• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

a tribute to bricksonwheels - ein gemeinschaftsprojekt

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
@ bricksonwheels, danke für die information.

@ rob, ja deine variante funktioniert, allerdings wird das mit der zeit locker.

@ jonas, gugg dir mal dein führerhaus genauer an. das wirkt etwas verschoben. vor allem der dachspoiler, sollte etwas weiter zur fahrerseite
 
T

TorstenF

Guest
Hallo an alle,

ich schau mir gerade diesen Beitrag an und muss sagen das ich tief beeindruckt bin. Da wird bestimmt ein mächtiges Modell entstehen.
Habt ihr den auch vor auch Licht mit einbauen?
 
T

TorstenF

Guest
War nur so ne Idee oder besser gesagt Frage. Würde aus meiner Sicht das Modell noch imposanter wirken lassen.
Allerdings muss man sich dann auch Gedanken machen ob man nur die orginal LEGO-Leds verwendet oder auch selbst gelötetet mit einbaut.
Die von LEGO sind zwar genau auf das Lochraster abgestimmt aber auch etwas, vorsichtig gesagt, klobiger. Ich würde an dieser Stelle auch selbst gemacht verwenden.

So, jetzt will ich euch aber auch nicht mit meinen "Lichtideen" weiter stören.
Macht weiter so, bin jetzt schon mächtig gespannt auf euern Truck.
 
J

jojo1997

Guest
Nicht schlecht,
Entscheide du ob er so gebaut wird, kann man ja immer noch ändern.

Jonas
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich passe erstmal dein führerhaus an den unterbau an, um einen möglichst akkuraten nachbau der black pearl zu ermöglichen. der neue kotflügel ist mehr für meinen twincat vorgesehen.
edit: äh jonas, hast du schon bemerkt das dein führerhaus 22 steine breit ist?
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Nicht schlecht, gefällt mir auch gut!
Oh Mann, wo kann man sowas bloß lernen, mir fehlen da so dermaßen die Ideen und vor allem die Kreativität :(
Für mein nächstes Projekt will ich die Fahrerkabine auch mit nicht-Technic-Teilen gestalten aber mir graut's schon davor.. der Scania wird dann erstmal nach Vorlage gebaut..
 
J

jojo1997

Guest
Ne leider zu spät muss ich ändern.
Hab mich wohl am Anfang verzählt

Jonas
 
J

jojo1997

Guest
Verlängertes Wochenend also schaff ich auch noch ein bissle weiter
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jonas tschuldigung das ich nicht deine frontklappe verwendet habe, aber gugg mal selbst. ist doch nicht schlechter oder?
 

Anhänge

  • grill.png
    grill.png
    78,6 KB · Aufrufe: 157
  • gekippt.png
    gekippt.png
    66,7 KB · Aufrufe: 141
  • attbführerhaus.lxf
    28,9 KB · Aufrufe: 104

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Yeah geilo, Effe! Was Jonas und du da auf die Beine stellt, ist klasse!! Eines weiß ich schon, das Ding baue ich *habenwill*

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 
J

jojo1997

Guest
Um welten besser als meins effe.
Das nenn ich fett.

Jonas
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Sieht richtig gut aus. Ich bin sehr beeindruckt. :thumbup:
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ich sag es gerne nochmal: ich will das Ding genau SO haben :D Meister Effe, bitte fahren sie nicht fort sondern bauen sie weiter :D

viele Grüße aus dem Phantasialand
Boris
 
J

jojo1997

Guest
Effe, kurz gesagt ich verwerf meine Ideen von meinem Führerhaus.
Das is einfach nicht mehr zu toppen aus meiner Sicht.
Das wird vielleicht mit ein paar kleinen änderung übernommen, aber sonst wird nichts außer der Farbe geändert.

Jonas
 
Oben