• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

a tribute to bricksonwheels - ein gemeinschaftsprojekt

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ich wollte mal dezent nachfragen, wie es mit der Stückliste für den Pritschen-LKW aussieht - hast du da schon was herausfinden können, wo bei der PDF-Erstellung der Fehler lag?

Hab jetzt alle möglichen Programme durch und lustigerweise muckt gerade mein MLCAD beim Laden der .mpd-Datei... Bekomme leider keine Stückliste extrahiert..
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Hi Boris,

ähm, ich muss gestehen das ich nicht mehr nach der Teileliste geschaut habe.
Habe aber vor ein paar Tagen etwas neues zu Erstellung der Liste im Internet gelesen. Muss ich mal ausprobieren.

Michael
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
So, ich habe mal Jurgen Krooshoop angeschreiben.

Er hat in seinem Kenworth W900 Video und seiner Instructions-Seite die Teileliste auf mehr als einer Seite untergebracht.
Vielleicht gibt er mir einen Tip wie ich das auch hinbekomme.

Michael

P.S.: Hmm, ist das jetzt ein Doppelpost? Wenn ja. wie bekomme ich es durch editieren hin das andere darüber benachrichtigt werden das sich hier noch was tut? ?(
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
So, ich habe die Anleitung mit einer grafischen Auflistung der Teile erweitert.
Die gibt es hier

Wer nur die Bilder haben möchte: Bom1, Bom2, Bom3, Bom4

Was überhaupt nicht funktioniert ist eine textbasierte Teileliste. Weder MLCad, LPub oder LDView bekommen es vernünftig hin. Entweder werden die Untermodelle 3-5 gezählt oder die Teile fehlen, oder, oder, oder. Sorry.

Schönes Wochenende
Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sorry, dass ich das alte Thema hochkrame. Hat den irgendjemand real gebaut und auch ein paar bilder davon?

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Das ist eine gute Frage, René.
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Habe mir zwar die Bauanleitung mal angeschaut aber auch nicht mehr.
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Das einzige was ich von dem Scania zusammenbauen könnte ist das Fahrgestell.
Wobei selbst das vermutlich recht bunt wird.
Falls dir das reicht?

Michael
 
Oben