• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

76139 Batmobil - 1989

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Meins ist gestern angekommen incl. GWP und Weihnachtsbaum. :yahoo:
(Bestellt am Fr. so gegen 10:30, ich habe aber bis heute keine Bestellbestätigung per Mail bekommen :hydterical:)
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Meins ist gestern angekommen incl. GWP und Weihnachtsbaum. :yahoo:
(Bestellt am Fr. so gegen 10:30, ich habe aber bis heute keine Bestellbestätigung per Mail bekommen :hydterical:)

So ungefähr lief es auch bei mir.

Beim Batmobil hatte ich Glück. Ich war um 23:45 eingelogged und konnte schon bestellen. Nachdem im Anschluss klar war, dass keines der Black Friday-Sets mehr dazu kommen würde, habe ich die Bestellung um 23:52 abgeschlossen, hatte um 0:25, als wirklich alles lahmlag, meine Eingangsmail und konnte gestern das Paket aufmachen. "Mit alles": GWP-Batmobil, Baum und Elchpolybag.

Weniger Glück hatte ich am VIP-Wochenende mit der Apokalypstadt. Da war ich erst drin, als es zu spät war.

Auch wenn es mir schwer fällt und ich für den Online-Shop von Lego sicherlich keine Lanze brechen will: Dass bei saustarken Angeboten oder Rabattierungen die Server in die Knie gehen, ist mir wahrlich schon mehr als einmal auch in anderen Versandläden passiert. Vielleicht sehe ich die Sache auch aus diesen Vorerfahrungen etwas gelassener.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo,
Obwohl am Bestelltag der Server in die Knie gegeangen war :dash2:, habe ich es nochmal gegegen 2 Uhr morgens versucht, und siehe da alles ohne Problem gelaufen :)
Etwas demut hatte ich am nächsten Tag, wo die Bestellbestetigung gekommen war, das sie leider das Batmobil frühestens a den 12.12. liefern können.:(

um so schöner war es, als die Email gekommen ist da sie doch fürher ausliefern :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

gestern gegen 12 Uhr ist das Batmobil vorgefahren, das sieht Richtig geil aus :yahoo::yahoo::banger::banger::banger::banger::banger::banger:
und die 2 Extra Geschenke ( Weihnachtsbaum, kleines Batmobil) sind auch richtig cool .:yahoo::banger::banger::banger::banger::banger::banger::banger:

Frohe Batmans...äh Frohe Weihnachten :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

gruß
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Ich könnt k... Samstag ständig versucht den Lego Store telefonsich zu erreichen um zu fragen, ob man es davon noch was gibt. Ohne Erfolg. Montag noch probiert und sie da. Es waren noch 2 Sets da. Leider musste ich arbeiten und konnte nicht so einfach mal 2 Stunden weg. Zurücklegen wollten Sie auch nicht und naja, wie soll es sein. Abends alles weg...
Da verliere ich echt die Lust auf Lego.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Meines kam inkl. GWP auch endlich an :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Sieht echt Mega aus. Ich freu mich schon auf den Aufbau! Macht sich sicherlich gut in meiner Sammlung. Ich werde entsprechend wieder Bilder mit den anderen Fahrzeugen im Vergleich posten.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich habe meins am Dienstag bekommen, incl. dem kleinen Batmobil und dem Tannenbaum. Hat alles besser geklappt als erwartet.
Für alle die, die leer ausgegangen sind tut es mir leid, aber ich kann diesmal nicht über den Shop meckern.
 

SubDexter

Neumitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
19
Erst mal Glückwunsch an alle die ihr Batmobil mit GWP´s vollständig und unbeschädigt erhalten haben! Viel Spass beim Bauen (ich heb es mir für Weihnachten auf).

Aber was...unbeschädigt?! Ja. Es gibt inzwischen diverse Berichte das Leute zwar ihr Paket von Lego erhalten haben, aber es derart schlecht verpackt war das die GWP total zerknautscht im Paket herumflogen. oder das die Post ein ziemlich zerstörtes Paket abgeliefert hatte. Meistens ging es dann zurück.

Beim durchlesen der von Lego versendeten Pakete dachte ich nur..."Musste wohl schnell gehen?". Wundert mich ja eigentlich bei Lego, da ja wenigstens der Versand normalerweise tadellos klappt (wenn es erst mal dazu kommt). Scheinen aber auf die Masse gesehen bisher Einzelfälle zu sein. Pakete die erst so 4-5. dez. raus sind scheinen alle normal verpackt und i.O.

Ansonsten postet auch gern eure Fotos von euren aufgebauten Batmobilen wenn ihr dafür nicht extra ein neuen Thread aufmachen wollt.
Finde das man nach dem ganzen Frust und teils negativen Erfahrungen dann hier auch gerne noch die positiven zeigen darf. Es ist halt einfach ein schönes Modell!

@Freakmaster

Na schon am Beleuchtung fürs Batmobil planen? Steige auch gerade ins LED-Thema mehr ein. Habe das glück das ich mal Elektriker gelernt habe (aber eher Anlagen/Installationselektronik). Ich muss dir mal Danke sagen für die Entwicklungsarbeit die du in dem Berreich, zusammen mit Brickstuff, leistest. :clap:
Freu mich auf die Fotos!

Brick on!
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Eine kleine Bitte an diejenigen, die schon ihr Batmobil haben. Könntet ihr mir orthogonale Fotos der WIndschutzscheibe von unten und von oben zukommen lassen? Ich bin dabei die in LDraw digital nachzubauen und bei den NewElementary Fotos ist etwas viel Perspektive dabei.

Vielen Dank!
Gerald
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Aber was...unbeschädigt?! Ja. Es gibt inzwischen diverse Berichte das Leute zwar ihr Paket von Lego erhalten haben, aber es derart schlecht verpackt war das die GWP total zerknautscht im Paket herumflogen. oder das die Post ein ziemlich zerstörtes Paket abgeliefert hatte. Meistens ging es dann zurück.

Beim durchlesen der von Lego versendeten Pakete dachte ich nur..."Musste wohl schnell gehen?". Wundert mich ja eigentlich bei Lego, da ja wenigstens der Versand normalerweise tadellos klappt (wenn es erst mal dazu kommt). Scheinen aber auf die Masse gesehen bisher Einzelfälle zu sein. Pakete die erst so 4-5. dez. raus sind scheinen alle normal verpackt und i.O.

Ansonsten postet auch gern eure Fotos von euren aufgebauten Batmobilen wenn ihr dafür nicht extra ein neuen Thread aufmachen wollt.
Finde das man nach dem ganzen Frust und teils negativen Erfahrungen dann hier auch gerne noch die positiven zeigen darf. Es ist halt einfach ein schönes Modell!

Ja, da bin ich leider auch dabei. :unknown:

WP_20191207_14_43_22_Pro.jpg WP_20191207_14_43_09_Pro.jpg WP_20191207_14_43_00_Pro.jpg

Nicht der Weltuntergang, jedoch für einen Sammler blutet das Herz davon.

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Mal zurück zum Modell... ich bin schwer in Versuchung. Der 1989er Batman-Film war der Batman-Film meiner Jugend. Abgesehen vom klassischen Batmobil aus den 1960ern, ist das 1989er Batmobil also dasjenige, dass ich gemeinhin mit "dem" Batmobil verbinde.
Und speziell die Konstruktion der Lenkung ist spannend. Sowas in der Art wollte ich schon in den 80ern bauen, um bei meinen Technic-MOCs vorne nicht so riesige Radkästen bauen zu müssen. So richtig stabil habe ich es seinerzeit aber nicht hinbekommen, da sind die Liftarme schon ein Gewinn.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich hab ihn übers Wochenende aufgebaut. :good:
Tolle Bautechniken dabei und das 2,9kg! schwere Teil hat riesig Spass gemacht. :good:
Jetzt warte ich nur noch auf Harry's bedruckte Teile (sofern Er diese auf dem Radar hat) und dann ist das Model wirklich fertig. :yahoo:

WP_20191209_07_32_08_Pro (2).jpg

MfG Daniel.
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
So, die Scheibe ist fertig und auf dem LDraw Parts Tracker, wird noch ein paar kleine Änderungen geben, aber Dimensionen, Null-Punkt sind erledigt! Also viel Spaß beim virtuellen Nachbau!
Danke nochmals an Daniel, Deine Bilder machten das erstellen wesentlich einfacher!

https://www.ldraw.org/cgi-bin/ptdetail.cgi?s=56074
https://www.ldraw.org/cgi-bin/ptdetail.cgi?f=parts/56074p01.dat

Eines konnte ich aber nicht lassen, Das Batmobil-Dach in Blau und mit Gelb-Transparenter Scheibe:

SpaceColors_4 by 1wave, on Flickr
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Im neuen Lego Halbjahreskatalog für 2020 der bei Smyths Toys ausliegt, steht das 76139 Batmobil nun auch im mittig eingehefteten Smyths Toys Sonderteil. Neben Harley und Apollo Landefähre.
 
Oben