• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

„A LEGO® BRICKUMENTARY“

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Liebe Freunde der bunten Steine,

am 06.11.2015 erscheint „A LEGO® BRICKUMENTARY“


titel.jpg
titel.jpg




Zum Inhalt:

Vom kleinen Spielzeugbauer in der dänischen Provinz zur
beliebtesten Marke der Welt mit über 400 Milliarden
verkauften Steinen: LEGO® hat einen beispiellosen
Aufstieg hinter sich, der die Spielzeugindustrie
revolutioniert hat. Doch der wesentliche Baustein dieses
Erfolgs ist die Erkenntnis, dass LEGO® viel mehr ist als nur
ein Kinderspielzeug: Rund um die Welt erschaffen
erwachsene Fans und Klötzchen-Enthusiasten mit den
Steinen die fantastischsten Werke – von Wolkenkratzern
über Raumschiffe bis hin zu ganzen Spielfilmen! Zugleich
wird LEGO® von Künstlern, Therapeuten, Architekten,
Mathematikern und sogar Weltraumforschern genutzt und
bietet ein universelles System für menschliche Kreativität.
Die BRICKUMENTARY geht der Faszination LEGO®
unterhaltsam auf den Grund und zeigt ihren ungeahnten
globalen Einfluss, die innovative Nutzung der Steine und
die einzigartige, grundsympathische Fan-Community. Ob
AFOL (Adult Fan of LEGO®) oder nicht: So entdeckt jeder
wieder das Kind in sich!

Im englischen Original führt der Schauspieler Jason Bateman („Kill the Boss“) als animiertes LEGO®-Männchen durch
den Film. In der deutschen Fassung übernimmt Matthias Klie die Synchronisation.
Der oscarprämierte Dokumentarfilmer Daniel Junge („Saving Face“) und der oscarnominierte Regisseur Kief Davidson
(„Open Heart“) entführen uns in ihrer Brickumentary in das einzigartige Universum von LEGO®. Dabei zeigen sie uns,
dass in den Steinen mehr steckt als man auf den ersten Blick vermutet. Zum ersten Mal hat sich der
Spielzeughersteller mit einem Filmteam zusammengeschlossen. Entstanden ist ein exklusiver Blick auf die Steine, die
seit Jahrzehnten die Fantasie und Kreativität von Kindern und Erwachsenen fördern. Die Dokumentation wurde dabei
nicht von LEGO® selbst finanziert. Die Produzenten Brendan Kiernan und Justin Moore-Lewy verhalfen dem Film so zu
einer differenzierten kulturellen, sozialen und wissenschaftlichen Sichtweise.

packshot.jpg


Sprecher: Jason Bateman / Matthias Klie
Regie: Daniel Junge
Kief Davidson
Technische Daten:
Originaltitel: A LEGO® Brickumentary
Genre: Dokumentation
Prod.-Land: Dänemark, USA
Prod.-Jahr: 2014
Label: Universum Film
Start (Verkauf): 06.11.2015
FSK: ab 0 Jahren beantragt
Lauflänge: DVD: ca. 93 Min.
Träger: DVD, Video on Demand
Bildformat: DVD: 1,78:1 (16:9 anamorph)
Tonformat: DVD: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch

Man darf gespannt sein, ich bin heute von einer PR Agentur auf diesen Film aufmerksam gemacht worden.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.053
Ort
Schierling
Hallo,

ich hab ihn -Internet sei Dank- schon zum Filmstart in den USA gesehen. Allerdings auf englisch im Orginal.
Das ist ein echt gut gemachter, interessanter Film. Absolut sehenswert für jeden AFOL.

Grüße
Markus
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.053
Ort
Schierling
Hallo Wolfgang,

in den USA lief er in den Kinos.
Bei uns kommt er am 6.11. auf DVD raus. Bei Amazon ist er schon drin.

Grüße
Markus
 
S

Seronifar

Guest
Bestellen kann man den jetzt schon. Geliefert wird dann ab dem 06.11.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ok danke. Da werd ich Freitag mal versuchen ein Geschäft in Berlin zu finden was die hat. (Leider funktioniert bei mir bei saturn und mediamartk online die anzeige nicht mehr :( )
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Verlosung

So liebe Patienten,

wie der Zufall es will war heute die Post da. :D

Wir verlosen also wie ankündigt zwei Exemplare.

Was müsst ihr also tun? Ganz einfach!
Ihr schickt mir einfach eine Mail an admin@Doktor-Brick.de

Folgendes muss diese Mail enthalten:

Betreff: Verlosung A-LEGO-BRICKUMENTARY

Inhalt: Eure Adresse und ganz wichtig euren DB Usernamen

Einsendeschluss ist Sonntag 12°°Uhr, den 08.11.2015!


Unter allen korrekt versendeten Emails werde ich am Sonntag dann zwei Gewinner ermitteln und am Montag gehen die Gewinne dann direkt in die Post.
Bitte benutzt nur den oben vorgegeben Betreff!

Viel Glück

Klaus
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Wirst du die Gewinner hier benachrichtwen bzw. per mail? Die Post braucht ja ehe sie da ist.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Beides wird geschehen, denn die Gewinner werden hier bekannt gegeben, als auch per Mail benachrichtigt.
 
Oben