• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Achteckig auf Fläche 6x6 Studs bauen

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Habe heute probiert den Octan Tower von S.L. Froden im LDD nachzubauen.
Nur geht mir, egal was ich versuche, immer der Platz aus, d.h. ich bekomme keine Lösung hin.
Wie schafft man es auf dieser doch kleinen Fläche von gerade mal 6x6 Studs, 8 solche Teilstücke hinzubekommen, das diese auch zuammenhalten.

Bin für jede Hilfe dankbar, ansonsten wird er Tower einfach rechteckig.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Das bin ich von meiner Miniatur-Stadt her gewohnt.:D

Darin sind mittlerweile 2400 Fliesen 1x1 und 2300 Platten 1x1 verbaut.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Jetzt wo du das sagst, wird das wohl stimmen.
Vorher sah das für mich wie ein Rundstein aus.

Im LDD bekomme ich aber die Fliesen nicht senkrecht in die Drehplatte gesteckt.
Funktioniert im Realen, habe ich eben ausprobiert.

Werde mir also die 4 transparenten Fliesen zusätzlich besorgen und dann so umbauen.
Platz ist ja genug in der Höhe vorhanden durch die beiden Rundesteine übereinander und die Drehplatte ist sowieso schon drin.

Und dann gibt es noch den Vorteil, das ich die mir von Harry bedrucken lassen kann.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Dieter
 
Oben