• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo,

Präsentation am 01.09., VIP-Vorverkauf 14.09., allgemeiner Verkaufsstart 01.10.

Gruß
Jonas
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
hui, das ist schon fast Folter. Figuren der neuen Trilogie fände ich jetzt zwar ok, aber die alten als Bonus drin wäre die Krönung. So kann jeder das Teil nach seinen Vorlieben gestalten.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hab mir mal die Analyse dazu durchgelesen, ich fands witzig, dass sie das Video mit dem Titel "MF – UCS MF 15 sec HERO Teaser video" Veröffentlicht haben... Also, jepp.. das ist der neue Millenium Falcon.. :thumbsup:
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Ich bin hin und her gerissen.

Ich will ihn auf jeden Fall kaufen.

Aber kaufe ich ihn direkt bei Erscheinen oder hoffe ich auf eine 20% Aktion? Normalerweise habe ich kein Problem damit den ersten Preis zu zahlen, da 20% jetzt bei den 200 € Modellen nicht so viel ausmacht. Aber bei 800 € wäre das eine Ersparnis von 160€. Aber wie sicher ist es dass der Falke in den Handel kommt und man solche Aktionen nutzen kann? Mann. Wäre eine Glaskugel praktisch.

Was meint ihr?
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
mit dem Teil wird es laufen wie mit der Apollo Rakete schätze ich. Er wird wohl einen ordentlichen Run erzeugen und somit auch lange die Rabattaktionen aufschieben können. Und solange lego damit Geld verdient lassen die die Mühlen weiter produzieren. My 2 Cents.

Was ich mich eh schon gefragt habe: was wenn er "Exklusiv" wird? Dann können Galeria K und Konsorten ihn gar nicht anbieten oder? ?(
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Bei einem listenpreis von 800 o.ä. wird keiner ausser Lego den MF anbieten, ist nicht wirklich wirtschaftlich. Da müssten GK & Co zu hohe Abschläge machen.
Kann ich mir nicht vorstellen, daher Lego Exklusiv.
Obwohl, Legoland Dauerkarten Gutscheine mit 20% bekommen einen ganz neuen Wert
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Warum sollten 800,- GK und Co abschrecken? … immerhin haben die auch den Todesstern (499,99), Mindstorms (349,99), Porsche (299,99) u.s.w. selbst UCS haben sie.

Am Preis liegt es sicherlich nicht, sollten Sie den MF nicht bekommen … immerhin haben diese Läden auch noch ganz andere teurere „Spielsachen“ im Programm … z.B. ne Drohne für knapp 1300,-
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Also gerade Galeria hat auch sehr hochpreisige Waren, den Falken bekommen Sie sicher auch.
 

poischi

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
36
Zur Reservierung und spätestens zur Abholung am 14.09. muss man VIP sein, da dann wohl ja auch der Verkauf für die VIPs starten soll. Man kann sich u.a. über die Homepage für das VIP-Programm anmelden.
 

poischi

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
36
Ich hab die Reservierung telefonisch gemacht. War kein Problem und mich kennt im Store niemand persönlich.
Der Mitarbeiter meinte, man würde mich anrufen wenn das Teil da ist, und dann hätte ich zweit oder drei Tage Zeit zur Abholung.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
poischi schrieb:
Ich hab die Reservierung telefonisch gemacht. War kein Problem und mich kennt im Store niemand persönlich.
Der Mitarbeiter meinte, man würde mich anrufen wenn das Teil da ist, und dann hätte ich zweit oder drei Tage Zeit zur Abholung.
Ich hab heute mal in Oberhausen angerufen.

"Besteht die Möglichkeit, sich den neuen MF reservieren zu lassen?"
"Reservierungslisten gibt es noch nicht. Frühestens 3 Tage vor der offiziellen Präsentation".
"Achso, und ..."
Wurde dann unterbrochen
"Es ist ja auch noch garnicht sicher, ob es ein MF ist."
:D

Als VIP bin ich jetzt zumindest registriert, mal sehen,ob das was bringt.
Wo finde ich denn meine Lego-ID?

Gruß

Gruß
 
Oben