ausstellungen findet man immer neue Macken im System.

    Mein Trailer ist komplett in Technic und wird im Winter auch nochmal umgebaut, da er noch auf dem hinteren Modul des 42043 besteht und zu wackelig ist.
     
    Mottek und Functional Technic gefällt das.
  19. Mottek

    Mottek Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2015
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85540 Haar
    Servus zusammen :)

    Vielen Dank an @Meisterschnorrer und @HUWI für den Kommi !

    Der Trailer ist eine komplette eigen Entwicklung mit einer Kippmechanik die von mir, Sven Anton und Christof Bilgeri aus dem AFOL Technic Team entwickelt worden ist.

    Ich mache grundsätzlich keine BA´s oder LXF-Dateien aus dem vom Meisterschnorrer beschrieben Grund !

    Huwi hast das schon auf den Punkt gebracht, auf Ausstellungen Detailbilder machen und dann das eigene *HS* Design anwerfen (rofl)

    Jetzt kommen dann die Frage was ist *HS* Design...... Auflösung -) Hirn Schmalz Design :D

    Der Trailer bekommt jetzt in der Winterpause eine Revision und einige UpDates, da er auf den Veranstaltungen im Dauerbetrieb noch einige Macken gezeigt hat, die es zu verbessern gibt.

    Wenn Fragen zu meinem Trailer sind dann einfach fragen ;-)
     
    HUWI, HDGamer2424 und jrx gefällt das.
  20. Krolli

    Krolli Mitglied

    Registriert seit:
    06. Aug. 2015
    Beiträge:
    168
    Das kenn' ich....
     
    Mottek gefällt das.
  1. Actros 1855 4x2 MP3 mit Schmitz Cargobull S.KI Solid Auflieger
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden