• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Nuja, dieses Mal sieht man wenigstens ein paar gescheite Unterschiede zum 10179. So spontan kommen mir die 800 Euro allerdings jetzt noch viel mehr vor... Vielleicht ändert ein Vergleichsbild mit dem 10179 daran etwas oder es findet sich jemamd, der für die Länge/Breite mal die Studs zählt... :D
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke, das habe ich wohl übersehen...

Laut Bricklink ist der 10179 (LxWxH) 64,4x47,6x19,7 Zentimeter. Was mich daran allerdings wundert ist, dass auf vielen Webseiten, auch Amazon, für den 10179 bereits die Maße des neuen 75195 angegeben waren/sind, sofern diese denn stimmen... 8| Ob das wohl ein stiller Hinweis war? Möglicherweise ist auch die Verpackungsgröße gemeint? Fragen über Fragen...
 

poischi

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
36
Das mit der identischen Größe beim alten Falken ist mir auch aufgefallen. Wenn dem wirklich so ist, bleibt die spannende Frage, wo die zusätzlichen Teile verbaut werden?
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi,

bei BrickLink stehen immer nur die Kartonmaße.
Die Daten des 10179 stehen z.B. hier bei Brickset unter Description und wie es aussieht stimmt der neue Falke genau damit überein.

Gruß
Jonas
 

poischi

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
36
Oder die chinesischen Freunde, die den Karton gestaltet haben, haben einfach die Maße des alten Modells übernommen, weil sie die neuen Abmessungen nicht kennen.
 

Jogi00

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
97
und er hat dieselbe grösse wie der 10179.
Das heisst er passt in meinen jetzt noch leeren Tisch hinein :thumbsup:
Die Optik ist auch ganz gut,nur wo da die zusätzlichen 2000 Teile sind,da bin ich mal gespannt
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich kann mir das noch nicht vorstellen. Meint Ihr wirklich, dass man das Hinterteil mit den Gitter heute nicht moderner gestalten würde? Zumal wenn ich über 1.500 Steinchen mehr verbauen darf...
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich hab da auch ein wenig Zweifel. Wenn's der echte ist, hätte ich gehofft, sie hätten die Oberseite anders gelöst, als die lose eingesetzten Plattenelemente des Originals. Der sieht aber nicht danach aus.
Wenn Lego jetzt schnell mit der Veröffentlichung nachzieht, dann ist er's wohl. Das Hat Lego in den letzten Jahren meistens so gemacht, wenn Bilder frühzeitig geleakt wurden.
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
der Leak wird wohl gut hinkommen...

also wird es wohl leider ein Remake werden vom 10179er.
Wo die ganzen 2500 Teile verbaut werden?
Einfach mal die "Details" ankucken: Heckflügel gebaut, kein Einzelteil / Abdeckung Geschützturm mit Steinen gebaut, keine Platten / Andock- und Cockpitröhre mit den Rundteilen verkleidet. etc.

Naja, sieht "moderner" aus das Ganze, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute,

ganz ehrlich ... ich glaub auch net dass das der neue Falke ist. Irgendwie erinnert mich das Bild an ein Flaken MOC dass ich vor längerem mal gesehen habe. Wenn das Ding mehr als 2000 Teile mehr hat und dann außen so aussieht wie auf dem Bild, dann gute Nacht, schön ist was anders ... naja wenigstens 800€ gespart ;)
Die Triebwerksgitter sind mir auch gleich aufgefallen und wie @Freakmaster bin ich auch der Meinung das man das heute anders lösen würde ...

Viele Grüße,
Günther
 
F

FETT

Guest
Nun die Bilder sind auf Wunsch von LEGO verpixelt worden.
Aber es hat ja kein Confidential, also...
[attachment=19269]
 

Anhänge

  • 21032453_1926052914328326_2902682533133868246_n.jpg
    21032453_1926052914328326_2902682533133868246_n.jpg
    96 KB · Aufrufe: 119

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Ich weiß nicht was Lego für einen Einfluss hat, aber nicht einmal Apple schafft es die Gerüchte samt Bildern etc. zu unterdrücken. Das ist echt beängstigend was da für eine Zensur betrieben wird. Wir sind nicht mehr Anfang des 20. Jahrhunderts. Und was ist bitte dabei wenn man eine Woche vor dem offiziellen Release das Bild sieht, das nicht einmal echt sein muss. Mit der Aktion bestätigt Lego eigentlich nur, dass es der echte Falken ist.

Und ich hab ihn schon reserviert und bin gespannt was die Gebrauchtpreise des 10179 machen. Jetzt gehts mir besser :D
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Whitesnake schrieb:
Mit der Aktion bestätigt Lego eigentlich nur, dass es der echte Falken ist.

Öhm...woher weißt Du das Lego es zensiert hat? Nur weil jemand ein .jpg genommen hat und einen Schriftzug darübergelegt hat wo steht, das Lego darum bittet das Bild zu entfernen? :whistling:

Sorry, aber aus meiner Sicht hat das rein garnichts mit Lego zu tun. Die Chinesen kopieren Lego 1zu1 und jetzt auf einmal lassen sie sich von Lego eine Zensur aufdrücken...? Ha Ha Ha...
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
könnte durchaus hinkommen. Mir gefällt auf jeden Fall der Gang und das Cockpit recht gut. Aber dennoch abwarten bis offizielle Bilder kommen. Was mir auffällt: keine Minifigs abgebildet, das ist komisch. Auf den verpackungen sind die und die Plakette doch eigentlich immer mit drauf oder?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Der Falke reiht sich dann in die (mir fällt nichts neues ein, also bau ich was altes neu) Serie ein. Nach X-Wing und Snowspeeder nun die (für die) Mülltonne. Wann kam eigentlich das letzte "neue" UCS Set raus?
Gruß
Wolfgang
 
Oben