• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

90 Jahre LEGO

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
500
Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Es gibt ja noch eine zweite Abstimmung. Wir müssen nur so abstimmen wie LEGO es will.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
168
Ich habe für Classic Space, Model team und noch irgendwas gestimmt. Bin gespannt was wird.
 

cookiedent

Urgestein
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.406
Bei der kleinteiligen Abfrage der Themen macht es wenig Sinn, da mit abzustimmen. Die Ritterfraktionen sind mir z.B. völlig egal, ich würde mich einfach über ne Burg freuen. Und auch wenn ich mit M-Tron, bzw. allem an Space nach 1988 nichts anfangen kann, hätte es da nicht so stark unterteilt sein müssen. So stimmt jeder für das, was er aus seiner Jugend kennt und die Stimmen werden völlig zersplittert. Ansonsten wären sicherlich Castle und (Classic) Space mehr oder weniger gesetzte Themen gewesen.
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
111
Ich hab gestern bei YT mal einige Videos dazu angeschaut... meistens aus den USA.
Die Kommentare darunter gingen extrem in Bionicle, Town und Classic Space
 

rechrene

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
835
18cea4da-8900-4c2f-a0e2-92c2d7bfb615.jpg
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
545
Ich habe mal geschaut und durchgeklickt, finde es fast erschreckend wie viele Stimmen Bionicle schon hat.

Castle, M-Tron und Classic Space wäre ein viertes möglich Train.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
147
Es gibt auch bekannte LEGO Designer die für Bionicle Werbung machen. Persönlich würde mich das aber durchaus freuen, zum einen hat ja LEGO nur dank Bionicle überlebt, zum anderen war ich da als Teenager ein grosser Fan von.
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
111
Ich persönlich finde Bionicle einfach nur furchtbar. Das ist mir zu wenig Lego bis gar kein Lego. Da bin ich wohl zu alt und verbohrt für, aber das sagt mir null zu, das Ganze. Ich fand's als Kind schon schlimm, aber jetzt als Erwachsener umso mehr
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.110
Man sollte dabei aber halt auch beachten, dass wir ohne Bionicle heute womöglich kein 90-jähriges Bestehen von Lego feiern könnten.

Für mich ist Bionicle allerdings auch nix.
Das ist für mich wie Znap oder Jack Stone einer der Gründe, wieso ich heute froh darüber bin, in der Zeit meine Dark Ages gehabt zu haben.
 

Ts__

Urgestein
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.369
Ok, doch noch mal schnell für was anderes abgestimmt^^

mit Bionicle kann ich auch nicht viel anfangen, nicht mal mit vielen Teilen davon...


Insgesamt finde ich die Aufsplitterungen von Themen wie "Space" oder "Ritter" auf zig Subthemen nicht gut. Das ist Mist, da klaut man sich ja gegenseitig die Stimmen. Ich will einfach für meinen Sohn Ritter haben, welche ist mir doch völlig egal. Er kennt keine der alten und ich im Prinzip auch nicht. Einfach nur einen Ritter, egal ob gelb, grün, blau oder rot.

Thomas
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.202
Wird darauf hinauflauf dass wir danach erst wieder selbst MOCs überlegen müssen ;)
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
68
Schade, hätte mich über ein Comeback von Lion-, Black- oder Falcon Knights bzw. Piraten oder Forestmen gefreut. Aber ich mach mir da mal lieber keine Hoffnungen.
 
Oben