• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 75333 Recoloring - Neo Classic Space

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Gestern auf dem Geburtstag meines Neffen viel mir die 75333 Obi-Wan Kenobi's Jedi Starfighter in die Hände. Kurz das Set mal betrachten und überlegt was man damit machen kann.
Kurzer Hand habe ich eben mal den Rechner angeschmissen, den Fighter digital nachgebaut und ein wenig mit den Farben gespielt.

Hier das Ergebnis:
75333 Neo Classic Space.jpg
75333 Neo Classic Space_2.jpg
75333 Neo Classic Space_3.jpg

So ist ein Realbau leider nicht möglich, da es die Wedge 3x2, die Wedge Plate 4x2 und Tile 2x6 noch nicht in blau gibt.
Grundsätzlich gefällt mir dieses Design aber ganz gut, daher werde ich mal schauen was alles für einen Realbau umgebaut werden muss.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich liebe ihn trotzdem:inlove:(rofl)

Lustige Idee, mit dem jetzigen Digitalbau könnte man sicher einige ganz coole Weltraumszenen erstellen mit Render und bisschen Nachbearbeitung.
Im digitalen Bau kann man sich komplett frei austoben.

Aber das Ziel sollte es sein, dass er auch real baubar ist.
Nichts desto Trotz habe ich ihn erstmal auf seinen ersten Einsatz geschickt.
Space Area.jpg

Im Anschluss startet aber der Umbau. Probleme erwarte ich beim Austausch der Wedge 3x2 am Heck und der Befestigung der Cockpit-Scheibe. Natürlich muss der Gleiter dann auch entsprechend seinem Aufgabengebietes ausgerüstet werden.

Hat jemand einen Vorschlag für den Einsatzbereich?
 
Oben