• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Abstrus: Finanzkriese in Südkorea - Legoland ist der Auslöser

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Verrückt - aber es stimmt leider. Merlins Legoland Parks sind zu teuer, die Attraktionen lahm und das eigentliche Lego spielen mit Legosteinen steht nicht im Vordergrund. Das Konzept ist einfach völlig verkehrt. Viele Spielbuden sind im Prinzip die regulären Abzockspiele typischer Jahrmärkte, außer einem einzelnen Stein gibts nix kostenlos. Zu geizig und das nehmen die Menschen auch wahr, egal wo auf der Welt - Kann absolut nachvollziehen, dass die keinen Gewinn machen. Noch verrückter wie das nun regional in Südkorea auch die Wirtschaft mit runterzieht. Danke fürs Teilen!
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Hatte das so verstanden, dass der Park zwar nicht lief, aber die Katastrophe wurde dadurch ausgelöst, dass alle eigentlich durch den Staat abgesicherten Hypotheken durch die Regierung, die nicht zahlen wollte, schlagartig abgestuft wurden. Das führte zu radikalem Wertverlust, fehlenden Sicherheiten, explodierenden Zinsen, Investitionsstops, Umsatzeinbrüchen,....... usw.

Edit: 150 Mio für einen Park alleine lösen keine Finanzkrise aus :D
 
Oben