1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] A little Comic Story ...oder, "Alles ist Möglich"

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von electrum, 3. März 2019.

Schlagworte:
  1. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Moin zusammen...

    ...diese fixen Ideen... , ich weiß gar nicht wann sie mir gekommen ist... Denke mal wärend der Scene im Film... gestern spukte sie mir wieder im Kopf herum und da ich gerade in der nähe eines Müller war, gab es drei der Polybag 30340 "Emmet´s Piece Offering".
    Einen Emmet hab ich noch aus dem Ultrakitty Set genommen, da er da so schön am schreien ist. (rofl)

    IMG_6572_k.JPG
    Der Bilderrahmen lag schon zu Hause für eine... andere Verwendung. :biggrin: (nein dieser ist nicht von IkEa... sollte ich mir jedoch holen, da der außen knapp einen cm größer ist und innen sogar fast 3 cm )

    IMG_6571_k.JPG

    IMG_6575_k.JPG

    IMG_6573_k.JPG

    IMG_6574_k.JPG

    Die Realbauten kamen dies mal zu erst und dann das Digitale, für das Erstellen der "Comic - Fenster".

    Alles ist möglich_1.png
    Alles ist möglich_2.png

    Alles ist möglich_6.png

    Alles ist möglich_7.png

    Bei dem Hintergrund bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ... mit Noppen oder Fliesen ? Weiß oder grau ? oder :unknown:

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee die mir zusagt.


    Viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Coole Idee! :good:
     
  3. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Nach etwas hin und her hab ich mich nun für einen grauen Hintergrund entschieden, ...das ich noch 2 1/2 Becher voll grauer Fliesen hier stehe habe, könnte auch ein Grund gewesen sein. (rofl)

    Nach reiflicher Überlegung hab ich die Hintergrundplatte vorbereitet... mach ich zwar sonst nicht, da nun schon eine Ecke von der Platte abgebrochen war, hab ich es ausnahmsweise doch gemacht. Sie kam für diesen Zweck unters Cuttermesser... :wsntme: und wer es nicht weiß... :pardon: sei es drum.
    Aus 32x32 mit abgebrochener Ecke wurde also 29x29, passt dann auch wunderbar in den Bilderrahmen.

    platte.JPG

    Nach dem Setzen der Figuren und Winkel zum positionieren der Herzen, kamen die 2x2 Fliesen drauf, passt ... bis auf ein paar stellen.

    Hier nun das Endergebnis.
    Aus dem "panisch schreienden" Emmed wurde nun doch ein "freundlich zur Begrüßung lächelnder".

    1.JPG

    1b.JPG

    Der Inverte "Dachstein" klemmte... nicht wirklich an der Hand so bekam er einen 2x2 Brick an die Hand...

    2.JPG

    3.JPG

    4.JPG

    fertig.JPG

    fertig_.JPG



    Viele Grüße
    Michael
     
    Finger1210, Flogo, Bricksy und 14 anderen gefällt das.
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Nürnberg
    Lustige Idee, hat was, und is mit bescheidenen Mitteln ohne Materialschlacht zu machen, Echt Top :clap:
     
    electrum gefällt das.
  5. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Idee gut, schön umgesetzt. Wenn man keinen Rahmen hat, kann man den auch gut aus LEGO bauen, oder? LG matthias
     
    electrum gefällt das.
  6. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Das sollte sicherlich gehen, auch die "Glasfront" könnte aus z.B. 1x6x5 Trans Clear Panele gebaut werden... :)
    ...oder als Customteil ein 2mm Pexiglas.

    Viele Grüße
    Michael
     
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Michael


    Eine echt coole Idee die mit wenigen Mitteln umsetzbar ist!


    Gruß

    Michael
     
    electrum gefällt das.
  8. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Hier dann alles aus Lego.
    ... wobei ich ein Customteil (Plexiglasscheibe) dem bau mit Transparenten Steinen vorziehen würde. (der besseren einsicht wegen).

    alles ist möglich_8.png
    alles ist möglich_9.png
    alles ist möglich_10.png
    (auf dem letzten Bild wirken die weißen Plates leider etwas grau... :unknown: )

    Viele Grüße
    Michael
     
    SirTeddy, Steinreich und Enesco gefällt das.
  1. [MOC] - A little Comic Story ...oder, "Alles ist Möglich"
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden