• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
das stimmt schon Rene. Hatte da auch mehr an die großen Modelle gedacht. Weil ich die 10030 gerade in der Hand hatte...

[attachment=18930]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 35

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aber auch von dem Modell, Wolfgang, wäre die Anleitung heute dreimal so dick...
Damals waren die Anleitungen noch etwas anspruchsvoller...
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Ich bin ganz entspannt, ich bin ganz entspann, ich bin gaaa...... aaaaaaah wann wird das Ding endlich gezeigt??!!??!!??
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Na Wolfgang, Werbung haben sie nicht nötig.
Sie schüren nur noch mehr den Hype.

wenn man mal die letzten Wochen so Revue passieren lässt ,
sind viele AFOLSs und Wiederverkaufsgeier so geil auf dieses Set,
dass sie am Release-Tag in den Store rennen oder vorm Rechner hocken
und die Dinger kaufen.

Und wenn die Kristallkugel nur halbwegs die Wahrheit sagt, dann wird das
komische Ding relativ schnell ausverkauft sein.

Ergo, die erste Produktionscharge verkauft, und zwar zu UVP.
Und somit hat Lego alles richtig gemacht.
 

captain-legolas

Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
87
Mir gefällt das Wort wiederverkaufsgeier so gar nicht so wie die schon so oft angespielten Wiederverkäufer.
soll doch jeder machen wie er will.

schon mal drüber nachgedacht das es für etliche einfach eine Geldanlage für später ist.
Und jeder kann sein Geld so anlegen wie er will
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Also ich lass das Ding wieder im Regal liegen. Mir ist bei weitem Spielzeug nicht so viel Geld Wert. Bin gespannt wie die Preise vom alten fallen werden.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
Ich bin leider von dem Hype angesteckt und werde mir das Teil kaufen. Ob ich damit warten kann bis GK ein gutes Angebot hat oder ob ich sofort zuschlagen muss wird sich noch zeigen. Ist ja (vermutlich) auch ein recht teures Modell und somit auch eine Geldfrage. Dazu kommt noch das (Achtung Wortwitz!) "größere" Problem: wohin mit dem Trümmer nach Fertigstellung? das wird wirklich schwierig....
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Naja und am ende ist das Ding mal wieder in einen blöden
Faltkarton ohne liebe verpackt! Alleine aus dem Grund sollte man
den MF im Regal liegen lassen.
Wenn Die sich wenigstens Mühe geben würden wie beim Porsche!?

Bin mal gespannt, kann man bestimmt gut schlachten den Falken :D
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
An der Verpackung muß sich etwas ändern, bei der Teileanzahl und dem daraus resultierendem Gewicht wird das nix mit "einfach Tüten rein und fertig". Siehe GB HQ...
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Jupp genau. Beim 42055 meine ich war es auch so. Ab einer gewissen Größe/Teileanzahl geht's nicht mehr. Beim Porsche hat ja sogar das dicke Buch Probleme bereitet bei der ersten Charge.

Daher sollte sich Lego beim größten Set aller Zeiten, noch dazu ein UCS Set, wirklich was einfallen lassen...
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Ich weiß net was ihr für Sorgen habt. Beim alten Sternenzerstörer 10030 gabs 4 Kartons, passgenau in den Großen. Das Büchlein (Foto von Wolfgang) lag in einem Einleger aus Karton oben drauf. So oder so ähnlich wird’s mit dem neuen Falke denk ich nun auch.

@captain-legolas
In einem hast du Recht, jeder soll machen was er will. Aber, man muss die Gemeinde damit nicht immer wieder nerven. Bei jedem größeren Kit kommen diese S***verlängerungsaussagen.

@franken-stein
Wie es scheint hast du die V2 (Ringbindung, ich hab noch die besch*** Klebebindung). Ist dein Zerstörer alt-neu Grau gemischt, so wie es bei Bricklink erwähnt wird?
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Auf die Gestaltung des Kartoninnenlebens darf man in der Tat gespannt sein, bei der Größe und dem Gewicht braucht die Verpackung aber außen bestimmt einen Griff zum tragen!

Was den Falken selbst angeht wird auf brickfanatics übrigens neben einer Inneneinrichtung auch über Beleuchtungseffekte spekuliert, so ein bischen was mit Licht das wäre schon schön.
http://www.brickfanatics.co.uk/75192-ucs-millennium-falcon-what-do-we-know/
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
sowohl der Todesstern als auch der Porsche waren (im Fall des POrsches ab der 2. Charge) ja in einem recht stabilen Umkarton mit mehreren Innenkartons verpackt. Das fand ich a)ansprechend und b) auch stabil und praktisch. So etwas wäre für den Falken auch wünschenswert.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das mit mehreren Umkartons gabs damals beim 8448 schon.
Da war auch jeder Bauabschnitt in nem eigenen Karton...
Hat durchaus Vorteile...

Gruß René
 
Oben