• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hallo Manuel,

du kannst die Datei von dem mod einfach in eine Bricklink Wantedlist importieren, und die Teile dann direkt über Bricklink bestellen. ;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.

Anhänge

  • Vertical stand for 75192 Millennium Falcon.lxf
    68,2 KB · Aufrufe: 1.346
  • Falcon Backbone with vertical stand.lxf
    205,5 KB · Aufrufe: 602
  • Vertical stand 2 for 75192 Millennium Falcon.lxf
    77,3 KB · Aufrufe: 749

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Danke dir noch mal für die Arbeit und Mühe !!

Werde mal mein Glück versuchen

Grüße

Axel
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Tja.....

Viele verrückte Falkennachbauten und -eigeninterpretationen. Bin gespannt, was sonst noch kommt.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Steinemann schrieb:
Da bin ich schon gespannt, ich denke aber es wird knapp. Lassen wir uns überraschen ;)

Angeblich sind sie zu Viert am Werkeln. Und alle 6 Sekunden muss ein Stein gesetzt werden, wenn sie im Zeitrahmen bleiben wollen. Denke mal, dass sich das ausgehen müsste.

Bin leider zum Livestream nicht da, aber schon auf das Video im Nachgang gespannt.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Hab's leider ohne Ton gucken müssen... 10:54 war die Endzeit, hab ich das richtig mitbekommen? Na dann dürfte das mit dem Weltrekord ja funktioniert haben. War gegen Ende lustig, als die auf Teilesuche gegangen sind :D
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Capparezza schrieb:
Hab's leider ohne Ton gucken müssen... 10:54 war die Endzeit, hab ich das richtig mitbekommen? Na dann dürfte das mit dem Weltrekord ja funktioniert haben. War gegen Ende lustig, als die auf Teilesuche gegangen sind :D
Hab zwischendurch immer wieder rein geschaut, war teilweise recht lustig. Haben aber auch etwas gepfuscht. Die blauen Becher für die Steine
waren total ungeeignet und am Ende wollten sie sogar mit der Bohrmaschine ran ;-)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Richtige Profis sind das, das geht ja gar nicht... :cursing: Also für einen Weltrekord haben die Damen und Herren ja ganz schön die Ruhe weg... Wenn die nicht so viel labern würden, dann hätten die in der gleichen Zeit den Pin auch vernünftig ausgebaut.

Einen Kommentar mit einem Verweis zu diesem Zitat finde ich ganz witzig: "[...] verpflichten sich [...] zum Nachdenken dort, wo blinder Aktivismus und partikulares Interesse Scheinlösungen produziert." :D Schöner Weltrekord!
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Die haben ja echt die Ruhe weg. Ich denke der Rekord bleibt nicht lange bei denen bleiben.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ich hab mir jetzt "nur" gut 30 Min angeschaut und behaupte jetzt mal, wer es drauf anlegt einen Rekord aufzustellen, der wird vorher zwei drei mal üben und dann mit dem prozedere des Tüten und dann Steine sortierens sowie dem Bau vertraut sein und das "dingens" in unter 8 Stunden zusammenkloppen.
Nur... macht das Bauen dann noch Spaß?

MfG
Michael
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
bin jetzt bei Abschnitt 7 und hell begeistert. Ein paar konstruktionsentscheidungen haben mich gewundert wurden aber meistens in einem weiteren Arbeitsgang stabilisiert. Aktuell wundere ich mich darüber das die beiden "schrägen" der Spitzen des Falken mittig nicht noch mit einem Pin gesichert werden, das erscheint mir noch etwas wackelig.

Die größten Probleme habe ich aber zwischenzeitlich mit dem Handling des Brocken, einfach unfassbar groß.
 
Oben