1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

a tribute to bricksonwheels - ein gemeinschaftsprojekt

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von efferman, 25. September 2013.

  1. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    jojo1997 hatte im bricksonwheels thema eine sehr anregende idee:

    ich wäre gern bereit meinen beitrag zu leisten allerdings stellt sich die frage, was genau entstehen soll, wie extrem es sein soll und wie wir den ganzen spass aufteilen.
    meinungen?
     
  2. jojo1997

    jojo1997 Guest

    Meine Idee ist ein 3-Achszugmaschine mit auch solchen "tollen" Stickern.
    Scania, MAN, DAF, Mercedes.
    Müsste man ausmachen.
    Auflieger würd ich zuerst mal außer vor lassen.
    Worauf ich wert legen würde wären die technischen Daten wie Federung und das Zeug.
    Also sehr deteilgetreu.
    Am besten Blackbird fragen ob er am Ende ne Foruminterne Anleitung machen würde.
    Weitere Vorschläge bitte nenen.

    Jonas

    PS: Was mir auch in den Kopf gekommen ist, ist eine Bühne in den Auflieger zu bauen und eine Wand nach vorne runter zu klappen.
     
  3. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.486
    Geschlecht:
    männlich
    na da [​IMG] stehts doch schon die Auswahl
     
  4. jojo1997

    jojo1997 Guest

    So ich hab mal bei mir gesucht und gefunden.
    Meine Favoriten:
    -MAN TGX V8
    -Mercedes Actros
    -Scania 730 Topline

    Eure/unsere Wahl

    Edit by Admin: Fremdbilder entfernt
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    wenn ich einen vorschlag machen darf :whistling:
    [​IMG]
    quelle
    und ja, ich habe ein faible für die alten scania hauber
     
  6. alpin-ingenieur

    alpin-ingenieur Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ich wäre bescheidenerweise für den Scania R730 - die amerikanischen Langhauber mag ich nicht so sehr ;)
     
  7. Rollingbetty

    Rollingbetty Guest

    Ich wäre beim Nachbau dabei :)
    Bin auch für einen Amitruck
     
  8. Baut den Amitruck. Mitbauen schaffe ich leider zeitlich nicht,
    aber kucken werde ich.
     
  9. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.486
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG] ned schon wieder einen ami
     
  10. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    wo is denn ein ami? is doch nur ein scania langhauber wie ich ihm schonmal vor urzeiten gebaut habe
    [​IMG]


    wir könnten allerdings auch etwas bauen was mir in lego bisher noch nicht untergekommen ist. ein volvo FH 2013

    [​IMG]
    quelle
     
  11. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Offtopic: Hey Jojo, bitte keine Fremdbilder uploaden. Danke.
     
  12. martin.g

    martin.g Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2013
    Beiträge:
    86
    Was ist mit "gemeinsam bauen" gemeint? Als Software oder real? Und wenn es real gebaut werden soll, müsste der Grundplan doch dennoch in der Software enstehen, oder? Hört sich echt interessant an, aber die Festlegung der Schnittstellen wird sicher nicht gerade trivial. Und wenn Software - welche Software??
     
  13. jojo1997

    jojo1997 Guest

    Sorry wegen den Fremdbildern war mir net bekannt.
    So weiter im Bau.
    Der Volvo gefällt mir solange wir die Liftachse weglassen.
    @martin.g: Ich denke wir werden beides machen.

    Jonas
     
  14. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    um den LDD werden wir nicht drumherum kommen. zuerst muss jemand, vermutlich ich, das chassis austüfteln und dann ein LDD file erstellen woran sich die anderen mitbauenden austoben können. ab da könnten auch mehrere am selben teil, zb dem führerhaus, tüfteln und später werden die besten ideen genommen und im finalen erguss zusammengeführt. man muss sich nur einig werden.
    über den maßstab mit den 62er reifen sind wir uns ja einig oder?
    wieviele achsen?
    sattelzugmaschine, kofferaufbau oder eine schwerlastzugmaschine?
    rc oder standmodell, aber dafür ein detailliertes fahrwerk?
     
  15. jojo1997

    jojo1997 Guest

    Also ich helf dir gerne beim Tüfteln.
    ICh bin für Mischung aus RC und Standmodell. (Soll neben meinem Knight Hauler einen Platz finden)
    3 Achsen und einen Kasten fänd ich cool.
    Hier mal was für die Vorderachse.
    [​IMG]
    Is zwar net vom Scania aber sicher hilfreich.
    Ich sitz schon am Führerhaus von seinem Scania.

    Jonas

    Ich krieg die Bilder von BricksonWheels net hier rein sorry
     
  16. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    sodele, hab ne nersten vorschlag für die hinterachse. aktuell ist sowohl pendeln als auch federung möglich. also was immer euch lieber is. das vehiculum, was immer es auch wird, wird 19 steine breit, also könnt ihr schon mal am führerhaus anfangen, falls wir uns einig werden was es wird :D
     

    Anhänge:

  17. jojo1997

    jojo1997 Guest

    Ich find die Achse cool.
    Ich hatte heute nacht den Gedankenblitz mit einer Luftfederung.
    Is aber laut und schwer zu realisieren.

    Führerhaus entwurf bis jetzt:
     

    Anhänge:

  18. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    hälst du es nicht auch für sinnvoll, verschiedene farben zu benutzen?
     
  19. jojo1997

    jojo1997 Guest

    Könnt ich machen.
    Sieht man schlecht.
    Die Front ist meistens aber einfarbig oder täusch ich mich

    Besser:
     

    Anhänge:

  20. alpin-ingenieur

    alpin-ingenieur Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Eure ersten Entwürfe sehen sehr sehr gut aus :) Ich wäre echt für den Volvo - wenn wir den schön als Modell hinbekommen, könnte das das Forumsmobil werden :) Und wir hätten beim nächsten Treffen ne Truck Challenge :)
     
  1. a tribute to bricksonwheels - ein gemeinschaftsprojekt
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden