• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 76911 Aston Martin DB5 James Bond 007

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Nachdem mein Sohn zu Weihnachten den Aston Martin DB5, 76911, aus der Speed Champions Reihe bekommen hat, musste ich ihn mir natürlich gleich vornehmen.
Lego hat bei diesem Modell viel Liebe zum Detail gezeigt.
Sogar an vernünftige Sitze hat man gedacht.
Nur die James Bond Funktionen fehlen leider.
Ich habe mir dann aus dem Teilefundus einen Dummy gebaut, an dem ich die Modifikationen ausprobieren kann.
IMG_20221227_140955.jpg
Als erstes gehen mal die Türen auf (wahnsinns Bond Funktion...)
IMG_20221227_141006.jpg
Natürlich muss auch das Formteil Dach ersetzt werden.
IMG_20221227_141018.jpg
Die erste Bond Funktion ist die Panzerplatte im Heck.
IMG_20221227_141101.jpg
Dafür muss der mittlere Teil des Hecks ausgetauscht werden, raus schieben ist einfach aus Platzgründen nicht möglich.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich fand das Formteil beim Lego DB5 nicht mal schlecht, bis auf die leicht falsche Farbe.
Aber wenn ich deine Baulösung sehe: warum braucht man dann ein Formteil? Das sieht doch gut aus!

Als erstes gehen mal die Türen auf (wahnsinns Bond Funktion...)

völlig unötig: James Bond ist sportlich und kommt mit einen Hechtsprung durchs offene Fenster ins Auto. :devil:
Deswegen hat Lego auch die Seitenfenster weggelassen, das erkennt jedes Kind.

Die fehlende Rundung an der Seitenlinie: ist die Absicht bei dir oder Teilemangel? Weil die würde ich nicht wegmachen

Thomas
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
@Ts__
Die Rundungen habe ich leider nicht :biggrin:
Das wird dann so wie beim Original.
Das bedeutet aber auch, das die Tür eine andere Rundung hat als der Rest.
Leider gibt es die Rundungen nur in 1x2 und nicht in 1x1 :(
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
Irgendwie war mir die Panzerplatte zu breit und zu dick.
Ich habe das Heck noch mal stark verändert.
Das sieht jetzt leider nicht mehr so harmonisch aus.
IMG_20221227_170926.jpg
dafür ist da eine Lücke für die Panzerplatte entstanden...
IMG_20221227_170938.jpg
... in die auch die verlängerte Version einfach eingesteckt wird.
IMG_20221227_171010.jpg
Das ist eher Vorbildgetreu, ist aber leider noch immer nur ein Fake.
Ob sich das komplett im Fahrzeug versenken lässt ist leider fraglich.
Das gebaute Dach hat ein zusätzliches Problem geschaffen, die Kopffreiheit ist sehr eingeschränkt.
Ich habe die Plate auf der die Minifigur sitzt ausbauen müssen, um das Dach geschlossen zu bekommen.
Ich werde wohl ein Fahrwerk bauen müssen, das mehr Platz bietet.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Kannst Du nicht das 1x4 slope-Teil durch Käseecken ersetzen. Dann könnte ggf. auch die beiden abgeschrägten Slopes wegfallen. Die Fensterneigung ginge über die Käseecken direkt in den Kofferraumdeckel über und nähne die Formvogabe der beiden äußeren slopes auf.
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
627
Das gebaute Dach hat ein zusätzliches Problem geschaffen, die Kopffreiheit ist sehr eingeschränkt.
Ich habe die Plate auf der die Minifigur sitzt ausbauen müssen, um das Dach geschlossen zu bekommen.
Ich werde wohl ein Fahrwerk bauen müssen, das mehr Platz bietet.
Warum nicht die japanische Lösung, die ich Dir im Stammtisch gezeigt habe? Bodenplatte nach unten offen, Fahrerfüße an einem Bracket.
 
Oben