• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

„A LEGO® BRICKUMENTARY“

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Beide Gewinne sind heute morgen in de Post gewandert.

Ich wünsche viel Spaß beim schauen.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
366
Ort
Koblenz
Der Film ist heute angekommen. Danke dafür nochmals.

Werde ihn mir am Wochenende ansehen. Freue mich schon drauf.
 
T

thankselot

Guest
Hallo, bei mir ist gestern ebenfalls die DVD angekommen.
Ich werde sie mir auch am Wochenende anschauen.
...
...
Und nein, Heinz und ich wohnen nicht zusammen! :)
 

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
Gestern gesehen und für sehr gut befunden, für die alten Hasen mag vieles ja bekannt gewesen sein, aber für mich als "Wiedereinsteiger" war viel tolles dabei.

Wobei ich mich nur frage: Woher verdammt bekommt man all die Steine um Rivendell zu bauen? Ich meine, das muss doch ein Vermögen kosten. Für viele wäre das der finanzielle Bankrot...


Benny, der froh ist mal gerade soviel Steine für ein schönes Haus zusammen zu haben...
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
366
Ort
Koblenz
Ja bei mir hat das mit dem gucken auch länger gedauert als gewollt.

Aber nun habe ich es auch gesehen. Einiges was dort zu sehen ist kann man auch in dem Buch "Imperium der Steine" Nachlesen. Vor allem der Anfang. Ohne zuviel von der Handlung verraten zu wollen. Ist es ein schöner Querschnitt aus dem Lego Fandom.

Wobei mir der ausdruck 1x5 wirklich vorher nicht geläufig war. Oder gibt es den nur in den USA?

Alles in allem Fand ich den Film recht kurzweilig und schnell vorbei :p
 
F

FETT

Guest
Benny schrieb:
Wobei ich mich nur frage: Woher verdammt bekommt man all die Steine um Rivendell zu bauen? Ich meine, das muss doch ein Vermögen kosten. Für viele wäre das der finanzielle Bankrot...

Das Frage ich mich auch... ich habe ein paar Projekte vor mir liegen wo ich so ca. 40.000 Steine brauche. Ich weis auch noch nicht wie ich das realisieren soll...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Meisterschnorrer schrieb:
1x5 in welchem Kontext?
Geht um die "Bewertung" von Frauen auf Legoveranstelltungen, die Bezeichnung steht für eine ganz besondere Frau, sozusagen eine Seltenheit, weil es ja 1x5 Steine nicht gibt.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
366
Ort
Koblenz
Habe extra das mit dem 1x5 offen gelassen. Um zu sehen ob es jemand kennt. :p

Anscheinend ist dieser ausdruck in Deutschland nicht verbreitet, was ich gut finde.

In dem Film heißt es Sinngemäß das mit 1x5 eine "heiße" Frau bezeichnet wird die als AFOL auf einer Ausstellung tätig ist. Da dies sehr selten der Fall ist wie @LegoSPIELER schon geschrieben hat.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Gerne. Wie Heinz aber schon sagte schein diese bezeichung im deutschsprachigen Raum unbekannt. Die meisten anderen habe ich hier oder auf anderen Seiten schon gelesen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.954
Ort
Fürth
Ich finde den Film richtig gut, und empfehle ihn momentan allen die nicht ganz nachvollziehen können, warum LEGO unser Hobby ist.
 
L

Lego_Marc_85

Guest
Freakmaster schrieb:
Ich finde den Film richtig gut, und empfehle ihn momentan allen die nicht ganz nachvollziehen können, warum LEGO unser Hobby ist.

Genau das mache ich auch. Habe ihn vor 2 - 3 Wochen gekauft und gesehen. Schon zweimal verliehen und die Leute sind meistens begeistert. Einer meiner Freunde hat direkt selbst wieder mit lego angefangen.... Film geguckt -> in Store gerannt -> gebaut -> Begeisterung :)
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
911
Ort
Essen
An meinem letzten Urlaubstag hab ich es nun auch endlich mal geschafft den Film zu sehen und ich war ebenfalls begeistert :thumbup: Kann ihn nur weiter empfehlen
 
C

Crosen

Guest
Auch ich hab es jetzt mal geschafft den Film zusammen mit meinen Eltern zu schauen und damit gleich meine Mutter mit dem Lego Virus infiziert
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Meine DVD wurde heute geliefert und zu meiner Überraschung ist neben einem "Zwei zum Preis von einem"-Gutschein fürs Legoland sogar ein Wendecover dabei. :)
 
L

legobatman

Guest
War gestern im Fernsehen!und hab es mir aufgenommen.Werde heute das endlich ansehen können.
Freu mich schon auf die Doko.
 
Oben