• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 76897 Audi Quattro S1

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
391
Ort
Maintal
Hallo Leute!

Der Audi Quattro aus der Speed Champions Serie ist ein wirklich gelungenes Modell.
Leider ist es für mich nicht zu Ende entwickelt.
Oder es soll meine Fantasie anregen...
41394242nn.jpg

Ich wollte den tollen Turbo Motor des Audi unter die Haube bringen.
41394248za.jpg

Dabei habe ich auch den Kühlergrill ohne Sticker gestaltet.
41394250ta.jpg

Den Motor kann man einfach raus nehmen.
41394252ri.jpg

Auch um die Sicherheit habe ich mich gekümmert, und eine Überrollbügel eingebaut.
41394254jz.jpg

Das Heck wurde weigehend von Stickern befreit...
41394244rj.jpg

...und der Auspuff geändert.
41394245uv.jpg

Man kann auch ohne Zusatzscheinwerfer fahren.
41394257dp.jpg

Auch an den Türen könnte man auf die Sticker verzichten...
41394258ag.jpg

...ein Sticker mit der Startnummer würde genügen.
Zu guter letzt habe ich noch eine kleine Werkstatt für das Zubehör gebaut.
41394256kb.jpg

Und diese Teile habe ich aus dem Set entfernt...
41394255xj.jpg

Jetzt könnte man für die Vitrine noch die Lenkung von @Jey_Bee einbauen...
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.263
Ort
Heilbronn
Prima Prima !

Eines meiner absoluten Lieblings SpeedChampions Modelle ( nicht nur wegen meines Arbeitgebers ) !

Ein Motorimplantant fände ich auch noch super, allerdings hatte ich noch keine zündende Idee, die Haube klappbar zu machen, ohne das das komisch wird.

Die Lenkung wäre auch noch super, ich glaube, ich brauch noch einen Zweiten.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mit dem Motor find ich auch klasse, in der Größe nicht einfach, Lenkung is so als Gimeck für Fotos super, aber der Spielwert leidet, daher lass ich das.
 
Oben