• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] 8x8 Kipper und Sattel... Planetengetriebe 6275902 und Antriebswelle 6262968

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Da manchmal muss ich auch mal was wagen ;-) Ich dachte die Stoßstange bis außen wird zu wuchtig, aber so wirkt es viel stimmiger. Danke für den Anstoß !
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Finde ich auch so viel besser, ich finde den bullenfänger nur irgendwie stören so einer der etwas unscheinbarer ist wie auf dem einen Bild von dem realen Däne ich glaube noch besser, ist aber Geschmacksache.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
So gefällt er mir jetzt richtig gut, nur der Bullenfänger passt irgendwie nicht ins Bild.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Hoffentlich kommen die shapeways Teile rechtzeitig für Fürth
800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg
Was ist aus deinem Fahrwerk geworden bzw. Was wird es?
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Heute geht es zum Stammtisch der FFM LEGO Leute...
 

Anhänge

  • 20191122_144027.jpg
    20191122_144027.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 87

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
So,
nun habe ich den Kipper mal auf Herz und Nieren geprüft. Es hat sich gezeigt, dass ein Zahnrad am Gelenkpunkt zu den Aktuatoren - nicht reicht. Voll beladen sind es rund 1,7 KG und da knackte es hier ziemlich. Erst dachte ich einen 3. Aktuator zu verbauen, dann kam mir die Idee erst mal nur je 2 Zahnräder zur Übertragung ein zu bauen - klappt... Er hebt nun 1,7 KG Lego. Ist im Video zu sehen!

Auch schön zu sehen, wie er sich bei der Entladung hebt bzw. beim Beladen wieder in die Federn geht. Hast zusammen nun mit Beladung rund 6 KG das ganze und da fährt er noch über dem Maßstab entsprechend echt gigantische Hindernisse.....

 

Anhänge

  • 20191212_175140.jpg
    20191212_175140.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 45
Oben