1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

88009 Powered Up Hub Lipo Umbau

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von GBCPeter, 2. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Wie bereits bekanntgeworden ist habe ich nun auch eine Lipo-Lösung für den kleinen Hub gebastelt. Dabei sind 2Versionen verfügbar um so flexibel wie möglich bei den Einsatzgebieten zu sein.

    Die erste Version ist autark d.h. es ist ein Lipo integriert und die Spannung kann per DC DC Regler eingestellt werden leider läßt sich ein Lipo Warner aus platzgründen nicht integrieren, kann aber extern angeschlossen werden. Desweiteren kann von außen Umgeschaltet werden zwischen Betrieb und Laden/Aus, so das man ihn nach erfolgtem Umbau nicht auseinanderschrauben muss.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der eingesetzte Lipo hat eine Kapazität von 750 mAh.


    Die zweite Version ist so ausgelegt das man dafür einen externen Lipo anschließen kann, der dann auch größer sein kann ( den jeweiligen Platzverhältnissen angepasst ). Der Anschlussstecker kann im Gehäuse verstaut werden und ist bis zu einer Größe einer XT60 Steckverbindung ausgelegt. Selbstverständlich kann auch hier die Spannung geregelt werden. Mit einem Y-Kabel können so mehrere Hubs mit einem Lipo betrieben werden.

    [​IMG]

    [​IMG]


    So kann man sie Umbauen, da die Originalschrauben aus dem Gehäuseunterteil wieder im Umbau zum Verschrauben weiterbenutzt werden. Auch lässt sich so jederzeit wieder der Originalzustand herstellen.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Mfg GBCPeter
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
    Rouven, HUWI und electrum gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 88009 Powered Up Hub Lipo Umbau
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden