• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Acrylglas-Vitrinen von sora - ein Bericht

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

habe mir neue Sora-Vitrinen aus Acrylglas bestellt und möchte sie kurz vorstellen (unter dem Suchbegriff Sora fand ich den letzten Eintrag von 2017, vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant).

Versendet werden sie gut verpackt
v1.jpg
v2.jpg
v3.jpg
mit Schrauben, Schraubenzieher und einem Plan (die Baumwollhandschuhe sind von uns, aber zu empfehlen).

v4.jpg
Die Folie lässt sich (nach ein wenig Knibbelei am Rand, um den Anfang zu finden) gut entfernen.

Diesmal habe ich ein Modell mit Bodenplatte genommen. Diese wird aus insgesamt drei Platten zusammengesetzt
v5.jpg

und passt dann haargenau unter die Haube
v6.jpg

Die Einzelsteile werden ineinander gesteckt und mit kleinen Schrauben und Mutter fixiert.

IMG_20220220_124545_HDR.jpg

Und schon verstaubt der erstaunte Weihnachtsmann nicht mehr.
(er basiert auf der Lego-Maxifigur 3723, die ich ca. 2016 als Weihnachtsmann im 1000steine-Forum gesehen habe (ich meine, der User nennt sich auch Lego3723 und @HUWI hat völlig zurecht darauf verwiesen, dass er aufgrund zu hoch eingebauter Augenbrauen erstaunt schaut)
v7.jpg
1 x Maßhaube innen: Breite: 32 cm, Tiefe: 22 cm, Höhe: 60 cm
Boden: bündig schwarz
Rückwand: schwarz
Preis: 78,00 EUR

Die erste Sora-Vitrine habe ich 2015 gekauft und sie ist immer noch gut in Schuß (trotz 1 1/2 Jahren Wanderung über Ausstellungen und insgesamt 3 Umzügen)
IMG_20220220_134900_HDR.jpg

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Danke für die Vorstellung. Der Weihnachtsmann gefällt mir gut. Dabei fällt mir ein, so einen wollte ich auch mal bauen.
Ich habe einfach zu viele Ideen im Kopf:wsntme:
 
Oben