• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] A little Comic Story ...oder, "Alles ist Möglich"

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Moin zusammen...

...diese fixen Ideen... , ich weiß gar nicht wann sie mir gekommen ist... Denke mal wärend der Scene im Film... gestern spukte sie mir wieder im Kopf herum und da ich gerade in der nähe eines Müller war, gab es drei der Polybag 30340 "Emmet´s Piece Offering".
Einen Emmet hab ich noch aus dem Ultrakitty Set genommen, da er da so schön am schreien ist. (rofl)

IMG_6572_k.JPG
Der Bilderrahmen lag schon zu Hause für eine... andere Verwendung. :biggrin: (nein dieser ist nicht von IkEa... sollte ich mir jedoch holen, da der außen knapp einen cm größer ist und innen sogar fast 3 cm )

IMG_6571_k.JPG

IMG_6575_k.JPG

IMG_6573_k.JPG

IMG_6574_k.JPG

Die Realbauten kamen dies mal zu erst und dann das Digitale, für das Erstellen der "Comic - Fenster".

Alles ist möglich_1.png
Alles ist möglich_2.png

Alles ist möglich_6.png

Alles ist möglich_7.png

Bei dem Hintergrund bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ... mit Noppen oder Fliesen ? Weiß oder grau ? oder :unknown:

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee die mir zusagt.


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Nach etwas hin und her hab ich mich nun für einen grauen Hintergrund entschieden, ...das ich noch 2 1/2 Becher voll grauer Fliesen hier stehe habe, könnte auch ein Grund gewesen sein. (rofl)

Nach reiflicher Überlegung hab ich die Hintergrundplatte vorbereitet... mach ich zwar sonst nicht, da nun schon eine Ecke von der Platte abgebrochen war, hab ich es ausnahmsweise doch gemacht. Sie kam für diesen Zweck unters Cuttermesser... :wsntme: und wer es nicht weiß... :pardon: sei es drum.
Aus 32x32 mit abgebrochener Ecke wurde also 29x29, passt dann auch wunderbar in den Bilderrahmen.

platte.JPG

Nach dem Setzen der Figuren und Winkel zum positionieren der Herzen, kamen die 2x2 Fliesen drauf, passt ... bis auf ein paar stellen.

Hier nun das Endergebnis.
Aus dem "panisch schreienden" Emmed wurde nun doch ein "freundlich zur Begrüßung lächelnder".

1.JPG

1b.JPG

Der Inverte "Dachstein" klemmte... nicht wirklich an der Hand so bekam er einen 2x2 Brick an die Hand...

2.JPG

3.JPG

4.JPG

fertig.JPG

fertig_.JPG



Viele Grüße
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Michael


Eine echt coole Idee die mit wenigen Mitteln umsetzbar ist!


Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hier dann alles aus Lego.
... wobei ich ein Customteil (Plexiglasscheibe) dem bau mit Transparenten Steinen vorziehen würde. (der besseren einsicht wegen).

alles ist möglich_8.png
alles ist möglich_9.png
alles ist möglich_10.png
(auf dem letzten Bild wirken die weißen Plates leider etwas grau... :unknown: )

Viele Grüße
Michael
 
Oben