1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Hilfe] 911 GT3 RS (42056) für E-Antrieb entkernen?

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von revellio, 1. April 2019.

  1. revellio

    revellio Neumitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Gemeinde,
    meine letzte Erfahrung mit Technic war der 8258 Truck mit Power-Schwenkkran. Mittlerweile bin ich 10 Jahre älter und hab wieder Interesse am Lego und auch mehr Zeit dafür.

    Hab mir einen gebrauchten, zerlegten, leider auch etwas ausgeblichenen 42056 Porsche 911 GT3 zugelegt. Was wohl keine gute Wahl war wie ich hinterher per YouTube rausgefunden habe. Nun hab ich das Ding und überlege Getriebe und Schaltung gleich wegzulassen und durch E-Motoren zu ersetzen.

    Hab zwar schon viel gegoogelt aber hätte dazu noch ein paar Fragen:

    - Kann ich die 4 Gänge mit dem E-Motor nutzen (unterschiedliche Geschwindigkeit) oder macht das eher kein Sinn und man kann auf das Highlight vom ganzen Set verzichten?
    - Reicht als Antrieb ein XL-Motor, zB der aus meinem 8258?
    - Für die Fernsteuerung den S-Brick?
    - oder dieses tolle Teil hier https://buwizz.com/, lohnen sich die 120EUR?
    - auf E-Bay gibt es riesen Preisunterschiede bei Servomotoren, sind das Raubkopien, Schrott?

    MfG Oliver
     
  2. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    Berlin
    Hi Oliver,

    willkommen hier im Forum. Wär nett (und entspricht hier den Gepflogenheiten), wenn du dich im Vorstellungsthread kurz vorstellen würdest. Ansonsten: Welcome back with LEGO :D

    Schau mal im Technic-Bereich. Da gibt es einen Thread zum Porsche und zum RC-Umbau.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die meisten 2 XL verbaut. Vielleicht m,eldet sich hier jemand, der damit Erfahrung hat. Ansonsten wie zuvor: Da gibbet schon ne Menge zu geschrieben.

    Zum Beispiel. Funktioniert super und ist preislich tragbar.

    Meiner Meinung nach lohnt der sehr. Hat gut Power und ist schön kompakt. Allerdings hakte in der Vergangenheit die Steuerung je nach Handy etwas.

    Finger weg. Kauf die Servos direkt bei Lego. Sind dort am günstigsten und du bekommst nur dort garantiert echte PF Servos. Die originalen Servos auf Ebay und Co sind meist deutlich teurer.
     
    revellio und Functional Technic gefällt das.
  3. Mirco

    Mirco Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Als Quelle für Motoren wäre vielleicht noch bricklink.com denkbar.
     
  1. [Hilfe] - 911 GT3 RS (42056) für E-Antrieb entkernen?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden