• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

8070 B Roadster HotRod

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Mir ist Anfang der Woche zufällig ein Bild des 8070 B Roadster in die Hände gefallen, nach kurzer Sichtung meiner Teile hab ich ihn gebaut. Das ist ein sehr nettes HotRod Teil mit vielen Möglichkeiten zu erweitern.
35281665rt.jpeg


35281666fp.jpeg


35281667xr.jpeg


35284463te.jpg


Beim planen der Modifikationen, war der Motor aus dem 32er HotRod MOC-1093 ganz klar.
Dann passendere Felgen und Reifen
tja und dann bin ich über dieses Bild im Internet gefallen
35282644lk.jpg

wo bekommt man denn solche Reifen her ??
 
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die Reifen hat er vermutlich aus dem Photoshop ganauso wie auch die Auspuffrohre die sind mir auch nicht bekannt;)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Der Wagen ist mir auch schon über den Weg gelaufen und die Reifenrecherche hat auch bei mir nicht zu einem Treffer geführt, den er hätte mich auch gereizt. Trotz der Chromorgie am Vorderwagen.:wsntme:
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Naja, das ist dann doch wieder ein Argument mehr mir doch einen 3D Drucker zu kaufen :cool1:

Zuviel Chrome ist nie gut
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Stefan, ich hab mir gerade einen geleistet und bin ihn nun am Tunen und kennenlernen, auch sehr interessant. Hab meinen Anet A6 als Bausatz geholt, dadurch hab ich direkt von Anfang an Einblick in die Mechanik bekommen und die möglichen Stellschrauben zum verfeinern. Er läuft schon flüsterleise und arbeitet im 5/100tel Bereich genau.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Der 8070 hot rod ist für mich der schönste von lego selber. Nur deshalb hab ick mir damals das Modell besorgt. Hab meinen mit den restlichen Originalteilen etwas umgebaut.

20190213_190209-979x979.jpg
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
ja ich finde ihn auch als das gelungenste HotRod Set von Lego, alles andere sind MOCs.
mal sehen was ich da noch verbessern kann ;-)

 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Den Kopf für den Schalthebel muss ick mir auch noch besorgen! ;)

Könntest du mir die Nummer vom Kopf geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Der Kopf, das müsste
82359
sein.

Jedenfalls bei Lego und 1000Steine darunter zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
als aller erstes muss ich mal wieder sagen: Ich hasse LDD !!

Aber egal das ist heute nicht mein Problem, um meine Frage zu beschreiben habe ich den Vorderbau mal erfasst.
Wegen der Änderungen um den anderen Motor zu plazieren musste ich den Kühler leer räumen, der hat mir eh nicht gefallen.
Hat jemand eine Idee wie man das Gitternetz im Kühler aufbauen könnte? Alle Ideen sind willkommen.

35302831cq.png
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Also, nach dem mir dann doch nichts besseres eingefallen ist, habe ich es mit den Gitterfliesen realisiert.
Das sieht ganz nett aus, bin mir nur noch nicht sicher ob rot oder silber.
35305586gf.png

35305603dk.png

Für die Rückleuchten habe ich auch eine nette Idee gehabt, an einem HotRod speziell an einem Rat Rod werden als Blinker und Bremslicht Gehäuse gerne Hülsen von Granten verwendet.
35305615ac.jpg

So die fehlenden Teile sind bestellt, das was ich noch hatte ist zuammengesucht. Jetzt kommt aber erst mal Floating Bricks und dannach wird umgebaut.
35305616ca.jpg
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Trotz der Chromorgie am Vorderwagen.:wsntme:
ich habe gerade ein paar ganz wenige Chrometeile bestellt und habe mal zum Spass angefangen die Teile wie auf dem Bild in den Warenkorb zu legen. :S:shock:
Bei 150Euro ( war ca die Hälfte ) hab ich aufgehört.
Also dieses MOC gibt es wohl so wirklich nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Eine Frage in die Runde, der Linke zu dem LDD für dieses B Modell auf Eurobricks ist leider nicht mehr aktuell.
Hat zufällig jemand diese Datei bei sich gebunkert ? Ich breche mir echt die Finger und würde gerne die Innereien übernehmen wollen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ich würde die dann auch gerne haben wollen...
Deshalb habe ich mir ja das Model mal gekauft....
Danke schön
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
So ein lieber Holländer hat mir das File auf Eurobricks geschickt.
Ich stelle es mal hier rein, wenn jemand Interesse daran hat ;-)

Das File stammt vom User: Balthasar_the_Dark auf EuroBricks. Der User hat es dort veröffentlicht 2013 und ist seit dem nicht mehr online.

Sollte es einen Grund für einen Wiederspruch zur Veröffentlichung geben, nehme ich das File natürlich sofort wieder hier raus.
 

Anhänge

  • 8070b.lxf
    133,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Oben