• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

88009 Powered Up Hub Lipo Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Wie bereits bekanntgeworden ist habe ich nun auch eine Lipo-Lösung für den kleinen Hub gebastelt. Dabei sind 2Versionen verfügbar um so flexibel wie möglich bei den Einsatzgebieten zu sein.

Die erste Version ist autark d.h. es ist ein Lipo integriert und die Spannung kann per DC DC Regler eingestellt werden leider läßt sich ein Lipo Warner aus platzgründen nicht integrieren, kann aber extern angeschlossen werden. Desweiteren kann von außen Umgeschaltet werden zwischen Betrieb und Laden/Aus, so das man ihn nach erfolgtem Umbau nicht auseinanderschrauben muss.





Der eingesetzte Lipo hat eine Kapazität von 750 mAh.


Die zweite Version ist so ausgelegt das man dafür einen externen Lipo anschließen kann, der dann auch größer sein kann ( den jeweiligen Platzverhältnissen angepasst ). Der Anschlussstecker kann im Gehäuse verstaut werden und ist bis zu einer Größe einer XT60 Steckverbindung ausgelegt. Selbstverständlich kann auch hier die Spannung geregelt werden. Mit einem Y-Kabel können so mehrere Hubs mit einem Lipo betrieben werden.






So kann man sie Umbauen, da die Originalschrauben aus dem Gehäuseunterteil wieder im Umbau zum Verschrauben weiterbenutzt werden. Auch lässt sich so jederzeit wieder der Originalzustand herstellen.





Mfg GBCPeter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben