• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2018

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Peter
man hat dich in die letzte Ecke der Mensa verplant und nicht dem Dr Brick Bereich zugeordnet, das gleiche ist auch Dennis passiert, der steht laut Plan im Eingangsbereich.
An deiner Stelle würde ich intervenieren mit dem Hinweis auf den Dr Brick Gemeinschaftsstand., hat Dennis auch schon gemacht. Alle anderen aus unserer Truppe sind wieder hinten im Gang an der Bar mit Flächen geplant.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
OK ich sage denen Bescheid !

Ich frage mich ob die das nicht nach den Jahren wissen? Abgesehen davon habe ich auch gesagt das ich zu Dr.Brick gehöre und das ich keine Tische für die Kräne benötige sollte auch klar sein !?

Da Dennis und ich doch wohl unverwechselbare MOC's haben muss man das nicht verstehen oder?

Na ja freue mich dennoch auf die Tage mit euch und bin auch Freitag Nachmittag da!



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Ich verstehe es auch nicht, da ich ausdrücklich immer betont habe das wir einen Dr Brick Gemeinschaftstand machen wollen. Auch dem Aussteller gegenüber.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ich habe nach Erhalt der Infomail mit dem Hallenplan direkt geantwortet und darauf hingewiesen. Mal sehen wann oder ob noch eine Antwort kommt, zur Not werden wir das dann vor Ort klären.
Warum die uns nach 3 Ausstellungen plötzlich trennen ist mir auch ein Rätsel, man kennt sich ja inzwischen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Da es langsam Ernst wird bin ich doch etwas aufgeregt, ich hab ja noch so gar keine Erfahrung.

Bei mir bleibt es dabei, dass ich Samstag nach der Frühschicht mit dem Wohnwagen anreise - die Orga sagt, der wäre schon irgendwo unterbringbar - und dann Sonntag gegen 12:00 wieder abhaue.

Mitbringen werde ich lt. Anmeldung den Unimog samt Anhänger und den Sheepo Jeep. (ggf auch den Krooshoop Kennworth W900?)

Das mit den MOC-Karten habe ich leider verpennt, ich hatte mir allerdings auch noch nie Gedanken über die Fakten gemacht.
Für den Unimog nahme ich einfach eine alte von @Stefan Betula Pendula ;-)

Muss ich den 42077 noch renntauglich machen? Bisher ist er mit dem einen XL doch etwas langsam.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Ich würde vermuten das es an der anzahl der Dr Brick´ler liegt... gut 1/5 der Ausstellungsfläche (übern Daunmen x Pi gepeilt) belegen wir.... :pardon:

Viele Grüße
Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Jetzt habe ich auch die Zoom Funktion im Plan gefunden und gesehen, dass ich ja einen ganzen Tisch neben Rueffi habe. Der ist ja dann eh nur ein paar Stunden teilbelegt. Sprich, denn könnt ihr ja noch mit nutzen.
In der Anmeldung hatte ich eigentlich auf Dr. Brick verwiesen und dass ich mich nur "dazwischen mogele"...
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
also ich habe das auch geklärt ;-) Rest vor Ort. Ich habe der ORGA auch nochmal geschrieben, ob es nicht einfacher wäre, das die Vereine und Foren sich selbst verwalten und ihre Fläche organisieren. Und dann eine Liste je Forum mit Teilnehmern usw. zu mailen, dann haben die doch weniger Arbeit !?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Peter
den Vorschlag mit der Selbstverwaltung der zugestandenen Fläche hab ich auch schon mal angesprochen und ( wir machen das ja schon immer intern auf der uns zugesprochenen Fläche). Habe aber offiziell bis Dato kein Statement dazu erhalten.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Hallo Peter
den Vorschlag mit der Selbstverwaltung der zugestandenen Fläche hab ich auch schon mal angesprochen und ( wir machen das ja schon immer intern auf der uns zugesprochenen Fläche). Habe aber offiziell bis Dato kein Statement dazu erhalten.

Evtl. müssten wir oder wer das vom Forum offiziell machen kann, da vor Ort nochmal mit denen reden? Das würde sicher vieles vereinfachen!
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Habe eben um 22:34 Uhr per E-Mail den neuen Hallenplan für uns bekommen. Sieht schon besser aus.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ja habe ich auch eben gesehen jetzt hat doctor brick einen ganzen Gang und Peter hat die Hälfte davon :hydterical:
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Jup sieht deutlich besser aus.
Ich denke Alex' und Peters Flächen bieten sich als Freiflächen für die Actionfläche(n) an, da die Krane von der Standfläche doch recht überschaubar sind. Von meiner Tischfläche könnte ich den Großteil abtreten, aber da gucken wir besser vor Ort, wer wohin genau kommt. Ist einfacher so.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ich bin gespannt. Denkt ihr es ist ein Problem, wenn wir schon vorher da sind ... weil jetzt extra später los fahren ist auch doof. Und wenn wir ne Fläche kleben wollen, dann brauchen wir eh keine Tische erst mal um anfangen zu können. Klar, ab 15 Uhr helfe ich dann auch Tische schleppen :)

Und die Idee von Auri und Dennis als Kombination fände ich cool: Da wo ich stehe (Sedlmeier) machen wir eine Actionfläche zum Fahren. Und da wo Alex und Peter stehen sind die Kräne und parken die Modelle?

Aber vielleicht besprechen wir das einfach besser vor Ort ... aber der Keim ist jetzt gesäht :D
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Also mein “Tisch” Kann auch noch mit zur Action Fläche gehören :) wann genau ich komme weis ich noch nicht hängt auch etwas vom Verkehr ab ;)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Ich bin auch ab ca. 13.00Uhr da. Nun sieht der Hallenplan wirklich deutlich besser aus . die Actionfläche können wir super machen und haben dabei auch direkt einen weg nach draußen um mal eine größere Runde zu drehen. Werde mich diesmal auch ein bisschen beschränken was die Modelle betrifft.( Bringe nur Autos mit)
Rest vor Ort.
 
Oben