• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
Meint ihr das das Set ausreichend auf Lager sein wird, oder befürchtet ihr das selbe Spiel wie bei der Apollo? Wahrscheinlich campieren die ersten vor den Store's.
 

captain-legolas

Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
87
Da brauchts jetzt wohl kaum ne Glaskugel

Der Hype ist so riesig natürlich wird es Anfangs ratz fatz zu Engpässen kommen
 

captain-legolas

Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
87
Da gibt's genug die sich den herbei sehnen inklusive mir die bereit sind die Sets zu kaufen

da bin ich mir doch sehr sicher
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Lego kann sich sehr glücklich schätzen, Kunden zu haben, denen der Preis völlig egal ist und die Sets auch gut und gerne unbesehen kaufen würden. Besser gehts nicht. :)

Ich wünsche dann allen viel Spaß mit ihrer neuen Pappschachtel, die sie aufgrund der Angst vorm Wertverlust niemals öffnen werden. ;)
 
P

Patrick

Guest
Ich bin hin- und hergerissen: Einerseits ist mir der Falke echt keine 700-800 EUR wert - kein Lego-Modell oder Spielzeug wäre mir so viel wert. Andererseits würde ich ihn schon echt gerne haben, und auf ein Schnäppchen zu hoffen, ist wahrscheinlich aussichtslos...

Ganz sicher ist jedenfalls: Es werden massenhaft Leute den Falken kaufen und bunkern, um ihn nach EOL mit fettem Aufschlag wieder zu verkaufen. Die werden utopische Preise aufrufen, und es wird Leute geben, die diese Preise bezahlen... Mittelfristig wird sich der Preis zwar wieder einpendeln, aber keines des üblichen Frettchen wird den Falken unter dem Originalpreis abgeben, lieber sitzen die 10 Jahre lang auf ihren zwanzig gebunkerten, eingestaubten Sets... Ist das Set erst mal vom Markt, wird man es wahrscheinlich auf lange Sicht nicht unter 1.000 EUR bekommen.

Also gibt es vier Optionen:
a) kein Falke
b) der Falke zum Originalpreis/UVP dieses Jahr
c) der Falke mit fettem Aufschlag in 5 Jahren
d) ein Rebrick, wo ich Originalteile ersetzen muss und der wahrscheinlich trotzdem teurer ist als UVP

c und d kommen für mich nicht in Frage. Letztlich muss ich in mich gehen: Kann ich mit Option a leben? Dann muss die Entscheidung aber von Dauer sein, sonst laufe ich irgendwann haareraufend in c/d rein. Oder wähle ich b? Mit ein bisschen Glück vielleicht im Rahmen einer Aktion für "nur" 600 EUR. Schwierig...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Patrick schrieb:
Andererseits würde ich ihn schon echt gerne haben, und auf ein Schnäppchen zu hoffen, ist wahrscheinlich aussichtslos

Knapp 20% Rabatt sitzen immer drin. Geduld haben und dann im Laufe des nächsten Jahres entspannt zugreifen.
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Ich werd ihn mir bestellen, wenn er da ist die Verpackung schön säuberlich öffnen und ihn genüsslich aufbauen.
Wenn ich Geld anlegen will kauf ich ne Immobilie oder baue eine Haus (wo ich nicht drin wohne)
 

captain-legolas

Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
87
Ich wird mir ganz sicher einige holen im laufe der Produktionszeit und einen zum Aufbauen.

Noch einmal werde ich mir das nicht entgehen lassen.

Ich selbst habe für meinen 10179 extrem tief in die Tasche greifen müssen.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich werde ihn mir definitiv auch holen. Allein schon weil es das größte Lego Set ever sein wird (wie lange werden wir sehen, dennoch ist es eines DER Sets überhaupt).

Bunkern werde ich den garantiert nicht - sondern aufbauen und dann bekommt er einen geeigneten Platz. Was soll ich als AFOL mit einem 800,- Lego Set ungeöffnet in der Kiste? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Außerdem will man ja auch mal zeigen was man hat wenn Besuch kommt ;)
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Auch Lego bunkert (Lego "The Vault"), warum sollte ich das nicht tun dürfen? Außerdem unterstütze ich damit Lego und unseren Finanzminister. Die Bank freut sich auch weil sie für mein Guthaben keine Strafzinsen zahlen muss. Und ich freu mich, weil ich immer wenn ich mir die Schachtel anschaue das Set jederzeit aufbauen könnte.

Ein Beispiel aus meiner Kindheit: ich habe als 5-jähriger einmal eine 2er-Packung Mozartkugeln (jene von Mirabell, nicht die echten Silbernen aus Salzburg) bekommen. Das war für mich damals so besonders, dass ich wochenlang jeden Tag (mehrmals) die Verpackung geöffnet habe und einfach nur die Mozartkugeln angesehen habe und mich immer gefreut habe, dass ich einmal eine probieren kann. Und genauso ist es für mich bei speziellen Lego-Sets. Lego war für mich - schon in der Kindheit - einfach eine Belohnung, etwas das ich mir gönne.

Fakt ist, ich werde mir das Set sicher gleich am ersten verfügbaren Tag kaufen und dann wenn möglich wenn es mal günstiger zu bekommen ist. Aber erstmal muss es vorgestellt werden und rauskommen (und gefallen, denn Neuauflagen - siehe neues Karussell - müssen nicht immer hübsch sein).
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ganz allgemein: Bevor die Preise steigen, würde ich mindestens ein Set zum Normalpreis kaufen (sicher ist sicher). Und dann evtl. später nach günstigeren Preisen Ausschau halten.

Glücklicherweise bin ich aber in der Situation, dass mich das Star Wars Thema völlig kalt lässt und nur die allerwenigsten modernen Sets in mein Beuteschema passen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Whitesnake schrieb:
Auch Lego bunkert (Lego "The Vault"), warum sollte ich das nicht tun dürfen? Außerdem unterstütze ich damit Lego und unseren Finanzminister. Die Bank freut sich auch weil sie für mein Guthaben keine Strafzinsen zahlen muss. Und ich freu mich, weil ich immer wenn ich mir die Schachtel anschaue das Set jederzeit aufbauen könnte.
Eigentlich muss man ja hoffen, dass das möglichst viele Leute machen. Das bedeutet zum einen ein langes Leben als aktives Lego-Produkt mit hohen Stückzahlen und eine ausreichende Verfügbarkeit ab EOL zu vernünftigen Preisen. :)

Whitesnake schrieb:
Fakt ist, ich werde mir das Set sicher gleich am ersten verfügbaren Tag kaufen und dann wenn möglich wenn es mal günstiger zu bekommen ist. Aber erstmal muss es vorgestellt werden und rauskommen (und gefallen, denn Neuauflagen - siehe neues Karussell - müssen nicht immer hübsch sein).
Ja was denn nun? :) Kaufst du es dir ganz sicher oder muss es auch noch gefallen, damit es sich deines Kaufes würdig erweist? ;)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

cookiedent schrieb:
Eigentlich muss man ja hoffen, dass das möglichst viele Leute machen. Das bedeutet zum einen ein langes Leben als aktives Lego-Produkt mit hohen Stückzahlen und eine ausreichende Verfügbarkeit ab EOL zu vernünftigen Preisen.

Bingo!

Es ist zwar ärgerlich dass bestimmte neue Sets Dank solcher Wiederverkäufer erst mal in irgendwelchen Lagern landen und damit viele Normalkäufer nicht bedient werden können, aber nach dem ersten Run sehe ich auch genau den von Dir geschilderten Effekt. Und die Lageristen sollten bedenken, dass LEGO rein technisch grundsätzlich jedes Set jederzeit wieder nachproduzieren kann. Egal wie limitiert es vorher angepriesen war, hat es alles schon gegeben :D

Schönen Gruß
ThomaS
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich gehe davon aus, dass das ein Modell wird, was genauso wie der Todesstern ein Dauerbrenner wird. Somit kann man die erste Welle ruhig abwarten und dann irgendwann mit 20% zuschlagen.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
LEGO scheint Werbung für das fast 1000Euro Teil nötig zu haben.

[attachment=18929]

Hier mal die Bauanleitung. Wobei die Anleitung für die "alten" richtigen UCS ja auch nicht gerade klein waren.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 20637847_1663365777031645_8116596059878817082_n.jpg
    20637847_1663365777031645_8116596059878817082_n.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 44

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, die Anleitungen für den ersten UCS X-Wing und den Tie Interceptor waren noch recht überschaubare Hefte....damals hat man allerdings auch noch mehr als 3 Teile pro Bauschritt verbaut...
 
Oben