• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2018

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Oh gott ... ich hab leider keinen Dragster ... ich muss wohl mit einem anderen Auto Teilnehmen :p

Effe kann ja mit einem Papierflieger teilnehmen, dann passiert net so viel ;)

Bezüglich Actionfläche: Wenn ihr Straßen wollt, ich hätte ein super Layout für 9m x 12m bereits fertig :)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Sebastian
Eine Actionfläche können wir erst einrichten wenn der Hallenplan steht und wir wissen, wo wir sind. Habe ja bereits angemerkt das, wir gerne wieder auf dem Gang wären wie letztes Jahr. Da hätten wir die Möglichkeit was zu schaffen. Eine separate Actionfläche würde uns nicht zugestanden werden, da die Gesamtfläche nur etwa 2000 m² sind und es bestimmt zu viele Aussteller sind, die berücksichtigt werden wollen. Deshalb lieber das Moc etwas größer angeben und alle sammeln für die Fläche.

mfg GBCPeter
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
hab auch nur geschrieben das ich meine fläche habe und nicht weit weg von euch bekloppten geparkt werden will :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo Sebastian
Eine Actionfläche können wir erst einrichten wenn der Hallenplan steht und wir wissen, wo wir sind. Habe ja bereits angemerkt das, wir gerne wieder auf dem Gang wären wie letztes Jahr. Da hätten wir die Möglichkeit was zu schaffen. Eine separate Actionfläche würde uns nicht zugestanden werden, da die Gesamtfläche nur etwa 2000 m² sind und es bestimmt zu viele Aussteller sind, die berücksichtigt werden wollen. Deshalb lieber das Moc etwas größer angeben und alle sammeln für die Fläche.

mfg GBCPeter


wenn ich aber bedenke wie viel luft bei mir vorne war wo die gbc stand würde ich mal behaupten ist da platz für action fläche denn da in der ecke hinten rechts war nie was los und alles frei
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Effe... Du musst das wie andere Hersteller machen, Du baust das Top Modell und suchst einen Top Fahrer ;-)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wann reist ihr an vermutlich schon am 15. Oder ? Ich musste mir den dann noch Urlaub nehmen deswegen die Frage (wait)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ok dann melde ich mich heute Abend an mit Vermerk Doctor Brick gemeintschaftsfläche richtig ?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ja, richtig.

Anreise am Freitag ist schon besser, natürlich einmal wegen dem Aufbau, aber auch, weil man den Abend vor dem Trubel nochmal gemütlich ausklingen lassen und neue Leute in Ruhe kennenlernen kann. Für mich persönlich ist es auch wichtig von Anfang an dabei zu sein, als erst zu kommen, wenn schon alles fertig ist. Da habe ich dann doch irgendwie das Gefühl, bereits vor Beginn der Austellung etwas verpasst zu haben. ;)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ok dann komme ich Freitag denke mal so 16 Uhr und helfe beim Aufbau :)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ich weis Doppelpost aber brauche mal schnell eine Antwort :wsntme: ich bin gerade dabei mich anzumelden. Wenn ich mehrere möchte mitbringen will was soll ich dann da reinschreiben? soll ich dann nur ein möchte eintragen oder wie soll ich das machen :tongue: sorry wegen den vielen fragen :clap:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Meinst du MOCs? Gib deine benötigte Gesamtfläche an und trag unter Bemerkungen ein, dass du mehrere Modelle mitbringst; ggf. kannst du die dort auch aufzählen, das ist aber eigentlich nicht unbedingt notwendig.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Habe an dem WE aktuell Früh/Spätdienst, sprich ich könnte am Samstagnachmittag vorbeikommen und würde, da @Stefan Betula Pendula da ist, natürlich auch meinen Unimog samt Hänger mitbringen.
und natürlich den 42077, coole Idee @GBCPeter!

Dann werde ich mich wohl mal eben anmelden...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@HUWI Mach das mal, würde mich freuen dich kennen zu lernen. :) Was den Unimog und das Zubehör angeht, werde ich dieses Jahr ohnehin sehr kurz treten. Deswegen finde ich es gut, dass du ein ein bisschen Unimog-Kram mitbringst. :) Ja, er wird dabei sein, weil der Anhänger neu ist, aber der Rest bleibt zu Hause.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Meine Anmeldung als Aussteller steht. Samstag werde ich ca. 14:00/15/00 ankommen. Für Sonntag konnte ich auf die 14:00 Schicht tauschen, sprich ich muss erst um 12:00 fahren.
Werde mit Wohnwagen anreisen.

Hab das auch in der Anmeldung so angegeben, und dass ich mein Unimoggespann notfalls irgendwie bei DoctorBrick dazwischen quetsche.
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Habe mich natürlich auch angemeldet. Werde mich diesmal versuchen etwas einzuschränken in Bezug auf Modelle. Die Microscale mit einigen neuen
Gebäuden ist auf jeden Fall dabei. Werde zuhause das Ganze etwas modular vorbereiten.Somit muss ich nicht wieder bis tief in die Nacht hantieren
bei all dem Gedönse. Reise diesmal mit einem Ford Transit Custom an.:biggrin:

@Matze,bitte meine Battersea Powerstation nicht vergessen.

LG Josef
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@legoist Ich helfe dir gerne wieder, ich trete dieses Jahr auch kürzer. Bei ein paar Kaltschalen packen wir das schon. :D Zeitig und gut schlafen ist dort ja ohnehin immer so eine Sache... :D

Auf deine Modularität bin ich jedenfalls gespannt. Vergiss die Straßen nicht. ;)
 
Oben